PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

SCOOP 04 L Mittlere Phase AKs

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• SCOOP 04 L Mittlere Phase AKs

Hallo zusammen, gestern beim SCOOP hatte ich nachdem die Hälfte bereits ausgeschieden war und mein Stack ziemlich genau Average war folgende Hand. PokerStars No-Limit Hold'em, $15.00+$1.50 Tournament, 350/700 Blinds 85 Ante (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com BB (t8560) UTG (t11105) UTG+1 (t8821) MP1 (t15690) MP2 (t9252) MP3 (t17510) CO (t3192) Button (t23005) Hero (SB) (t13238) Hero's M: 7.29 Preflop: Hero is SB with , 4 folds, MP3 bets t2100, 2 folds, Hero raises to t13153 (All-In), 1 fold, MP3 calls t11053 Flop: (t27771) , , (2 players, 1 all-in) Turn: (t27771) (2 players, 1 all-in) River: (t27771) (2 players, 1 all-in) Total pot: t27771 Der Gegner hatte übrigens Pocket 5. Ich frage mich ob es nicht sinnvoller gewesen wäre Preflop Call und dann "Push any Flop" zu spielen aus folgenden Gründen: Mit AKs habe ich mir so oder so vorgenommen mit dieser Hand Broke zu gehen. Wann ich das tue ob auf dem Flop oder danach spielt also keine Rolle erst mal. Hat der Gegner wie in meinem Beispiel ein kleines Pocketpair foldet er vielleicht bei Overcards im Flop wenn ich pushe. Preflop ist meine Foldequity aber wohl nicht hoch genug oder der Gegner war zu schlecht um seine Karten wegzuschmeissen . Wie man sieht sind auch leider 17 Outs manchmal zu wenig . Eure Meinungen dazu.

Was für ein Donk call von ihm mit 55!!!

Dein Push finde ich selber ganz gut. Sein call naja was will man in einem 15$ Turnier erwarten.

Ich hätte warscheinlch Preflop gecallt und ihn nach dem Flop ausgespielt.

Tom

Comment

Der von dir angesprochene Move nennt sich Stop'n'Go und ist relativ standard in solchen Situationen. Natürlich ist der Push preflop kein Fehler, aber wenn du durch den Call und Push am Flop mehr Fold Equity generieren kannst, solltest du das tun.

Comment

Bin auch der meinung, dass der push richtig war.
        Das Problem ist hier, dass du eventuell die Range des Gegners nicht genau einschatzen konntest? Hattest du irgendwelche Informationen über ihn? Hier kannst du auch gegen Ax laufen, wo ein preflop push sowieso besser ist, um deine preflop noch starke Hand zu schützen (und eventuell gegen AQ/AJ vollen value zu generieren). Je nachdem welches Pocket pair er hat hast du postflop nicht mehr fold equity. 66;TT+ folden dieses Board ziemlich sicher nicht mehr.
        Ich hätte hier rein von der HH eher auch preflop gepusht. Aber wenn du die Hand deines Gegners durch irgendeinen tell hättest besser bestimmen können, dann hätte ich wahrscheinlich Stop&Go gespielt.
        Last edited by fadmin; 04-04-2009, 12:58.

Comment

Working...
        X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.