PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

hab ich richtig gehandelt??

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• hab ich richtig gehandelt??

moin ich hab gestern ein 109$ turnier gespielt
    es waren noch 100 leute übrig (27 cashen)
    blinds:200/400 ante:40

average:15.000

ich hab TT in MP1

ein shortstack mit ca. 2000 chips pusht UTG (mit einer ziemlich großen range schätz ich mal)

der spieler in MP2 (15.000 chips)callt

pot ist jetzt etwas über 5000

und ich pushe mit meinen 19.000 chips all-in

ich hab jetzt schon länger über die hand nachgedacht und mir
    irgendwie keine andere option ein....

vielen dank schon mal im vorraus!

Zitat von MORITZKING Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt schon länger über die hand nachgedacht und mir irgendwie keine andere option ein....
    doch - FOLD ist die Option

A) möchte ich mit TT nicht gegen u.U. 2 Spieler antreten müssen.
    Natürlich wird der Caller eher folden, aber wissen tust du`s nicht.

.............. und

B) kommen noch einige Spieler HINTER dir an die Reihe,
    falls da jemand mit nem hohen PP oder AK aufwacht wirds schwierig.

Comment

@ Hungry eyes: +1

Und musst Du nicht in MP3 sitzen, da Du nach MP2 pushst?

Außerdem stellt sich noch die Frage, mit welcher Hand MP2 nur callt. Mit einer Hand wie 99+, AQ, AK muss er doch eigentlich reraisen, um mit shorty ins HU zu kommen.
      Deshalb schätze ich ihn extrem stark ein (KK, AA), er callt, um noch mehr Kundschaft zu bekommen.
      Ohne reads würde ich hier TT folden.

Comment

also wenn hinter mir einer mit nem hohen paar ist dann war das pech....

aber der caller hatte letzendlich KK und der shortstack 88

hätte man sich das denken können das der typ da so ein monster hat??

ich glaub ich hätte in dem fall die kings mehr geschützt aber egal

Comment

bitte nächstesmal die hh einstellen dann wird alles etwas einfacher einzuschätzen.. ist ne recht enge kiste was fold oder push angeht.. ich würde es folden weil man mit tt hier oft genug nicht gut ist und sich das turnier vebaselt.. selbst wen der erste push nur mit ner hand wie jk oder qk ist kann man bestenfalls 50/50 erwarten... das würd ich mit etwas über average eher nicht riskieren... allerdings kenn ich andere spieler die den push bedenkenlos spielen würden und so falch ist er auch nicht.. nehmen wir an utp pusht mit ner hand ab A7 (müsste er eigentlich) und mp2 callt mit anytwo face cards und AT+.. dan würden die beiden sich eventuell die outs nehmen und TT kann ne superhand sein.. ist eine frage der einstellung.. wie geaagt ich würd in diesem spot erst ab jj,QQ pushen aber wäre ebenso fatal.. von daher ist es eigentlich egal..

Comment

naja ok nächstes mal is man immer schlauer ich glaub das werd ich nächstes mal folden....

vor allem weil ich ja noch gar nicht unter druck stand meinen stack auszubauen bei fast 50 BB

Comment

Working...
            X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.