PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wie seht ihr diese Hand (MTT)

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

  • Wie seht ihr diese Hand (MTT)

    Hallo Leute,

    hab gestern beim IntelliPoker Open Monatsfinale mitgemacht. An meinem Tisch waren mehrerer Supernova Spieler.
    Einer von denen ist gegen mich ausgeschieden und danach völlig ausgeflippt und hat sinngemäß geschrieben, dass man Intelli ja komplett vergessen kann und das ich gerade die dummste Aktion auf dem Planeten gemacht hätte. Wie seht ihr das, hier ist die Hand:

    Die Hand ereignete sich in der späten mittleren Phase des Turniers.
    Ich raise mit ATo auf 2,5 BB. Supernova reraist all in 14 BB. Ich calle weil er vorher schon zweimal mit A7o und A2s gepusht hat. Diesmal hatte er 99. Seine Hand wird zum Drilling meine zum Flush. Was sagt ihr guter oder schlechter call??

  • #2
    Welche position hattet ihr beide?

    Comment


    • #3
      jein naja ATo ist nun nicht das beste um ein dicken push zu callen abewr ok man es ist poker lass den hoschi vielleicht hat er gedacht da supernova gleich sieg heit lol gl euch allen

      INTELLI ROCKT!!!!!!!!!!!!!!!!

      Comment


      • #4
        Das ist immer so eine Sache mit dem All-in callen, aber diesmal war es meiner Meinung nach ok, da es ein Coinflip war. Er hat sich wahrscheinlich nur aufgeregt, dass du aus offsuited Karten einen Flush gezogen hast und es ist natürlich bitter gerade dann einen Drilling zu halten. Seine Reaktion war auch teilweise nachvollziehbar, aber etwas übertrieben.

        Comment


        • #5
          Danke für die bisherigen Meinungen.
          Ich war in später mittlerer Position und er spät.

          Comment


          • #6
            Zitat von Sirius8383 Beitrag anzeigen
            Ich war in später mittlerer Position und er spät.
            Dann ist das für mich ein fold. Wenn du jetzt am Button wärst und er in den Blinds, kann man das vielleicht noch callen, aber auch nur mit dem read das er loose restealt, wobei das auch schon grenzwertig ist.

            Comment


            • #7
              *MOVE to Beispielhände*
              Zitat von Sirius8383 Beitrag anzeigen
              Die Hand ereignete sich in der späten mittleren Phase des Turniers.
              Wie viele BB Du noch hast, wäre für mich noch von Interesse. Wenn Du Ihn wieder auf klein setzt, bekommst Du mehr als einen Coinflip, ab deutlich weniger.
              Last edited by fadmin; 05-01-2009, 12:48.

              Comment


              • #8
                Da ihr 14BB deep wart und er deine bet geraised hat, fürchte ich, dass dein call eher schlecht war, denn gegen seine range liegt du hier definitiv hinten!

                Comment


                • #9
                  Bitte einen Handconverter benutzen, so fehlen einfach zu viele Informationen.

                  Mit den bisherigen Informationen finde ich den Call eher schlecht, wohl nicht ganz schlecht, aber wirklich gut ist er nicht.

                  Gründe hierfür: Wenn er es schon zum dritten Mal macht, werden seine Hände im Schnitt mit jedem Push etwas besser, weil er ja auch weiß, dass du seine bisherigen Pushhände gesehen hasst (wie auch immer du sie gesehen hast). Weiterhin wäre es halt interessant zu wissen, ob schon Ante im Spiel ist, da mit diesem zusätzlich Geld im Pot, ein Call interessanter wird. Auf der anderen Seite wären zum Beispiel noch die Stacksizes der Blinds interessant, da, nehmen wir mal an, wenn der BB nur noch 3BB übrig hat, und mit ziemlich großer Sicherheit sowieso callen wird, die Hand von deinem Gegner mit Sicherheit schon ein gewisses Showdown-Potential haben muss, in dem Fall dann eher fold.

                  Außerdem wäre es halt interessant zu wissen, ob es schon Bubbleplay ist, was wiederum die Hand von Villain etwas entwerten würde, und was dein Ziel im Turnier ist. Willst du mit aller Macht gewinnen, und der zweite oder dritte Platz bedeuten dir nicht viel, dann kann man hier mit Sicherheit callen, wenn du aber als primäres Ziel FT hast, würde ich eher folden.

                  mfg Sven

                  Comment


                  • #10
                    Also ohne weitere Infos ist das in der Tat eher schwierig zu beurteilen, wobei ich eher zu einem Fold tendieren würde.

                    Wichtig wäre zu wissen, in welchen Situationen der Gegner vorher mit A7 und A2 gepusht hat. Hatte da auch schon ein Spieler vorher erhöht, oder ist er als erster All-in gegangen? Und in welchen Positionen und mit welchen Stacks waren die beteiligten Spieler in den beiden Händen?

                    Comment


                    • #11
                      Ich finde den REad sehr wichtig. Kann mich ehrich gesagt kaum an eine Situation erinnern ,wo ich A10 callen würde so, außer vllt im HU
                      Daher finde ich es ganz wichtig, ob seine pushes wirklich in vergleichbaren Situationen mit diesen händen waren. Wenn ja, wird dein Call zwar immer noch grenzwertig, aber vertretbar. Außerdem noch ,wenn der Tisch evtl schon nciht mehr full war

                      Comment

                      Working...
                      X

                      X Informationen zu Cookies

                      Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.