PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

6-max-Strategie an FullRing mit Aussetzern?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• 6-max-Strategie an FullRing mit Aussetzern?

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade im Ausbildungscenter durch die Artikel zum Thema 6-max. Dabei ist mir eine Frage gekommen.

Wenn ich in einem Turnier an einem 9'er oder 10'er Tisch sitze und drei oder mehr Leute aussetzen, sollte ich dann so spielen wie an einem 6-max. Tische? Oder ganz extrem, es setzen alle bis auf zwei Spieler aus, was ich auch schon hatte, ist doch eigentlich gleich einem HeadUp-Spiel?

du spielst bestimmt bei poker stars oder?
    also wenn nur 6 spieler am tisch sitzen dann kannst du natürlich nach der 6 max strategie spielen du musst halt nur die steigenden blinds beachten!!

Comment

Ja logisch solltest Du immer entsprechend der tatsächlichen Spielerzahl am Tisch sitzen. Eine Taktik für nen FR Tisch mit nur 2 Leuten ist wohl nicht ganz die richtige....

Comment

natürlich sollst du dein spiel immer der anzahl, der tatsächlich spielenden gegner anpassen. aber die artikel für 6-max sind grundsätzlich für cash game gedacht und nicht für turniere.

Comment

Zitat von ninetrey187 Beitrag anzeigen
          du spielst bestimmt bei poker stars oder?
          Bisher so ziemlich ausschließlich. Kommt das mit den Aussetzern bei anderen Anbietern weniger vor?

Zitat von hirzer0031 Beitrag anzeigen
          die artikel für 6-max sind grundsätzlich für cash game gedacht und nicht für turniere.
          Stimmt, aber die grundsätzliche Taktik (aggressives Spiel bei tightem Image) dürfte doch auch bei Turnieren gelten?
          Auch an cash games, was ich aber bei weitem seltener spiele, passiert es mir immer mal wieder das mehrere Plätze leer werden.

Comment

Zitat von ralle001 Beitrag anzeigen
            Stimmt, aber die grundsätzliche Taktik (aggressives Spiel bei tightem Image) dürfte doch auch bei Turnieren gelten?
            Das stimmt schon, nur bei turnieren, ist das sehr stark vom momentanen blindlevel abhängig.

Comment

Setzen an einem 9er Tisch 3 Spieler aus ist die 6 max Strategie gültig, ganz logisch.

Comment

bei 3 oder mehr spielern die aussetzen in einem turnier solltest du sicherlich aggressiver spielen, ich würde allerdings nicht stur nach der 6-max strategie spielen, denn ein turnier ist immer noch was anderes als cashgame. hier sind vor allem aktuelles blindlevel oder auch die chipstckas von bedeutung

Comment

[QUOTE=ralle001;585488Auch an cash games, was ich aber bei weitem seltener spiele, passiert es mir immer mal wieder das mehrere Plätze leer werden.[/QUOTE]
                  Wenn man FullRing spielen möchte, weil man sich dort wohler fühlt, ist es ratsam einen FR Tisch zu verlassen, sofern die aktive Spielerzahl unter 7 sinkt bzw. auszusetzen bis der Tisch wieder voll ist.

Comment

noch ratsamer ist es, sich mit 6max auszukennen.

denn auch wenn 9 bzw 10 am tisch sitzen, und die drei UTGs

folden, greift die 6max strategie.

Comment

Zitat von Pokamon06 Beitrag anzeigen
                      denn auch wenn 9 bzw 10 am tisch sitzen, und die drei UTGs folden, greift die 6max strategie.
                      Das war einer der Gedanken hinter meiner Frage.

Deshalb wundere ich mich über die meisten der sinnvollen Kommentare zu dem Thema im Ausbildungscenter. Die meisten tun so als ab sie nie entsprechend spielen müssten.
                      Ich versuche es zumindest mein Spiel auch der Anzahl der Spieler, ob nun durch eine aussetzen oder folden verringerte Anzahl, anzupassen.

Comment

bei 6 spielern 6max taktik,
                        aber habe schon nur heads up erlebt oder auch mal einen tisch gehabt wo ich halbe stunden lang ganz allein ONLINe war sag ich mal
                        alle waren auf "Setzt aus", komische Sache habe alle blinds kassiert
                        und auf dei frage ob es bei anderen anbietern weniger vorkomt mit den Aussetzern, pokerstars bietet soviel freerolls an das is normal
                        DSF HUBBLE,
                        vor allem beim dsf ist es so

mfg

Comment

Entweder man passt sich mit seinem Spiel flexibel der Tischgröße an, oder man wechselt den Tisch, wenn mehr als zwei Leute verschwinden oder aussitzen.

Man muß sich ggf. selbst mal die Frage stellen: "Warum spiele ich plötzlich Heads up, wenn ich doch eigentlich Full Ring spielen wollte."

Comment

Working...
                          X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.