PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Fold oder nicht?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Fold oder nicht?

Jetzt wird es kompliziert.

Die Hand ist in meinen Augen ein viel einfacherer Fold als AKs aus der vorherigen. Die Wahrscheinlichkeit in ein hoeheres PP zu laufen ist riesig groß und selbst wenn es kein PP bei den Gegnern gibt besteht immer noch die Moeglichkeit gegen 4 Overcards zu spielen.
    Ich haette es ohne reads auf jeden Fall gefoldet und gehofft, dass der shortie eliminiert wird.

Comment

Diese Hand ist wirklich eine harte Nuss. Ich würde mich ganz knapp für ein call entscheiden, da man ja beide covert hat.

D.h. mit einem Call wäre man fast sicher im Geld. Denn die einzige Möglichkeit in dieser Situation selbst der Bubble-Boy zu werden, wäre, wenn der Short Stack den Main-Pot gewinnt und der UTG-Spieler den Side pot.

Aus diesem Grund würde mir ein mittlers Paar (99) knapp zum callen reichen.

Comment

mit den chips die man in dieser situation bekommt wäre man schon richtig gut im geld,aber ich denke gegen 2 spieler sind 9s zu wenig um zu callen!

Comment

Schwierige Situation... Dennoch... Pocket 9´s sind ein hohes Risiko doch noch geschlagen zu werden und es gibt nur eine geringe Möglichkeit meine eigene Hand zu verbessern. Deshalb für mich klares Fold und warten auf eine bessere Chance...

Comment

Hmmmm, nur noch 4 Mann im Rennen und Du selber im BB, die Gangart am Tisch wurde(wahrscheinlich)schneller/aggressiver. In einer solchen Situation ist ein Pärchen durchaus ein Grund alles zu riskieren, allerdings in meinen Augen auch eine grenzwertige Entscheidung.Ich kann auch jeden verstehen der foldet.
            Das Geld fließt immer nach links
            MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga

Comment

...
              Last edited by Sitout83; 16-12-2010, 16:17.

Comment

Nash sagt 77+ ATs+ AJo+ , also instacall

edit sagt: es fehlen natürlich Informationen zu den Spieler: called jemand z.B. extrem loose, dann würden sich ja auch die eigenen Call Ranges stark verändern - Nash geht ja davon aus, daß ALLE optimal spielen ...
                Last edited by SyncMaster67; 07-09-2008, 10:03.

Comment

da ich von ICM nicht wirklich Ahnung habe, versuche ich die Sache mal wieder mit der Logik anzugehen.

1. V2 greift mit seinem Push den Shortie und die Blinds an, seine Hand muss nicht zwingend sehr stark sein, da alle nachfolgenden nicht mit Any two callen können und auch noch nicht müssen. Das er hier gleich in 2 starke Hände läuft, kommt vor, ist aber bei 4 Gegner nicht die Regel.

2. 9/9 bei wenigen Gegnern ist keine schwache Hand, da Pockets meiner Erfahrung nach Shorthandet oft vorneliegen.

3. Mehr Gedanken muss ich mir hier über die Hand von V3 machen, da dieser das All In callt. Hier gehe ich mind. von Pockets oder ab AJs. aus. Da ich diesen aber gecovert habe, und mit meinen Neunen gegen V2 durchaus vorne liegen kann, werde ich hier, falls ich gegen Ihn verliere, trotz allem noch plus machen.

4. Sollten meine Neunen halten, nehme ich einen Spieler vom Tisch und schwäch gleichzeitig den Chipleader massiv.

Fazit: von 3 möglichen Szenarien, gehen 2 Positiv für mich aus.
                  Ich denke das dies ein Risiko ist, daß man hier eingehen kann und aufgrund der Tunierstruktur vlt. sogar eingehen muss.
                  Last edited by Pelegrina; 07-09-2008, 10:28.

Comment

ich sehe das genaus so ich meine man ist eig noch recht gut dabei mit knapp 4000 an chips da muss man nicht unbedingt in eine solche situation laufen !!!
                    zudem finde ich auch das eig bei einem raise all in utg schon eine gewisse stärke sybolisiert, da man auf dieser position am wenigsten informationen hat
                    dann callt sogar der darauffolgende spieler mit ca 2000
                    ab dieser situation kommt für mich als chipleader, der nicht unbedingt eine max 50 50 rausholen kann , nicht gezwungen zu callen da man sicherlich auf bessere situationen warten kann

Comment

In der Situatiuon für mich ein klares Fold!
                      Aber hängt davon ab was man will. All or nothing!

Comment

Fold oder nicht?

Bei loosen Gegnern ist das so schon machbar, aber bei tighten niemals.

Comment

Nash mag zwar call sagen, aber die Frage aller Fragen ist wieder ob die Gegner nach Nash spielen.
                          Und wenn George seinem Gegner in der vorherigen Hand so eine tighte Range gegeben hat, kann er dem UTG-Spieler nicht die 70+% Pushing Range gegen, mit der er laut Nash pushen könnte.
                          Habe es jetzt nicht nachgerechnet, aber bei ner Range von 25-30% und einer entsprechend auch tighteren Calling Range des Shorties (maximal die 5% der letzten hand), kann man bestimmt gut einen Fold finden.

PS: @Pelegrina und die anderen, die noch was von 2 von 3 Ausgängen ist positiv schreiben: meint ihr wirklich es ist positiv, wenn man als Chipleader gerade noch so dritter wird?

Comment

Hallo George,

so langsam fange ich an, an meine spiel zu zweifeln, da ich die entscheidungen wie du sie spielst fast komplett anders gespielt hätte

AKs: in dieser situation calle/pushe ich hier easy drüber da ich der meinung bin das ich gegen seine pushingrange ahead bin kann aber deine entscheidung nachvollziehen.
                            für mich ist es ein call, selbst wenn du die hand verlieren solltest bist du noch second in chips und wenn du die hand gewinnst wirst du fast sicher den tisch gewinnen.
                            FAZIT: CALL.

99: sicherlich keine einfache hand, du mußt also mindestens einen schlagen um itm zu kommen das beide ein overpair haben ist sicherlich unwahrscheinlich je mehr ich drüber nachdenke finde ich einen call gut aber ich denke man macht hier auch keinen fehler wenn man foldet.
                            ich denke im spiel hätte ich gefoldet deswegen entscheide ich mich für einen fold aber zukünftig werde ich bei ähnlichen situationen intensiv über einen call nachdenken.
                            FAZIT: FOLD.

Gruß,
                            Thorsten

Comment

99 würden mir für nen call reichen , an nem 4ierer tisch beide gecovert , das is io denk ich , wir sind ja zum zocken hier ! lol
                              alloaaaeeeeeeeeeeeeeee

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.