PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

AK suited - richtige Entscheidung?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• AK suited - richtige Entscheidung?

Hallo, Situation: Blinds: 0.01/0.02 Gegner hat 5$ und ich 1 Dollar. Ich bekomme raise vor dem Flop auf 5fachen Bigblind. 1er called. Im Flop kommen: Der Gegner geht All-in. Daraufhin habe ich ihn gecalled und es kam natürlich nichts mehr was meine Hand verbesserte. Der Gegner zeigt Gerechfertigter call meinerseits? Wäre super wenn mir einer antworten würde. gruß
    Last edited by fadmin; 19-09-2008, 13:46.

Der call ist aus meiner Sicht unrentabel. Villain spielt 4fach potsize. Insofern fold.

Comment

Für mich ist das ein easy Call, obwohl die Potodds mies sind.

Gegen ein Set liegen wir 2-1 hinten, gegen alles haben wir mindestens 45% Equity, gegen ein Paar sogar 55% und gegen andere Draws noch deutlich mehr.

Comment

ich denk wenn das mit deiner bankroll vereinbar ist ist das ein klarer call!!!!!

Comment

Zitat von Mrmarvink Beitrag anzeigen
          ich denk wenn das mit deiner bankroll vereinbar ist ist das ein klarer call!!!!!
          Wenn man sich bei der Frage "Call oder nicht" im Cashgame nach der Höhe der eigenen Bankroll richten muss, hat man was substantielles nicht verstanden, als es ums Thema BRM ging.

Comment

mit sovielen outs insta call .

Comment

In diesem Fall würd ich eher callen, da du fast nen coinflip hast 45:55.
              Deswegen find ich den call ok.
              Last edited by ich 325; 20-09-2008, 19:29.
              Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga

Comment

Du hast immerhin 9 (flush outs), dazu noch 3 damen, und die overpairs musst du auf dem flop auch berechnen (weitere 8 outs), macht insgesammt 21 outs was ne mänge ist. Zwar keine guten odds aber ich würde auf jeden fall callen

Comment

sorry deine outs berechnung ist ned ganz okay,
                  die beiden overcards geben 6 outs,
                  und auch die würd ich diskontieren,
                  weil es könnte ja jemand z.B AJ haben,
                  dann sind Asse auchned so der burner

würds aber trotzdem callen, weil man ja auf 12 clean outs, was ja schon knapp an die 50% kommt,
                  außerdem will man ja einen royalflush auch mal vorzeigen

Comment

Wie man an den Reaktionen sieht scheiden sich hier absolut die Geister. Es gibt also kein Paraderezept. Ich würds folden weil mir das zu teuer wäre, ein totaler overbet. Auch wenns sogar ein Royal-Flush-Draw ist !

Comment

hätte auch gecallt wenn das allin nicht mehr als die 5 dollar war und meine pankroll das locker wegstecken kann

Comment

Für mich ein klarer Call

Deine Theoretischen Outs

3 Aces
                        3 Kings
                        9 Hearts
                        3 Queens

= 18 Outs wenn der Gegner nichts hat oder ein Paar am Flop ohne einen deine Karten zu besitzen.

Das All In würde ich nicht überbewerten Schon gar nicht auf dem Limit.

Da nicht immer alle 18 Outs zählen gibts ne einfache Regel. Ich glaube ich habs auf Daniel Negreanus Poker VT mal aufgeschnappt.
                        Man zählt die unsicheren Outs nur als halbe outs.

Also das ganze nochmal

9 Hearts
                        3 Queenys
                        1,5 Outs Aces
                        1,5 Outs Kings

= 15 Outs

Was bedeutet Du bist hier in den meisten Fällen Favorit und du callst.

Noch dazu hast du keinen Fullstack auf dem Limit. Deswegen Ist der Call umso leichter. Übrigens wenn Poker spielen dann würd ich immer mit einem Fullstack spielen. Also 100 BB
                        In diesem Falle 2 Euro. Damit man auch Handlungsspielraum hat.

Also dann call war vollkommen Richtig und als Faustregel egal was der Gegner haben könnte in solchen Situationen immer Raise, Reraise oder auch gleich den ganzen Stack reinkriegen. Das sind sogen. Monsterdraws und man gewinnt den Pot entweder durch sein aggressives betten oder wenn man einen Call bekommt ist man in den meisten Fällen auch noch vorne.

Comment

dem stimme ich zu wenn die pottodds nicht stimmen musste hald folden

Comment

Ich teile auch die Meinungen der Anderen. Wenn deine Bankroll das zulässt ist das für mich auch ein klarer Call. Sehr viele outs. Hätte auch gecallt. Hätte aber mit J10 auch viel Druck gemacht. Gruß

Comment

Ich hätte auch gespielt

Den 1 Dollar währe es mir wert gewesen und so schlecht stehen die chancen auch nicht.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.