PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

QQ vs 2 am turn all in = value verschenkt oder gut protectet?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• QQ vs 2 am turn all in = value verschenkt oder gut protectet?

PokerStars No-Limit Hold'em, $5.00+$0.40 Tournament, 15/30 Blinds (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com CO (t3085) Button (t2405) SB (t2605) BB (t1550) UTG (t2390) MP1 (t1345) Hero (MP2) (t1620) Hero's M: 36.00 Preflop: Hero is MP2 with , 2 folds, Hero bets t120, CO calls t120, 2 folds, BB calls t90 Flop: (t375) , , (3 players) BB checks, Hero bets t230, CO calls t230, BB calls t230 Turn: (t1065) (3 players) BB checks, Hero bets t1270 (All-In), 2 folds Total pot: t1065 ist das all in am turn ok!? 2fd draußen u.a. oder lasse ich hier value/chips liegen!?

ich finde es gut gespielt und gut protectet

Comment

Ich finde das allin hier richtig.

Ausführliche Begründung:

Wenn du nur einen Gegner hättest würde eine Bet von 600 reichen.
      Dann bekommt er maximal 1065+1270 = 2335 an Auszahlung und 600:2335 = 3,9:1 ist schlechter als die 9:37 Odds, die ein Flushdraw braucht.
      Nehmen wir an, du bettest 600, dein Gegner callt und wenn der Flush am river ankommt bezahlst du ihn aus (weil du nicht weist, welchen draw er hatte), andernfalls bekommst du keine weiteren Chip von ihm. Dann hast du nach der Hand im Durchschnitt (37/46) * (1065 + 1270 + 600) + (9/46) * 0 Chips, also 2360. Wenn der Gegner ab und zu blufft sogar etwas mehr.
      Wenn du allin gehst foldet der Gegner und du hast 2335 Chips.

Einen Gegner gegen die odds drawen zu lassen ist also etwas profitabler (wenn man nur die Chips betrachtet), als ihn mit einem allin zu verjagen.

In deiner Hand ist die Situation allerdings anders. Wenn beide Gegner callen kannst du in der unangenehmen Lage sein, das 18 schlechte Karten im Kartenstapel sind (und nicht nur 9 wie bei einem Gegner). Du musst deutlich mehr als 600 betten, wenn du am river immer callen willst. Und dann kannst du bei deinem Stack auch gleich allin gehen.

Es gibt noch einen zweiten Grund, warum man selbst einen Gegner nicht drawen lassen will: Die Betrachtung den Gegner drawen zu lassen ist eine Cashgame oder WTA Betrachtung. Du bist hier aber in einem Turnier (sogar ein DoN, wenn ich das richtig sehe), damit ist der Chipvalue micht linear und die wenigen Chips, die man mit dem riskateren Spiel gewinnen kann wiegen das Risiko den ganzen Stack zu verlieren nicht auf.

Comment

Ich finde die Hand ziemlich optimal gespielt; sehe hier nicht wie man aus der Hand rauskommt. Weniger zu betten wäre schlecht und check/folden kommt imo überhaupt nicht in Frage.

Ich hätte preflop nur 3-3,5BB geraist, am Flop Potsize gebettet und am Turn reingestellt, aber der Unterschied ist imo marginal. Natürlich ist es möglich, hier in ein Set zu laufen, aber gegen die Draws musst Du einfach am Turn maximal protecten, deshalb verschenkst Du hier auch keinen Value sondern holst das maximale raus.

nh

Comment

Ich würde den Push an der Stelle wohl auch machen. Einfach um hier maximal zu protecten. Ein FD bei einem von beiden ist recht wahrscheinlich, aber nicht garantiert. Der Push erspart uns eine sehr harte Entscheidung am River, wenn die Gegner plötzlich Action machen. Zusätzlich sitzen wir im Sandwich, was die Situation nicht angenehmer macht. Du willst hier eigentlich fast keinen River sehen, jegliche Karte (naja ne Q wäre ok) einem von beiden die bessere Hand bringen könnte.

Comment

Am Flop höher raisen...300-375 um dem BB schlechtere Odds zu geben(1:3,6 ist zu gut...da muss er fast den FD callen) und außerdem ist die Entscheidung am Turn einfacher(Stack=Pot=>All-in).

Comment

Working...
            X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.