PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Frage zu Stop And Go

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Frage zu Stop And Go

Wenn ich den Artikel im Ausbildungszentrum richtig verstanden habe, bietet sich ein Stop&Go (Call Preflop, Push any Flop) bei Stackgrößen von 5-7 BB an. Normalerweise bin ich also ohnehin in der Push-Or-Fold-Phase. Mein Gegner müßte also sehen, daß ich in jedem FAll jeden Flop pushen werde, weswegen mir der Call Preflop keinen Vorteil bringt und ich am Flop keine höhere Foldequity erzeuge. Hilft diese Strategie also nur gegen Non-Thinking-Player?

nicht zwangsläufig, denn selbst wenn du weißt, dass dein Gegner ein Stop-n-go spielt, also jeden Flop pusht, heißt das ja nicht das sich die eigene Equity gegen die Range des Gegners nicht verändert hat.

Um mal das typische Beispiel zu nehmen: BU raist mit 44 preflop auf 3BB, BB callt und pusht den AKx-Flop (vielleicht noch alles in einer Farbe) mit 6BB. Während BU ein All-in Preflop auf jeden Fall gecallt hätte, wird ihm der Call am Flop schon deutlich mehr Bauschmerzen bereiten.

Und andersrum verhält es sich ähnlich, denn PPs sind ja eigentlich die klassischen Stop-n-go Hände. Denn selbst mit zwei Overcards callt es sich halt nicht so gut, wenn schon ein Flop da liegt, der dem Gegner geholfen haben kann.

Comment

Hallo!

Meiner Meinung nach gibts nur einen Gegner der für diesen
      Spielzug in Frage kommt, nämlich der weak/passive.

Der läßt deinen Call zu und geht sofern er den Flop verfehlt
      aus der Hand.

Wenn du so einen Spieler ausgemacht hast und die Spielsituation
      es zuläßt, kann mans ja probieren.

Ich persönlich habe mit diesem Spielzug keine nennenswerte Erfolge gehabt, daher wende ich ihn, im SitnGo gar nicht
      und im MTT, kaum an.

mfg

Comment

Working...
      X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.