PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Bubble mit JJ

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Bubble mit JJ

Ola,

folgende Situation: Ihr seid Rang 15, 18 Plätze sind bezahlt, 19 sind noch im Turnier, Ihr seid aber vom Stack nur 1bb vor dem bubble mit 200er blinds und UTG+1 bekommt ihr JJ, habe keine Ahnung auf welchen Positionen an den jeweiligen tablen die anderen ultrashortis sind. Pusht ihr all-in oder folded ihr? UTG is raus...
    Stacksize sind 5 bb

Welche Stackgrößen sitzen denn in den Blinds?

Comment

Was meinst du denn wie Hoch der Blind in dem Moment war oder die Stackgrösse der Mitspieler?
      Deine Frage versteh ich nicht ganz....
      Ich probiere es dir mal näher zu bringen....

Mein Stack derzeit betrug 368.000

Un die blinds derzeit 40.000/80.000 mit Ante 8.000#

Der höchste am tisch hatte schon 1.900.000 mios

Comment

Es wäre schon wichtig zu wissen wie groß die Stacks der Spieler nach Dir waren, hier insbesondere die Blinds. Hast Du keine Handhistorie?

Comment

HH habe ich leider nicht da ich schon seit einiger Zeit vergesse den blöden harken zu setzen damit dies dann auch gespeichert wird..
          Und zu den Stacks der nachfolgenden spieler glaube ich mich zu errinnern das die auch schon so um die 1.000.000 waren bin mir da aber nicht mehr so sicher...

Comment

Ist dann natürlich schwierig etwas konkretes zu schreiben

Da die Bigstacks Dich locker gecovert haben, musst Du davon ausgehen, dass Du eventuell mindestens einen Caller bekommst und riskierst eventuell einen Coinflip (z.B. gegen AK oder AQ). Wenn Dein ist ITM zu kommen, dann würde ich folden, ansonsten easy push (d.h. wenn Du auch damit leben kannst auf der Bubble auszuscheiden) und Angriff auf den FT

Comment

Also mit 5BB musst du sowieso volles risiko fahren um noch etwas kohle da raus zu holen!

Ist für mich ein klarer push!
              Die Big Stacks werden dich vielleicht auch mit sowas wie suited connectors bezahlen einfach weil es ihnen nicht weh tut sie aber die bubble phase platzen lassen können und sie sind endlich itm!

Comment

Ich würde mir den Flop anschauen...Wnn dann meine JJ Favorit sind würde ich ALL IN pushen

Comment

MIt 5BB kann man sich keine Flops mehr anschauen, limpen wäre ganz schlecht.
                  Das ist ein klarer Push. Du wirst von vielen schlechteren Händen gecallt (eben weil Du nur 5BBs hast) und hast eine gute Chance, zu verdoppeln und wieder einen spielbaren stack zu haben mit gewissen Chancen auf den FT. Das Ziel sollte niemals "nur" ITM sein, es gibt für den ersten Preis ein Vielfaches des min-cash, das heisst man braucht nur ab und zu mal Glück zu haben um viele Situationen, in denen man Bubbleboy ist auszugleichen.

Wenn man nicht damit leben kann, an der Bubble auszuscheiden, darf man so ein Turnier gar nicht erst spielen.

Comment

Zitat von Lightlike Beitrag anzeigen
                    MIt 5BB kann man sich keine Flops mehr anschauen, limpen wäre ganz schlecht.
                    Das ist ein klarer Push. Du wirst von vielen schlechteren Händen gecallt (eben weil Du nur 5BBs hast) und hast eine gute Chance, zu verdoppeln und wieder einen spielbaren stack zu haben mit gewissen Chancen auf den FT. Das Ziel sollte niemals "nur" ITM sein, es gibt für den ersten Preis ein Vielfaches des min-cash, das heisst man braucht nur ab und zu mal Glück zu haben um viele Situationen, in denen man Bubbleboy ist auszugleichen.

Wenn man nicht damit leben kann, an der Bubble auszuscheiden, darf man so ein Turnier gar nicht erst spielen.
                    da kann ich nur zustimmen... bei der stackgröße ein klarer push... auf die dauer rechnet sich das einfach mehr

und ich kann aus eigener erfahrung sagen das auch das ins geld folden manchmal ganz schön ins auge gehen kann :-( plötzlich gewinnen dann alle anderen shorties sogar wenn sie nicht favorit sind und am ende is man dann doch als bubble boy raus

Comment

Push oder Fold, kommt auf die Auszahlungsstruktur an. Wenn es ein Quali-Turnier ist, wo Platz 18 das gleiche bekommt wie Platz 1, dann fold. Ansonsten Push. Dann willst Du an den Final Table und Dich nicht ITM folden. Und mit nur noch 5BB-Stack bist Du ganz klar im Push-or-Fold-Modus, also nix mit limpen.
                      Last edited by fadmin; 23-10-2008, 16:50.

Comment

push or fold, ist beides ok bloss nix dazwischen.
                        Die Position und das PP sind zwar nicht so dolle, aber die Blinds kommen bald und wer weiß wann es wieder ne spielbare Hand gibt.
                        Am besten wäre es natürlich, wenn jeder Spieler nach dir ein As hält, dann kann es ne gute Auszahlung geben

Comment

Working...
                        X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.