PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Top-Set folden?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Top-Set folden?

PokerStars Spiel #22594086756: Hold'em No Limit ($0.05/$0.10) - 03.12.2008 22:59:29 MEZ [03.12.2008 16:59:29 ET]
    Tisch 'Diotima III' 9-max Platz #4 ist der Dealer
    Platz 1: Don_Gabrijel ($9.85 in Chips)
    Platz 3: LJ2332 ($10.35 in Chips)
    Platz 4: olideca ($9.70 in Chips)
    Platz 5: 4dgamble ($9.90 in Chips)
    Platz 6: Leitchboy2 ($9.30 in Chips)
    Platz 7: 18121971 ($2.30 in Chips)
    Platz 8: orp1 ($4.45 in Chips)
    Platz 9: lamanch ($9.80 in Chips)
    4dgamble: setzt Small Blind: $0.05
    Leitchboy2: setzt Big Blind: $0.10
    Ih8uAAA: setzt aus
    *** HOLE CARDS ***
    olideca bekommt: [Jd Js]
    18121971: passt
    orp1: geht mit $0.10
    lamanch: passt
    Don_Gabrijel: passt
    LJ2332: geht mit $0.10
    olideca: geht mit $0.10
    4dgamble: geht mit $0.05
    Leitchboy2: checkt
    *** FLOP *** [Td Jc 9c]
    4dgamble: checkt
    orp1: setzt $0.20
    LJ2332: erhöht $2.60 auf $2.80
    olideca: geht mit $2.80
    4dgamble: passt
    Leitchboy2: geht mit $2.80
    orp1: erhöht $1.55 auf $4.35 und ist All-in
    LJ2332: geht mit $1.55
    olideca: geht mit $1.55
    Leitchboy2: geht mit $1.55
    *** TURN *** [Td Jc 9c] [Ks]
    Leitchboy2: setzt $4.85 und ist All-in
    LJ2332: geht mit $4.85
    olideca: passt
    *** RIVER *** [Td Jc 9c Ks] [Jh]
    *** SHOWDOWN ***

das ich das schlecht gespielt habe ist mir durchaus klar.
    mich würde hier Eure Meinung interessieren.
    Vor allem: kann ich den turn folden?

Dieser herrliche river hat ja nichts mit den entscheidungen vorher zu tun, das ist natürlich einfach nur zum : : :

1. Preflop nur call? Meiner Meinung musst du da das Starterffeld Minimieren dann hast du nämlich problem 2. auch nicht.
    2. Flop weil du 1. nicht gemacht hast kann es durchaus sein, dass jmd ne str8 geflopt hat ist aberunwahrscheinlich. Daher nicht nur call von der 2.80 bet sondern reraise all in! (ist mutig ich weiß, aber mann muss sein blatt schützen und erweckt evtl auch den eindruck die hohe str8 zu haben) Ein call ist deshalb schwachsinn, weil welche karte erwartest du die dir hilft?? Also kannst du auch direkt folden wenn du nach dem Turn eh foldest!!
    3. nach dem Turn schmeißt du wegen dem könig weg??? wenn jmd die str8 hatte warst du schon geschlagen udn der könig ist egal... von daher wenn du den flop callst musst du logischerweise auch den turn callen.
    4. river ist nice!
    Greetz

Comment

raise pre auf 0,60, limpen ist ne katastrophe

as played: stell rein am flop, es gibt gefühlte 47000 karten, die du nicht sehen willst
      letztendlich sind es zwar "nur" 21, aber das wäre mir immernoch viel zu viel

turn: in die situation solltest du gar nicht erst kommen
      aber es dürfte schwer werden hier nen fold zu finden
      es sind $28,60 im pot, du bekommst also knapp 5,9:1 und brauchst nur 3,4:1 auf deine 10 outs

Comment

Mein Vorredner hat absolut recht, preflop musst du raisen, am Flop musst du alles reinstellen. So kommst du dann auch nicht auf die blöde Idee den Turn zu folden (der Fold geht natürlich klar, schlägst nicht mehr soviel).

Comment

Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
          (der Fold geht natürlich klar, schlägst nicht mehr soviel).
          Für fast 6:1 mit vermutlich über 20% Equity?

IMO ist in der Hand leider jede einzelne Entscheidung deutlich falsch, aber das passiert halt auch mal..

Comment

je öfter ich die hand durchgeh, je mehr schüttel ich den kopf über mich.

wie bigslick sagt: IMMER das falsche gemacht. das einzigste womit ich leben könnte ist der limp preflop, aber auch schon schlecht.
            danach kann ich mich wirklich nach dem flop schon entscheiden: fold oder vollgas.

das war für mich nun ein typisches beispiel wie man geld verliert durch zu viele tische gleichzeitig spielen...

Comment

Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
              Für fast 6:1 mit vermutlich über 20% Equity?

IMO ist in der Hand leider jede einzelne Entscheidung deutlich falsch, aber das passiert halt auch mal..
              Oh, das hab ich gar nicht überschlagen, haste natürlich Recht. Die 20% haste auf jeden Fall...

Comment

Zitat von olideca Beitrag anzeigen
                PokerStars Spiel #22594086756: Hold'em No Limit ($0.05/$0.10) - 03.12.2008 22:59:29 MEZ [03.12.2008 16:59:29 ET]
                Tisch 'Diotima III' 9-max Platz #4 ist der Dealer
                Platz 1: Don_Gabrijel ($9.85 in Chips)
                Platz 3: LJ2332 ($10.35 in Chips)
                Platz 4: olideca ($9.70 in Chips)
                Platz 5: 4dgamble ($9.90 in Chips)
                Platz 6: Leitchboy2 ($9.30 in Chips)
                Platz 7: 18121971 ($2.30 in Chips)
                Platz 8: orp1 ($4.45 in Chips)
                Platz 9: lamanch ($9.80 in Chips)
                4dgamble: setzt Small Blind: $0.05
                Leitchboy2: setzt Big Blind: $0.10
                Ih8uAAA: setzt aus
                *** HOLE CARDS ***
                olideca bekommt: [Jd Js]
                18121971: passt
                orp1: geht mit $0.10
                lamanch: passt
                Don_Gabrijel: passt
                LJ2332: geht mit $0.10
                olideca: geht mit $0.10 weil 2 limper noch kein anreiz sind um JJ und damit die wahrscheinlich beste hand preflop zu raisen
                4dgamble: geht mit $0.05
                *** FLOP *** [Td Jc 9c]
                4dgamble: checkt
                orp1: setzt $0.20
                LJ2332: erhöht $2.60 auf $2.80
                olideca: geht mit $2.80 weil er es nicht noetig hat auf nem superdrawy board sein top set protecten zu muessen, aber er tarpt einfach so gerne
                4dgamble: passt
                Leitchboy2: geht mit $2.80
                orp1: erhöht $1.55 auf $4.35 und ist All-in
                LJ2332: geht mit $1.55
                olideca: geht mit $1.55
                Leitchboy2: geht mit $1.55
                *** TURN *** [Td Jc 9c] [Ks]
                Leitchboy2: setzt $4.85 und ist All-in
                LJ2332: geht mit $4.85
                olideca: hasst Geld und foldet wie ein kleines maedchen mit rosa schleifchen im haar. Tarp hat perfekt funktioniert
                *** RIVER *** [Td Jc 9c Ks] [Jh]
                *** SHOWDOWN ***

das ich das schlecht gespielt habe ist mir durchaus klar.
                mich würde hier Eure Meinung interessieren.
                Vor allem: kann ich den turn folden?

Dieser herrliche river hat ja nichts mit den entscheidungen vorher zu tun, das ist natürlich einfach nur zum : : :
                fyp
                Last edited by fadmin; 04-12-2008, 17:55.

Comment

PF total schlecht limp kommt garnicht in die Tüte!

Dann kommt der schlechteste Flop denn man sich mit JJ und gefloptem Top Set vorstellen kann aber wenn du aufm FLop nicht folden wilst dann mußt du hier deine Hand vor den Draws die ja zu genüge daliegen schützen und da kommt nach dem 3$ reraise nur noch ein Push in Frage!

Aufm Turn siehts so aus als bist du ne Erdumrundung weit hinten weil dich jetzt jede Q schlägt und eventuell auch ein Set Kings wovon man aber nicht ausgehen kann weil fast niemand PF KK limpt!

Ich bin da der Meinung das wenn man sich ganz sicher ist das man geschlagen ist auch bei guten Odds usw,....mal folden kann zwar in denn allerwenisgten Fällen aber man sollte das nicht ausschließen!!!

Finde ich jedenfalls,wie gesagt in denn allerwenigsten Fällen kommt hier ein Laydown in Frage aber wieso nicht...

Wenn du aufm FLop nicht aufgeben willst mußt du den pushen und hoffen das niemand ne str8 geflopt hat, du triffst ja in 10-15% der Fälle bis zum River noch ein FullHouse oder zwar selten aber ab und an auch mal Quads.

Und geh hin bei deinen nächsten Beispielhänden und zeig uns nur die Hand bisdahin wo du nicht mehr wußtest was du machen solltest also hier hättest den River weglassen sollen weil unsre Antworten so beeinflußt und teilweise auch verfälscht dargestellst werden eben weil wir ja sehen das du die Hand dann doch noch gewonnen hättest[QUOTE]
                  Last edited by fadmin; 05-12-2008, 07:40.

Comment

@goodcleanfun: Super Beitrag! Einfach seinen ganzen Text kopiert und denn Fyp druntergeschrieben...(soll wahrscheinlich Typ heißen)..
                    Echt mal voll der Schwachsinn!
                    Naja ich denke die Frage ist beantowrtet und du hast deinen Fehler erkannt! Nächstes mal aggressiver spielen, dann hjaste dat Dingen!!
                    Greetz

Comment

Zitat von Mr. Kodex Beitrag anzeigen
                      @goodcleanfun: Super Beitrag! Einfach seinen ganzen Text kopiert und denn Fyp druntergeschrieben...(soll wahrscheinlich Typ heißen)..
                      Echt mal voll der Schwachsinn!
                      aehm ich weiss nicht ob du gesehen hast, dass ich meinen kommentar quasi in leicht sarkastischer form in den post von ihm integriert habe, aber egal

wenn doch, dann find ich es super, dass du es als schwachsinn empfindest, ich dachte man kann eine hand auch mal anders als das std raise pre, repop flop, shove turn kommentieren.

aber gut, jedem das seine.

aber mal ne gegenfrage:
                      wie kommst du auf die idee, dass ein K am turn seine hand nicht um laengen schlechter macht?
                      (was nicht bedeutet, dass er folden soll, in so nem grossen pot wirds schwer zu folden imo, aber du behauptest, dass der K nichts aendert... das halte ich wiederum fuer ein geruecht...)

Comment

(Hier stand Mist)

Comment

also

vor dem flop pushen um die limber raus zu bekommen

nach dem flop pushen wegen str. gefahr und wenn dann einer am flop ein reraise oder sogar allin geht muss man seine hand halt folden

Comment

Zitat von HaiPoker Beitrag anzeigen
                            vor dem flop pushen um die limber raus zu bekommen
                            Im Cashgame fast 100BB deep? i lol'ed..

Comment

ne is klar

@ Im Cashgame fast 100BB deep? i lol'ed.

ach so aber preflop limben ist besser ???????

( sorry wollte dir keine pm senden)

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.