PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Nachfrage zur BSS

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Nachfrage zur BSS

Ich hab mal eine kurze Frage zur Big Stack Strategie.
    Den Ausbildungsartikel hab ich mir durchgelesen:

http://www.intellipoker.com/articles/?id=1409

Ich setze mich mit 100 Big Blinds an den Tisch.
    Soweit klar.
    Aber was mir der Artikel nicht verrät:
    Ab welcher Grenze fülle ich wieder auf den vollen Stack auf ?

Ab 80 BB, 70 BB oder gar nicht ?
    Oder sollte man dann lieber gleich den Tisch wechseln ?

Wir handhabt ihr das bzw. gibt es da gewisse Richtwerte ?

ab 99,5 BB, oder sobald du weniger als 100BB am Tisch hast

Man sollte sich daher stets mit dem maximalen Betrag an einen Tisch setzen, um in den Genuss aller Vorteile der Bigstack-Strategie zu kommen.
    Um mal den Artikel zu zitieren...
    Last edited by fadmin; 20-02-2009, 18:38. Grund: Zitat eingefügt

Comment

Das heißt also, wenn ich die Rebuy-Funktion von Pokerstars nutzen möchte, würde dass dann so aussehen:

Comment

Nicht ganz...

anstatt auf "Tischminimum" musst du auf "Tischmaximum" stellen.

Comment

Okay, vielen Dank.

Hm, wenn ich mir deine Signatur anschaue, könnte ich aber das Geld auch anders einsetzen.
          Dann nimm die 250$ lieber und kauf deiner Frau schicke Unterwäsche.
          Vielleicht ist es dort besser investiert.

Noch eine Frage:
          Wenn man verdoppelt hat, bleibt man dann am Tisch ?
          Also ich meine, wenn man gut Gewinn gemacht hat, sollte man dann den Stack nicht schützen bzw. in Sicherheit bringen ?
          Kann ja sein, ein Spieler sitzt mit mehr als den 100 BB am Tisch (auch durch gewonnene Hände) und falls es hier eine große Konfrontation gibt, ist der Gewinn in einer Hand wieder weg.
          Hoffe die Frage ist jetzt nicht naiv oder so...
          Last edited by fadmin; 20-02-2009, 19:32. Grund: Beitrag ergänzt

Comment

Zitat von meisenmister Beitrag anzeigen
            Noch eine Frage:
            Wenn man verdoppelt hat, bleibt man dann am Tisch ?
            Also ich meine, wenn man gut Gewinn gemacht hat, sollte man dann den Stack nicht schützen bzw. in Sicherheit bringen ?
            Kommt drauf an, ob du der Meinung bist stärker zu spielen als die anderen Leute am Tisch.

Wenn du nach 20 Händen merkst, dass du dem Großteil der anderen Spieler unterlegen bist, in der 21. Hand aber mit AA vs. KK aufdoppeln kannst, solltest du das Weite suchen, bevor der BB dich das nächste Mal trifft.

Wenn du aber einen 300BB Stack hast und 2 andere Leute am Tisch, die du als spielschwach einstufst, ebenfalls so deep sind, gibt es keinen Grund den Tisch zu verlassen.

Comment

normalweise bleibt man am tisch und verlässt den erst wenn er short wird. wenn beide deep sind muss man halt aufpassen, dass man sich nicht in marginale situationen mit dem anderen bigstack verwickeln lässt. so etwas kann u.U. teuer werden.

Comment

Working...
              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.