PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Vorischt freeroll! FlopCall

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Vorischt freeroll! FlopCall

Frage ist inwiefern der call am flop sinnvoll war?
    Ins zweifeln kam ich gerade auf Grund der Bemerkung des gegenspielers danach. Er hat seine chip situation sehr ausgenutzt, aber da es ein freeroll ist und viele aussetzen nachvollziehbar.
    300 bekommen ein Ticket. Ca. 1200 user noch.

PokerStars Spiel #20854658090: Turnier #110127350, Freeroll Hold'em No Limit - Level XI (400/800) - 01.10.2008 21:18:34 ET
    Tisch '110127350 689' 9-max Platz #5 ist der Dealer

Platz 4: tindamin (11135 in Chips)
    Platz 5: jhival poker (48671 in Chips)
    Platz 6: Waltrad (32170 in Chips)

Platz 8: Alara Praes (5495 in Chips)
    Platz 9: Orangegirl84 (15645 in Chips)

Waltrad: setzt Small Blind: 400
    STANIRWIN: setzt Big Blind: 800
    *** HOLE CARDS ***
    Waltrad bekommt: [9d Jh]

jhival poker: geht mit 800
    Waltrad: geht mit 400

*** FLOP *** [8d Tc Ts]
    Waltrad: setzt 2400
    jhival poker: erhöht 8000 auf 10400
    Waltrad: geht mit 8000
    *** TURN *** [8d Tc Ts] [Qh]
    Waltrad: checkt
    jhival poker: checkt
    *** RIVER *** [8d Tc Ts Qh] [5c]

Waltrad: setzt 20895 und ist All-in
    jhival poker: geht mit 20895
    *** SHOWDOWN ***
    Waltrad: zeigt [9d Jh] (Straight, Acht bis Dame)
    jhival poker: zeigt [8s 4h] (Zwei Paare, Zehnen und Achten)
    Waltrad gewinnt 65665 aus dem Pot
    Waltrad sagte, "?"
    jhival poker sagte, "sick"
    *** ZUSAMMENFASSUNG ***
    Pot gesamt: 65665 | Rake: 0
    Board: [8d Tc Ts Qh 5c]
    5: jhival poker (Dealer) zeigt [8s 4h] und verliert mit Zwei Paare, Zehnen und Achten
    Platz 6: Waltrad (Small Blind) zeigt [9d Jh] und gewinnt (65665) mit Straight, Acht bis Dame
    Platz 7: STANIRWIN (Big Blind) passt vor dem Flop

Edith: bischen zu viel aus der history gelöscht.
    Last edited by Waltrad; 02-10-2008, 03:48.

Hallo!

Du mußt meiner Meinung nach deine Frage schon auf die Bet
    nach dem Flop ausdehnen.

Du betest 2400 um 1600 zu gewinnen und das mit oesd als semibluff.

In der Nachbetrachtung hattest du natürlich viele Outs, aber auch Glück das die Dame gekommen ist.

Ich hätte nach dem Flop ungefähr 1/2-3/4 Potsize gebetet, dadurch
    bekommst du zum einen Foldequity und zum Anderen bessere Odds
    zum weiterspielen, wenn du wie in diesem Fall gereraist wirst.

Der Call war nur gerechtfertigt weils ein Freeroll war und weil
    die Hoffnung zuletzt stirbt.

mfg pokerbert62

Comment

Flopbet zu gross! Das raise am flop kannst du mit OESD nicht callen. Alles in einem schlecht gespielt und glück gehabt.

PS: du bist ein fish

Comment

Also die Bet finde ich auch zu groß, auf so einem Board würde wohl auch halbe Potsize ausreichen.
        Auf dem raise würde ich aber weder callen, noch folden, sondern All-in gehen.
        Denn realistisch betrachtet gibt es hier drei mögliche "Hände", die er haben könnte: Zum einen natürlich eine 8, zum anderen wäre auch ein PP<88 möglich (höhere PPs hätte er wohl Preflop geraist), mit dem er dir die Acht oder Zehn nicht glaubt, oder auch eine A high Hand sehe ich nicht als unmöglich an.
        Eine Zehn würde ich fast auschließen, da er damit fast immer nur gecallt hätte (vor allem weil du so hoch bettest).

Und gegen all diese Hände hast du einen Flip. Das und die Fold equity, die du vermutlich gegen kleine Pairs und A high hast, machen das für mich zu einem Push.

Comment

hättest am flop auch erstma checken können und abwarten was er macht!
          aba so wie gespielt hätte ich das gepusht, weil es einfach ein freeroll is

Comment

Eine schlechte Hand sowohl vom Gegner als auch von dir... Warum spielt ihr so einen Flop so hoch an? Und du hattest bist dahin nichts… eine kleine bet hätte es auch getan so lässt du dir wenigsten eine mgl. auszusteigen... dann callst du einen sehr hohen rais... und bist somit schon fast pot commit... und riskierst damit dein Turnier aus bei einen solchen flop???
            Du hattest vorher ungefähr 30000 chips einen m Radius von 20 ungefähr also sah es doch gar nicht mal so schlecht aus für dich...

Comment

Verhältnis von ODDS zu PotOdds zu schlecht um zu callen!!!
              Aber Glück muss man auch mal haben
              Außerdem kann man bei einem Freeroll auch mal mehr wagen!!!

Comment

Working...
              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.