PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

NL Micro SH: 2 AA vs. Overbets

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• NL Micro SH: 2 AA vs. Overbets

Ziemlich krasse overbets von Villans hier, erstrecht in Hand #2.

Auf Micro Limits: Easy calls?

Auf Regulären Limits: Easy calls?

Bin hier eigentlich jeweils von Flushdraws ausgegangen (warens natürlich net)

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (3 handed) Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.comFlopTurnRiver.com (Format: Plain Text)

BB ($3.48)
    Button ($2.70)
    Hero ($6.28)

Preflop: Hero is SB with Ah, Ad.
    Button raises to $0.06, Hero raises to $0.14, BB calls $0.12, Button calls $0.08.

Flop: ($0.42) 5s, Th, 8h (3 players)
    Hero bets $0.34, BB raises to $3.34, Button folds, Hero calls $3.

Turn: ($7.10) 5h (2 players)

River: ($7.10) 4c (2 players)

Final Pot: $7.10

& #2

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (4 handed) Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.comFlopTurnRiver.com (Format: Plain Text)

Button ($4.10)
    SB ($6.30)
    Hero ($4.75)
    UTG ($1.45)

Preflop: Hero is BB with Ad, Ac.
    UTG calls $0.02, 1 fold, SB completes, Hero raises to $0.1, UTG calls $0.08, SB calls $0.08.

Flop: ($0.30) 3c, Td, 7c (3 players)
    SB bets $6.2 (All-In), Hero calls $4.65 (All-In), UTG folds.

Turn: ($9.60) Qh (2 players, 2 all-in)

River: ($9.60) 8h (2 players, 2 all-in)

Final Pot: $9.60
    Last edited by fadmin; 25-11-2007, 01:08.

bei der 1. hand würde ich preflop mehr erhöhen.ihr sitzt nur zu dritt am tisch was heisst das sowieso schon etwas aggressiver gespielt wird.du wirst von beiden gecallt und sie können hier nahezu alles haben.hättest vielleicht auf mindestens 0.20 raisen solln um den pot nur gegen einen zu spielen.ich weiss natürlich nich wie die jungs vorher gespielt haben.es gibt allerdings verdammt viele hände die du schlägst weshalb ein call hier meiner meinung nach +ev ist

Comment

Jep der Pre-flop Raise ist mir ausversehen so niedrig ausgefallen. Würde hier normalerweise ~18-22 Raisen. Aber auch nur damit mehr im pot ist. Gecalled wird man eigentlich sowieso.

Comment

ich kenn die spieler auf dem limit zwar nicht aber wenn du meinst du wirst sowieso gecallt ist das ein grund mehr höher anzusetzen.
        versuche aber mit AA in jedem fall gegen nur einen anderen spieler den flop zu sehen.du darfst nicht denken es wäre gut für dich von vielen spielern gecallt zu werden nur weil du asse hast und möglichst viel in den pot bekommen willst.
        in den meisten fällen bist du dann vorne und die asse halten.
        zu deiner frage ob man hier auch in höhren limits callen würde kann ich nicht viel sagen ich spiel selbst nur bis nl25 und da kommt es dann dehr auf den gegner an ob ich sowas call.generell is natürlich die range des gegners auf einem höhren limit wesentlich kleiner.das heisst von der ersten hand ausgegangen,wäre es zb wesentlich unwahrscheinlicher das dein gegner auf dem flop mit ner hand wie at oder kt für so viele bb diesen move macht was aber auf deinem limit häufig vorkommen sollte.

Comment

Zitat von sbf20 Beitrag anzeigen
          ich kenn die spieler auf dem limit zwar nicht aber wenn du meinst du wirst sowieso gecallt ist das ein grund mehr höher anzusetzen.
          versuche aber mit AA in jedem fall gegen nur einen anderen spieler den flop zu sehen.du darfst nicht denken es wäre gut für dich von vielen spielern gecallt zu werden nur weil du asse hast und möglichst viel in den pot bekommen willst.
          in den meisten fällen bist du dann vorne und die asse halten.
          zu deiner frage ob man hier auch in höhren limits callen würde kann ich nicht viel sagen ich spiel selbst nur bis nl25 und da kommt es dann dehr auf den gegner an ob ich sowas call.generell is natürlich die range des gegners auf einem höhren limit wesentlich kleiner.das heisst von der ersten hand ausgegangen,wäre es zb wesentlich unwahrscheinlicher das dein gegner auf dem flop mit ner hand wie at oder kt für so viele bb diesen move macht was aber auf deinem limit häufig vorkommen sollte.
          Das ich die Asse nur headsup haben will ist mir schon klar, sonst hätte ich ja auch wohl nicht re-raised . War bloss an mehreren Tischen aktion, und dies war einer dieser 'schnell bli bla blo speed" tische- schafft man es nicht immer rechtzeitig zur richtigen raise menge zu scrollen.

Die frage zu höheren limits war auch rein hypothetische Gedankenübung Dieses limit spiel ich ja auch nur aus challenge an mich selbst :P

Comment

1. hand am flop gegen den raise pushen
            2. hand gut so.

Comment

Die Overbets sind doch ganz normal.
              Warum? Versetze dich in deinen Gegner. ihr setzt beide preflop. D.h. für die aus dem niedrigeren Limit, dass du zwei hoheKarten hast. PP's ignorieren sie zu oft und dadurch entstehen diese Pots.
              Denn:
              Sie denken, dass du sie bluffst, haben aber Top Pair(Top Kicker) getroffen und machen den Reraise, der eben etwas groß ausgefallen ist. Von dem her wird man das so auch auf den regulären Limits antreffen.
              Asse sind eben in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes ..

Comment

Ich denke , dass sind keine easy calls. Auch wenn viele Donks auf diesen Limits herumirren , so passiert es doch oft genug , dass man hier in ein Set oder ein 2pair rennt. Aber es deshalb zu folden ist wahrscheinlich auch eher -EV.

Comment

Zitat von Florian215 Beitrag anzeigen
                  Die Overbets sind doch ganz normal.
                  Warum? Versetze dich in deinen Gegner. ihr setzt beide preflop. D.h. für die aus dem niedrigeren Limit, dass du zwei hoheKarten hast. PP's ignorieren sie zu oft und dadurch entstehen diese Pots.
                  Denn:
                  Sie denken, dass du sie bluffst, haben aber Top Pair(Top Kicker) getroffen und machen den Reraise, der eben etwas groß ausgefallen ist. Von dem her wird man das so auch auf den regulären Limits antreffen.
                  Asse sind eben in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes ..
                  Finde die nicht wirklich 'ganz normal' - was natürlich auch deshalb sein kann, weil ich die niedrigen limits einfach nicht gewohnt bin. Für mich bedeuten solche bets meist monster draws oder bei Hand #1 evtl auch ein Set (da in beiden händen 2 pair unlikely ist).

Keiner der beiden hatte btw. TPTK, und sie waren mir vorher auch nicht wirklich durch maniac verhalten aufgefallen. Vorne gesehen hab ich mich nicht zwingend.

@PokerfReShY: Der raise am flop war schon sein push

Comment

also der kann hier alles mögliche haben,aber warum sollte er mit nem set so reindonken ? ich täts auf dem limit callen

Comment

hallo branchi,

in höheren blindlevels: easy folds! (gegen "normale" gegner)

bei den microteilen :-|
                      ich weiss net, da muss man die gegner kennen, ob die öfter mal schlechte karten/draws/complete air einfach overbetten und rumbluffen, oder ob die nur 2pair aufwärts einfach allin gehn.

denke aber callen kann man da schon, alleine um informationen zu sammeln, welche hand die so spielen. dann weisst du zumindest nächstesmal bescheid, wann du mitgehn kannst und wann net, und wenn die immer gleich allin gehn und die weisst, was du für ne hand haben musst, um die schlagen zu können, dann wird das restliche spiel gegen die kamaraden sehr lohnend für dich!
                      ist doch ein traum, wenn son irrer immer bereitwillig seine ganzen chips in die mitte legt

wobei ich mich von so irren erstmal fern halte und deren spiel gegen andere beobachte, um die nötigen informationen zu erlangen.

eine möglichkeit wär, wenn das so irre sin, einfach preflop mal allin zu gehn. callt einer is das doch super, callt keiner weiss keiner was fürn spieler du bist aber du hast zumindest die blinds eingesackt.

miau miauerle

Comment

Das komische war sie waren gar nicht "so irre" wobei sie mir vorher schon ein paar suckouts geliefert hatten, und ich daher auch recht aggresiv gegen sie gespielt habe.

Hand #1 war ich gegen J8o mit nem Mid pair (natürlich auch einen runner-runner gutshot draw )
                        Hand #2 war T4o mit Top Pair no Kicker.

Fold Equity hatte der zweite zumindest kaum - da er wohl kaum ein set oder 2 pair in mich reindonkt- sondern eher check raised.

Comment

naja gugg das mein ich, wenn die als so aktionen bei top pair hinlegen langt das als information, dass es ein easy call is.
                          sind halt doch sehr loose spieler und haben gehofft, dass du overcards hälst.
                          sieht man ja schon mit was die die raises callen, da musst du dich auch anpassen und mit AA einfach doppelt so viel raisen.

miau miauerle

Comment

zu hand 1: auf jeden fall mehr pre flop raisen

hand 2ist grenzwertig. hätte ich wahrscheinlich weggeworfen. hat er ein set, siehste alt aus.

*Beiträge zusammengeführt. Bitte nächstes Mal die EDIT Funktion benutzen, Danke!*Granufink
                            Last edited by fadmin; 06-12-2007, 16:56. Grund: edit Funktion missachtet!

Comment

Working...
                            X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.