PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Play a hand with me: NL100 AKs

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Play a hand with me: NL100 AKs

Wer das Format nicht kennt, hier soll eine Hand mit vielen kniffligen Entscheidungen in ihren Einzelteilen analysiert werden. Diese hier habe ich gestern Abend auf NL100 gespielt, und das mit Sicherheit nicht optimal. Daher freue ich mich über jeden Beitrag (auch wenn NL100 vlt nicht euer Stammlevel ist). PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com BB ($35.95) UTG ($100) UTG+1 ($57.25) Hero (MP1) ($101) MP2 ($100) CO ($198.50) Button ($100) SB ($100) Preflop: Hero is MP1 with , 1 fold, UTG+1 bets $3, Hero? Stats von UTG+1: 26/21/0, aber nur über 20 Hände, also nur bedingt aussagekräftig. Was macht ihr?

Da Villain ja nahezu unknown aber tendenziell loose ist, würde ich mit AKs 3betten, so auf 10/11 $.

Comment

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com BB ($35.95) UTG ($100) UTG+1 ($57.25) Hero (MP1) ($101) MP2 ($100) CO ($198.50) Button ($100) SB ($100) Preflop: Hero is MP1 with , 1 fold, UTG+1 bets $3, Hero raises to $11, 2 folds, Button raises to $22, 3 folds, Hero? Die 3bet Preflop ist wohl standard. Daher weiter: Button macht eine kleine 4bet auf 22$. Das war so eigentlich nicht geplant. Button ist ein multitablender Regular, läuft 10/8/1,5 über 5000 Hände. Was macht Hero? btw: ich lief an diesem Tisch sehr loose (ca. 30/25), ist allerdings fraglich, ob BU das mitbekommen hat. Normalerweise müsste er mich ungefähr bei 16/13 (3bet 6%) haben.
      Last edited by fadmin; 16-05-2009, 12:39.

Comment

BU hat hier KK+ 90%+. Fold.

Comment

Zitat von xTheSnowmanx Beitrag anzeigen
          BU hat hier KK+ 90%+. Fold.
          + 1

Comment

Wenn UTG+1 seinen Midstack hier gegen unsere 3Bet reinschiebt gehe ich mehr oder weniger entspannt broke. Wenn aber der ziemlich nittige 100BB Button cold4bettet ist das für mich normalerweise ein relativ einfacher Fold.

Bei der kleinen 4Bet plus deadmoney im Pot bin ich für die guten Odds aber auch OOP versucht zu callen.

Comment

Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Situation. Ich habe mit AKs gegen eine (relativ kleine) 4bet (von einem tag) oop gecallt. Dann kam ein K-high flop. Und dann stand ich ziemlich ratlos da.
              Also würde ich hier auf fold plädieren. Es gibt halt wenig Flops, mit denen man dann mit gutem Gewissen weiter spielen kann. Und der Gegner wird auf jeden Fall den Flop und wahrscheinlich auch den Turn anspielen.

Comment

Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
                Bei der kleinen 4Bet plus deadmoney im Pot bin ich für die guten Odds aber auch OOP versucht zu callen.
                Pot Odds und weil meine Hand sooooooted ist, haben mich hier zum Callen bewogen. Wohl ne sehr grenzwertige Entscheidung
                Zitat von bhurak147 Beitrag anzeigen
                Also würde ich hier auf fold plädieren. Es gibt halt wenig Flops, mit denen man dann mit gutem Gewissen weiter spielen kann.
                Guter Punkt. Selbst wenn wir den K oder das A treffen können wir nicht sicher sein, dass wir gut sind. PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com BB ($35.95) UTG ($100) UTG+1 ($57.25) Hero (MP1) ($101) MP2 ($100) CO ($198.50) Button ($100) SB ($100) Preflop: Hero is MP1 with , 1 fold, UTG+1 bets $3, Hero raises to $11, 2 folds, Button raises to $22, 3 folds, Hero calls $11 Flop: ($48.50) , , (2 players) Hero? NFD und 2 Overcards, guter Flop für uns. Was ist eure Aktion und v.A. euer Plan für den Flop?

Comment

shove flop

Comment

Also ich folde hier zu 90% preflop. In den anderen 10% geh ich auf jeden fall auf dem Flop broke. Ich würde hier c/r spielen, da es stärker aussieht als zu donken oder direkt zu shoven.

Comment

Ich würde hier auch Openshoven. Dadurch haben wir keinen Positionsnachteil mehr und wir haben maximale FE. Ein Set hat Villain hier nie gefloppt, deshalb werden wir im schlimmsten Fall von AA oder KK gecallt. Gegen diese Hände würden wir aber auch (fast) flippen wenn wir uns für die c/r Variante entscheiden. Gegen QQ sind wir Favorit. Mit diesen Händen muss Villain eigentlich unseren Shove auch callen weil es offensichtlich ist das wir hier nicht besonders stark sind und der Flop niedrig ist.
                      Wenn wir c/r wollen stehen wir vor einer schweren Entscheidung falls Villain den Flop behind checkt und der Turn blankt.
                      Last edited by fadmin; 16-05-2009, 21:23.

Comment

Zitat von Narloxon Beitrag anzeigen
                        Wenn wir c/r wollen stehen wir vor einer schweren Entscheidung falls Villain den Flop behind checkt und der Turn blankt.
                        richtig, mein Plan war c/r zu spielen, doch daran hatte ich in der Hand leider nicht gedacht. PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com BB ($35.95) UTG ($100) UTG+1 ($57.25) Hero (MP1) ($101) MP2 ($100) CO ($198.50) Button ($100) SB ($100) Preflop: Hero is MP1 with , 1 fold, UTG+1 bets $3, Hero raises to $11, 2 folds, Button raises to $22, 3 folds, Hero calls $11 Flop: ($48.50) , , (2 players) Hero checks, Button checks Turn: ($48.50) (2 players) Hero?

Comment

Ich mag c/r auf dem Flop lieber als selbst shoven, trotz der Gefahr, dass er behind checked.

Ich sehe keine Hand aus seiner Value4Bet Range die gegen den Shove foldet, dafür hauen wir die Air Hände raus (wieviele es davon gibt hängt natürlich von Villain ab) und die anderen AK Hände, die wir freerollen.

Comment

IMO Bet/fold! Ich würde jetzt eine kleine bet machen, um günstig die nächste Karte zu sehen. Ich denke sowas wie 15 -17 $. Falls er dann rein schiebt kannst du entspannt folden. Bei einem call, hast du ja deine FD Outs und kannst auf dem River die Lage neu evaluieren.

Comment

Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
                              Ich mag c/r auf dem Flop lieber als selbst shoven, trotz der Gefahr, dass er behind checked.

Ich sehe keine Hand aus seiner Value4Bet Range die gegen den Shove foldet, dafür hauen wir die Air Hände raus (wieviele es davon gibt hängt natürlich von Villain ab) und die anderen AK Hände, die wir freerollen.
                              C/R würde ich normalerweise aus genau diesem Grund auch. Aber nur wenn ich mir zu 80% sicher bin das Villain hier contibettet. In diesem Fall hat Villain aber (wenn auch nur nach einer geringen Samplesize von 20 Händen) einen AF von 0.
                              Und Air würde Villain hier nach unserem c/r sowieso folden. Damit haben wir vielleicht in den 20% in denen Villain Air hat UND contibettet einen Extragewinn von 20-30$ - aber in den meisten anderen Fällen eine schwere Turnentscheidung.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.