PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Fold statt +EV Push ???

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Fold statt +EV Push ???

Hallo...

Mich würde mal eure Meinung zu folgender Situation interessieren.
    6,50 Turbo SnG, 3 Spieler sind noch am Tisch. Alle haben zwischen 11 und 15 BB.

Die Situation ist folgende:
    Ich sitze am Button mit 11 BB und halte 99. Normalerweise ein klarer Push, allerdings sind meine beiden Gegner ABSOLUTE MANIACS, bei denen ich null Fold-Equity habe, weil sie wirklich jedes All In callen oder selbst All In pushen. Meine Überlegung sieht jetzt so aus. Ich folde hier, und warte darauf, das sich die anderen beiden gegenseitig rausschmeissen um dann Heads Up gegen einen Maniac zu spielen. Ist das sinnvoll, oder sollte ich hier gegen beide pushen und hoffen, das meine Hand duchhält um dann einen rieseigen Chiplead zu haben. Ich frage mich das deshalb, weil ich ja wahrscheinlich gegen 2, vielleicht aber auch gegen 3 oder sogar 4 Overcards den Showdown antreten müsste.

Gruß
    Christian

Ja fold absolut sinnvoll, da 99 gegen random Hands ja weeiiit hinten liegt.

Comment

Wie Du selbst sagst spielst Du vom BU gegen 2 random Hands. Somit bist Du klarer Favorit, und die Wahrscheinlichkeit, ausbezahlt zu werden, ist groß. An der Stelle mußt Du schon einen triftigen Grund haben, 99 hier zu folden. Dein Ziel ist nicht ITM, sondern Sieg, dh wenn Du darauf wartest, daß beide sich gegenseitig rauswerfen, gehst Du als Underdog ins HU. Ergo: kein Grund zu folden, INSTAPUSH!

Comment

Zitat von Fusseljack Beitrag anzeigen
        Ja fold absolut sinnvoll, da 99 gegen random Hands ja weeiiit hinten liegt.
        mach doch noch sowas wie ironie-tags, sonst versteht das einer noch falsch

Comment

gegen 99 werden die beiden randomhands froh sein, wenn sie überhaupt 2 overcards zusammen bekommen
          außerdem glaube ich kaum, dass beide callen werden, und gegen einen bist du meilenweit vorn

instapush also

Comment

Bitte? Du hast 11 BB und willst wegschmeißen? Worauf willst du warten? Dass die Gegner sich gegenseitig fertig machen oder du die Rockets bekommst?
            Ne ne, PP 9er ist hier hier ein klarer Push. Alles andere ist Wunschgedanke.

Comment

Hallo!

Meine Antwort Push, Push, Push, Push. Hab ich was vergessen.
              Ja, Push.

Wenn das wirklich solche Maniacs sind kriegst du auch Calls
              mit einer Overcard, oder 2 schwächeren connectors.

99-sechstbeste Starthand also worauf warten.

mfg pokerbert62

Comment

Ich denke, meinen Vorpostern ist nicht viel hinzuzufügen.... wenn der erste Maniac callt, denkt der 2. evtl. auch ans HU und schon bist du mit grosser Wahrscheinlichkeit Favorit. Wenn es dann in Hose geht, Pech gebhabt.
                Wenn Du gewinnst bist du aber ganz klar Favorit auf den Gesamtsieg.

Comment

bei 3 am tisch und 11BB (=m-ratio von höchstens 7 1/3, je nach ante sogar viel weniger) gibts da eigentlich kaum noch was zu überlegen. nach jedem orbit bist ne menge von deinem stack los. da kannst du lange warten bis die sich niedergemacht haben und dann bleiben dir vielleicht 2-3BB, wenn überhaupt, die dich nicht wirklich nach vorne bringen, weil dein maniac dich jedes mal callt und irgendwann was trifft.

Comment

Ich würde pushen, die Chance ist doch gut, dass du einen aus dem Turnier kickst und ins Heads Up kommst, wo du dann 2/3 der gesamten Chips hast!
                    Fold ist sicherlich auch möglich, aber du willst ja das Turnier gewinnen und bessere Chancen sehe ich beim Pushen!

Comment

gerade bei maniacs ist 99 ein lukrativer push hast ja schltestenfalls 50 zu 50

Comment

Zitat von Chrizzz 1980 Beitrag anzeigen
                        6,50 Turbo SnG, 3 Spieler sind noch am Tisch. Alle haben zwischen 11 und 15 BB.

Die Situation ist folgende:
                        Ich sitze am Button mit 11 BB und halte 99. Normalerweise ein klarer Push, allerdings sind meine beiden Gegner ABSOLUTE MANIACS, bei denen ich null Fold-Equity habe, weil sie wirklich jedes All In callen oder selbst All In pushen. Meine Überlegung sieht jetzt so aus. Ich folde hier, und warte darauf, das sich die anderen beiden gegenseitig rausschmeissen um dann Heads Up gegen einen Maniac zu spielen.
                        Das ist total falsch.
                        Auch der Grundgedanke, also dass es schlecht ist wenn 99 mit Schotter (33 oder 89s oder A2 z.B.) gecallt wird.
                        Das ist kein Poker.
                        Wenn Du schon ITM bist, dann spiel auf den Ersten (zur Erinnerung, die Preisstruktur ist: 50%/30%/20%), die kleine Bubble, also den Sprung von 0% auf 20% hast Du ja schon geschafft.

Comment

Working...
                        X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.