PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Fold oder Call? Das ist hier die Frage...

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Fold oder Call? Das ist hier die Frage...

PokerStars No-Limit Hold'em, 30.00 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com SB (2920.00) BB (7250.00) UTG (7090.00) UTG+1 (1945.00) Hero (MP1) (3835.00) MP2 (4155.00) CO (3055.00) Button (2380.00) Preflop: Hero is MP1 with , 2 folds, Hero calls 30.00, MP2 raises to 180.00, 3 folds, BB calls 150.00, Hero calls 150.00 Flop: (555.00) , , (3 players) BB checks, Hero checks, MP2 bets 240.00, 1 fold, Hero raises to 600.00, MP2 calls 360.00 Turn: (1755.00) (2 players) Hero bets 550.00, MP2 raises to 3375.00 (All-In), Hero ??? Noch ziemlich am Anfang eines 30$-MTT, d.h. ich hatte keine Reads. Called hier nur der Donk oder noch andere?
    Last edited by fadmin; 31-08-2008, 11:39.

Wenn Du den Turn checkst kommst Du eher zum SD.
    Der Gegner ist fest entschlossen Dir den Pot wegzunehmen, hat vielleicht TT oder 99 oder was anderes, LOL.
    Ich glaube sowas.

Nachtrag:
    Nach Deiner Turn-Bet sind 2,2k Chips drin, der kann das nutzen um mit jeder Karte eine zufriedenstellend hohe Fold Equity zu generieren. Ohne der schissigen Bet am Turn wäre es für ihn schwerer alles zu riskieren "mit nix".
    Last edited by fadmin; 31-08-2008, 11:45.

Comment

hmm mal ne frage sky,
      würde jemand mit overpair oder 2 overcards in kreuz nich auch so spielen?
      würde alles zur preflop und zur flop action passen...

also ich hätts gecallt bin aber auch ein donk^^

Comment

Zitat von powerhockey Beitrag anzeigen
        würde jemand mit overpair oder 2 overcards in kreuz nich auch so spielen?
        Overcards in Kreuz sind für mich eine sehr unwahrscheinliche Variante. Overpair kann natürlich sein, aber gegen einen möglichen Straight vergeht bspw. den Aces mE auch ein wenig der Appetit ohne Outs da reinzubetten.
        Gegen Straight haben wir 10 Outs und gegen Set Ts 1 Out.
        Für mich wären die "Eckdaten" hier nicht attraktiv.

Aber richtig, ich spiele jetzt seit ca. 50k Cashgame NL und die SNGler sind heisser, vielleicht auch die $30er.

Nachtrag:
        Aber, ich schrieb ja, der Gegner kann alles so spielen wie gespielt, eben wegen dem schissigen Anspielen des Turns.
        Vielleicht nächstes Mal vor dem Anspielen überlegen was wir beim (zu erwartenden) Allin machen.
        Last edited by fadmin; 31-08-2008, 12:15.

Comment

Zitat von powerhockey Beitrag anzeigen
          Wie meinst du das?

Preflop folden?
          Kann man machen. War ein relativ looser call für meine Verhältnisse.

"Flop Action passen"
          Verstehe ich nicht...

Comment

@tloh
            ich meinte die hände passen zu den bets vom gegner...
            @sky
            ja da geb ich dir recht, dass man vor der turn bet, sich schon überlegen sollte, ob man ein alin callen würde, in dem sinne würd ich auch den turn wesentlich höher anspielen (ich glaub ihm ja die zehner nich^^),
            weil ich dann bessere odds für den allin call bekomm...

Comment

Aaahh. Passen ist nicht gleich folden hab ich ihm auch nicht gegeben. Und wenn dann wäre es nun mal so gewesen. Dachte dabei auch eher an Overpair oder . oder habe ich ausgeschlossen, da er dann das Check-raise auf dem Flop wohl nicht gecallt hätte.

Comment

Zitat von T.LoHH Beitrag anzeigen
                hab ich ihm auch nicht gegeben. Und wenn dann wäre es nun mal so gewesen. Dachte dabei auch eher an Overpair oder . oder habe ich ausgeschlossen, da er dann das Check-raise auf dem Flop wohl nicht gecallt hätte.
                Naja, dann hast Du ja gewusst, was der hat. Einfach callen und gewinnen! Der hat natürlich einen großen "Bluffrange" hier. Dumm nur, wenn der Straight da ist.

Comment

eine echt schwierige entscheidung, zu seiner spielweise würde perfekt eine hand wie 9x9x passen, womit er dich auf dem river ausmanövriert hätte. Auch TT ist in betracht zu ziehen.

Am Anfang eines Turniers, werden noch keine Vorentscheidungen getroffen. Ich würde zu einem Fold tendieren. Mit was für Händen die dich nicht schlagen würde er denn so einen Spielzug machen?

Comment

Hmm... würde eher zu JJ (oder generell overpair) tendieren,
                    1010 oder 99 88 eher unwahrscheinlich,
                    kann man aber trotzdem weglegen und warten...
                    ansonsten loser call preflop... 60drinnen 150 nachlegen?
                    (60+150)

und was rausgekommen?

Comment

Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
                      Ohne der schissigen Bet am Turn...
                      hmm. Ist der echt so schlecht? Wenn ich hier checke gebe ich die Hand praktisch auf.
                      Zitat von trashing88 Beitrag anzeigen
                      Mit was für Händen die dich nicht schlagen würde er denn so einen Spielzug machen?
                      Das habe ich mich schon nach seinem Call auf dem Flop gefragt und ihn daher auf ein Overpair oder gesetzt.
                      Zitat von Fritsche86 Beitrag anzeigen
                      ansonsten loser call preflop
                      Stimme ich dir absolut zu. Aber schon Sam Farha sagte:"Pokern beginnt erst auf dem Flop." Naja. Um es kurz zu machen. Er hatte , River war blank und ich broke. Mich ärgert mein diskutabler call auf dem Turn schon ein wenig. Noch viel mehr aber sein call auf dem Turn. Zurecht

Comment

Zitat von T.LoHH Beitrag anzeigen
                        hmm. Ist der echt so schlecht? Wenn ich hier checke gebe ich die Hand praktisch auf.
                        Warum gibst Du die Hand auf bei einem Check am Turn?
                        1.) Du willst doch die Chips reinkriegen wenn Du vorne bist und nicht wie hier, gut möglich, hinten.
                        2.) Du kannst bei Deinem Full Draw auf Outs callen, LOL, wenn er nicht zu hoch setzt, kannst also kaum einen Fehler machen. (Im Sinne von Sklanyskys Fundamental Theorem of Poker, kann aber natürlich TT da sein. TT wäre aber auch eher schissig.)
                        3.) Vielleicht spielt ders auch billig mit seinem Straight, wenn Du nicht deutliche Asnprüche anmeldest, der hat doch auch Angst nix mehr zu kriegen.
                        4.) Das Full zu treffen wäre nice, der geht nicht mehr aus der Hand.
                        5.) Der blufft dann den Turn und River vielleicht billig, das wäre auch nice.

So wie gespielt rennst Du in eine "Wette, die Du nicht gewinnen kannst", vgl. auch das Angebot des Paten, das nicht abzulehnen ist, aber andersrum.
                        Du gewinnst mE hauptsächlich gegen Bluffs, das hier oft angeführte Overpair darf eigentlich nicht bluffen wegen SD-Value.
                        Aber klar, alles geht, die sind schon etwas funky in den SNGs.

Comment

OK. Wenn ich den Turn checke und er ihn nur leicht anspielt kann ich für meine Outs auf ein Full callen. Ich glaube nur nicht, dass ich auf dem River dann meine Trips weggeworfen hätte, obwohl das hier wohl die beste Lösung gewesen wäre. Danke für eure Meinungen PokerStars No-Limit Hold'em, 50.00 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com MP1 (905.00) MP2 (1475.00) CO (2690.00) Button (1705.00) Hero (SB) (1410.00) BB (360.00) UTG (1360.00) UTG+1 (3595.00) Preflop: Hero is SB with , UTG calls 50.00, UTG+1 calls 50.00, MP1 calls 50.00, 2 folds, Button calls 50.00, Hero calls 25.00, BB checks Flop: (300.00) , , (6 players) Hero checks, BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP1 checks, Button bets 450.00, Hero raises to 900.00, BB calls 310.00 (All-In), 3 folds, Button raises to 1450.00, Hero calls 460.00 (All-In) Turn: (3330.00) (3 players, 2 all-in) River: (3330.00) (3 players, 2 all-in) Total pot: 3330.00 | Rake: 0.00 Results in white below: Button had , (one pair, tens) Hero had , (three of a kind, sevens) BB had , (straight, ten high) Outcome: Hero won 2100.00, BB won 1230.00 Mal abgesehen davon, dass ich hier Pot comittet war und BB seine Straight trifft (wie auch immer), wollte ich mal zeigen, dass auch sowas möglich ist
                          Last edited by fadmin; 31-08-2008, 21:54.

Comment

Zeilenumbruch... Du musst dazu bei FTR das Format oben links auf "Intellipoker Discussion Forum" setzen, dann klappts.

Comment

nach dem preflop raise hätte ich das gefoldet
                              ansonsten haste ya fast keine andere wahl mehr um alles reinzustellen

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.