PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Frage zu Omaha Hi/Low

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Frage zu Omaha Hi/Low

Moin Moin
    Ich habe da mal eine Situation in der ich mal eure Meinung hören möchte.
    Also am vergangenen Dienstag haben wir ja, in der Team Liga, Pot Limit Omaha Hi/Low gespielt und ich bin leider sehr früh raus geflogen. Der Grund dafür war eine Hand die ich im BB bekommen habe. Es handelte sich dabei um KKxx und ich bekam die Möglichkeit zu cheken, was ich auch tat weil ich keine großen Draw Chancen hatte. Auf dem Flop kommt dann für mich ein 3. König. Leider aber auch ein Flush Draw. Ich habe, da ich davon ausgehen konnte die Beste Hand zu haben, dann damit begonnen meinen Drilling zu beschützen. Was mir bis auf einen Spieler auch gelang. Dieser stellt dann auf dem Turn der nichts verändert hat so viel rein das ich All In gegangen bin. Auf dem River kommt der Flush für ihn. Das war genau das was ich ihm gegeben hatte.

So und nun meine Frage hätte ich ein bisschen Vorsichtiger spielen sollen oder sogar nach seiner Turnbet wegschmeißen sollen?

Danke schon mal für die Antworten.

Beim Omaha8 ist die gesamte Hand interessant. Wenn Villian hier noch zusätzlich beispielsweise einen Low als "Anker" oder ne "Wrap" (ok die gibt es nur im Omaha Hi^^) hat, ist der All-In-Oush vielleicht sogar okay.
    Im Hi/Lo sind Drillinge am Fullring häufig nicht die winning hand.

Comment

Ok noch kurz als Ergänzung es gab absolut keine Chancen auf ein Low in dieser Hand

Comment

Okay, das ändert die Situation. Hatte er denn als einzige Chance den Flush?

Comment

Also wir waren im HU da die bet auf dem Flop alle bis auf uns beide raus gedrückt hat.

Comment

Das hatte ich verstanden *grins*. Ich wollte nur etwas genauer den Handverlauf wissen. PLO8 spielt sich halt je nach Board aggressiver.
            Ich nehme aber mal an, dass, wenn Du schreibst, Du früh rausgeflogen bist, Du entweder eh short warst (dann Push) oder das Board etwas überspielt hast. Drawing Hands sind auf den Flop immer schwer zu vertreiben.
            Noch als kleine Anmerkung: genau deswegen mag ich NLO8 lieber. Da kann man die Kings preflop viel besser schützen.

Comment

Ganz im Gegenteil ich war sogar recht gut vorne im Chipcount. Ich habe nach der Hand noch ein bisschen durchgehalten. Aber du würdest sagen das ich für Pot Limit zu aggressiv war ?

Comment

Jedenfalls für eine recht frühe Phase, ja.

Comment

wenn er nur 7 Outs oder so gegen dich hat ist es sier kein Fehler die hand aggressiv zu spielen, auch in einer frühen phase

Comment

würde gern mal den handverlauf als HH sehen, da geht das besser zu analysieren.

finde das villain hier ziemlich mies gespielt hat wenn er nur den flushdraw hatte.

btw es war doch 6-max
                    Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga

Comment

*MOVE* >>> Andere Poker Varianten - Frage zu Omaha Hi/Low

Comment

Zitat von MBAdept Beitrag anzeigen
                        Noch als kleine Anmerkung: genau deswegen mag ich NLO8 lieber. Da kann man die Kings preflop viel besser schützen.
                        preflop kings schützen ist mal was ganz neues
                        kk ist meist müll maximal gut um in der späten phase zu pushen
                        deine aussage macht nur sinn wenn du postflop meinst.
                        Last edited by fadmin; 17-03-2009, 13:23.

Comment

Zitat von manndl Beitrag anzeigen
                          preflop kings schützen ist mal was ganz neues
                          kk ist meist müll maximal gut um in der späten phase zu pushen
                          hmmm .. war das aber nicht auch 6-max? Imo haben dann KK´s etwas mehr Value (kommt aber auf so viele faktoren an) ... wie auch immer: eine HH wäre gut, dann kann man viel mehr sagen;

Comment

Zitat von manndl Beitrag anzeigen
                            Dass Du von meiner Spielweise nichts hälst weiss ich ja schon länger...

Comment

Zitat von MBAdept Beitrag anzeigen
                              Dass Du von meiner Spielweise nichts hälst weiss ich ja schon länger...
                              wie kommst du darauf?aber nachdem ich unseren roi in nl omaha8 s&g verglichen habe könnten meine ansätze vielleicht lukrativer sein
                              zu eigentlichen frage:
                              hätte gleich gehandelt wie du ;flop und turn pot gesetzt bei etweiligen raises wär ich postflop(wenn keine straight möglich war allin)gegangen.
                              zu NerdSuperfly
                              war die frühe phase und da waren minimum 4 leute im pot(habs auch auf high gespielt)ein preflop raise hätte den pot nur grösser gemacht und kaum jemanden vertrieben;ergo kk sehr spekulative hand die ich fast sicher nach einem raise preflop aufgegeben hätte.
                              aber eine hh hätte ich auch gern gesehen
                              genug davon;siehe hier http://www.intellipoker.com/communit...710#post881710
                              Last edited by fadmin; 17-03-2009, 22:38.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.