PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

20% Rake noch schlagbar?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• 20% Rake noch schlagbar?

Bei Sit and Go's gibt es ja oftmals Rakes von 20%. Beim Cashgame ist der Rake meistens nicht höher als 10% (zumindest Online). Ist es dadurch überhaupt noch möglich solche Sit and Go's besser als Break-Even zu spielen?

20% Rake gibts doch nur bei den Micros oder???

Also ich zocke selten mal die 5,5$ das sind bei mir 10% und alles was über enn 5$ SNG ist haben doch alle denn gleichen Rake oder hab ich was verpasst????

Du redest schon von Pokerstars????

Einzigste das bei Stars 20% hat sind die 1,2$ SNG aber da zockt man ja auch nicht ewig rum...

Und auch wenn man was zockt mit nem Rake von 20% kann man das schlagen, gibt genug die auf den 1,2$ SNG ne Roi von 10-20% haben
    Last edited by fadmin; 23-05-2009, 11:47.

Comment

Bitte nenne mal ein Beispiel.

Die 1,2$ SnGs kann man aber definitiv schlagen, das weiß ich .

Comment

Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
        Bitte nenne mal ein Beispiel.

Die 1,2$ SnGs kann man aber definitiv schlagen, das weiß ich .
        Du hast das Beispiel grad selbst genannt.

Comment

Jo, Mike hatte es ja auch schon genannt. Aber vielleicht meint er ja auch ein anderes Turnier. Man weiß es nicht.

Comment

Jo ich komme auch nicht ganz mit...

Weil sich sie Post so anhört als haben die meisten SNG 20% Rake,naja OP wird sich schon noch melden.

Comment

Aber Hallo und wie man sie schlagen kann. Habe mir damit eine kleine Bankroll aufgebaut mit einem ROI von fast 30% bei den 1-2€ SNG. Du musst die SNG so spielen wie du sie auch auf höheren Limits spielen würdest. Weil du musst dir den Konzepten bewusst werden und diese kann man halt auf den Micro Limits gut ausprobieren, erlernen, zum Teil auch automatisieren. Dazu benötigt man praktisches Spielen und dann kommt es nicht immer nur auf ein Turnier oder 10 an sondern auf die lange Sicht. Natürlich sollte die Kurve irgendwann auch nach oben zeigen ansonsten sollte man sich immer Gedanken über andere Varianten (z. b Cash Game) machen. Viel Erfolg dabei!

Comment

Es sind btw nur 16,67% Rake....

Comment

Bei welchem Turnier sind es 16,67%?

Edit: Oh ich merke es gerade du rechnest 0,2/1,2. Stimmt, aber wenn man sagt vom reinen Turnierbuyin (das für den Preispool relevant ist) dann stimmen die 20% doch.
                  Last edited by fadmin; 23-05-2009, 14:14.

Comment

Vom gesamten buy-in -im aktuellen Beispiel- in der Höhe von 1,20$ ist die Rake 16,67% korrekt. Die Rake wird aber als prozentualer Aufschlag angegeben und nicht vom Gesamtbetrag herausgerechnet. Deshalb sind es auch 20%

Comment

Ja, aber dann darf ich auch nicht Rake im Cashgame gleich dem Rake im SnG/Turnier setzen und behaupten, das CG viel günstiger ist.

Comment

Sorry für meine ungenaue Fragestellung, scheint wohl Verwirrungen gegeben zu haben.
                        Ich spiel hauptsächlich bei Titan-Poker. Da sind bis zu den 2 Dollar Sit and Go's 20% Rake und ab 5 Dollar 10%.
                        Ich frage deshalb danach, weil ich eigentlich Cashgame Spieler bin aber zur Zeit ein wenig die Sit and Go's ausprobieren will.
                        Was ich eigentlich wissen will ist ob es da nicht besser ist anstatt die 2 Dollar mit 20% Rake zu spielen gleich die 5 Dollar mit nur 10% Rake? Die 20% hauen halt schon ziemlich rein und die Frage ist halt ob die Spieler dort so viel besser sind.

@Mike
                        Ein ROI von 20% bei Rake 20% wäre ja Break-Even. Oder nicht?
                        Last edited by fadmin; 25-05-2009, 23:24.

Comment

Bei der Berechnung des ROI ist der Rake schon enthalten, deshalb gibt er immer nur den tatsächlichen Gewinn an.
                          Ich würde davon abraten die SnG`s mit höherem Buy-in zu spielen, weil der Rake dort niedriger ist.
                          Meistens fallen die Leute auf die Nase, wenn sie versuchen die SnG´s mit niedrigerem Buy-in auszulassen und gleich höhere spielen.

Comment

Working...
                          X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.