PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

NL25 FR QQ Preflopplay VS tight player

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• NL25 FR QQ Preflopplay VS tight player

Hey, folgende Hand mit QQ. Gegner war sehr sehr tight und scheint ne sehr vernünftige Preflop 3bet Range zu haben. PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) saw flop MP1 ($25.65) Hero (MP2) ($25) CO ($25.10) Button ($26.50) SB ($25) BB ($32.65) UTG ($26.35) (9/5/1.8, 222 Hands, 3Bet Preflop 2) UTG+1 ($15.05) Preflop: Hero is MP2 with , UTG bets $1, 1 fold, MP1 calls $1, Hero raises to $4, 4 folds, UTG raises to $9.50, 1 folds, Hero ? Total pot: $9.35 | Rake: $0 Bei so nem tighten Player kann das doch eigentlich nur noch KK/AA sein, oder was meint ihr? Kann man das gegen nen Stack > 100BB pushen, wenn der auch noch so tight ist?

Ja. Du solltest hier auch nicht 3betten sondern nur auf setmining callen.

Comment

Es kann sein, dass ich vollkommen daneben liege – dann bitte mich zu korrigieren, sodass ich aus meinen Fehlern lernen kann....

Ich hätte es genau so gespielt wie Hero, denn ich denke, dass man hier mit QQ durchaus eine 3-Bet machen sollte – auch gegen Villain mit diesen Stats. Er könnte hier ja auch mit AK UTG raisen. Jedoch nach dessen 4-Bet kann man ihn auf AA/KK eingrenzen und es ist somit ein klarer Fold.

Zitat von Narloxon Beitrag anzeigen
      Ja. Du solltest hier auch nicht 3betten sondern nur auf setmining callen.
      Was machen wir dann am Flop nach Villains C-Bet, wenn keine Overcard gekommen ist? Dann wird es schwierig, QQ zu folden...
      [Blog] sentenced to grind NLHE

Comment

Zitat von WOT_74
        Ich hätte es genau so gespielt wie Hero, denn ich denke, dass man hier mit QQ durchaus eine 3-Bet machen sollte – auch gegen Villain mit diesen Stats. Er könnte hier ja auch mit AK UTG raisen. Jedoch nach dessen 4-Bet kann man ihn auf AA/KK eingrenzen und es ist somit ein klarer Fold.
        Das wäre auch ein Argument um hier mit JEDER anderen Hand als AA/KK zu 3betten. Wenn du QQ nur 3bettest um sein AK rauszufolden, hast du deine Queens vor dem Flop in einen Bluff verwandelt. Du grenzt damit Villains Range auf Hände ein, die unsere Hand schlagen.

Was machen wir dann am Flop nach Villains C-Bet, wenn keine Overcard gekommen ist? Dann wird es schwierig, QQ zu folden...
        C-Bet callen und sehen was Villain auf dem Turn macht. Wir wollen mit QQ ohne Set keinen großen Pot gegen die UTG Range eines Nits spielen.

Comment

Zitat von Narloxon Beitrag anzeigen
          Das wäre auch ein Argument um hier mit JEDER anderen Hand als AA/KK zu 3betten. Wenn du QQ nur 3bettest um sein AK rauszufolden, hast du deine Queens vor dem Flop in einen Bluff verwandelt. Du grenzt damit Villains Range auf Hände ein, die unsere Hand schlagen.
          dieses

Ich calle hier und gucke mir das in Position an. Ich glaube einfach, dass wir gegen so jemanden einfach alles rausfolden wogegen wir gut sind.

Comment

Zitat von WOT_74 Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht warum das schwierig sein sollte, wenn wir ihm preflop ne range von JJ+, AK+ (wohl eher QQ+) geben und er ne contibet auf nem niedrigen board macht, callen wir und wenn er secon barrelt dann ist das nen klarer fold. Das bischen was wir da gegen AK liegen lassen ist auf lange sicht auf jedenfall besser als jedes mal gegen KK/AA broke zu gehen.

Also preflop callen auf set finde ich auch die beste variante obwohl QQ natürlich immer zu nem squezze einlädt.

Comment

Oh hab ich wieder was gelernt.....

Und zu der Aussage "man könne den Gegner nach ner 4 Bet hier auf AA/KK setzen"
              Ich hab gestern bei einem Gegner mit 10/7 Stats und 350 Händen auch AK gesehen und ich hab mit KK den shove gecallt.
              Man kann da nix so einfach mal ausschließen.

Comment

Working...
              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.