PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Push AQo nach First-in Raise

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Push AQo nach First-in Raise

Ist das okay bei nem Turbo-SnG?

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t200 (7 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

saw flop|saw showdown

Hero (t2255)
    CO (t2905)
    Button (t3042)
    SB (t2058)
    BB (t3686)
    UTG (t2215)
    MP1 (t1254)

Preflop: Hero is MP2 with Q, A.
    UTG raises to t600, 1 fold, Hero raises to t2255, 4 folds, UTG calls t1615 (All-In).

Flop: (t4770) J, K, 4 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t4770) Q (2 players, 1 all-in)

River: (t4770) 2 (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t4730

Results in white below:
    UTG has 4d 4h (three of a kind, fours).
    Hero has Qd As (one pair, queens).
    Outcome: UTG wins t4730.

also ohne spezielle reads ist der push ziemlich standard.

Comment

und dann?
      in den 2/3 der Fälle, die man den Flop nicht trifft, auf ne Contibet folden wo man schon mehr als ein Viertel des eigenen Stacks in der Mitte hat.

ne, also ein Call ist hier die deutlich schlechteste Variante und ziemliche Geldverbrennung.

Comment

Diese schwierige Entscheidung hast Du Dir mit Deinem Reraise preflop selbst eingebrockt. Im besten Fall hat Dein Gegner auch AQ, aber ich glaube nicht an eine schlechtere Ass-Kobination. Eventuell hat er sogar AK oder ein Poketpair. Angenommen er hätte sowas wie JJ oder 10 10 wirst Du es schwer haben Ihn aus dem Pot heraus zu bekommen.

Comment

Zitat von Das_ZIVI Beitrag anzeigen
          Diese schwierige Entscheidung hast Du Dir mit Deinem Reraise preflop selbst eingebrockt.
          Die Anmerkung versteh ich nicht. Es geht doch um die Entscheidung OB ich reraise oder nicht. Ich pushe preflop, hab also gar keine Entscheidung mehr zu treffen, sondern meine Gegner hat eine Entscheidung zu treffen, nämlich ob er um seinen gesamten Stack spielen will.

Comment

Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
            Die Anmerkung versteh ich nicht. Es geht doch um die Entscheidung OB ich reraise oder nicht. Ich pushe preflop, hab also gar keine Entscheidung mehr zu treffen, sondern meine Gegner hat eine Entscheidung zu treffen, nämlich ob er um seinen gesamten Stack spielen will.
            Sorry, sehe grad erst das Du Preflop schon allin warst, mein Fehler. Nichts desto trotz hast Du mit Deinem Reraise im Besten Fall einen Coinflip, wenn Du Ihn nicht auf ein schlechteres Ass gesetzt hast. Dein Gegner erhöht in früher Position, mit dem call war zu rechnen.

Ich hätte Ihn halt nur gecallt. Du hast eine Top Starthand und kannst Dir seiner Contibet nach dem Flop gewiss sein. Triffts Du auf dem Flop .... na super .... wenn nicht, easy fold.

Aber vielleicht spiel ich da auch zu passiv. Meine Meinung halt!

Comment

Hallo!

Nach dem Eröffnungsraise wäre meiner Meinung nach das Gapkonzept
              zur Anwendung zu bringen gewesen.

Je nach dem wie loose oder tight dein Gegner gewesen ist, hätte
              ich bei einem tighteren Gegner eher gecallt und geschaut
              wie dein Gegner nach dem Flop weitergespielt hätte. Chips
              hätte ich jedenfalls keine mehr investiert.

Bei einem looseren Gegner war dein All in sicherlich mit
              positivem Ev und daher sicher auch nicht falsch, wenn auch
              Geschmacksache.

mfg pokerbert62

Comment

Zitat von DrJ_22222 Beitrag anzeigen
                und dann?
                in den 2/3 der Fälle, die man den Flop nicht trifft, auf ne Contibet folden wo man schon mehr als ein Viertel des eigenen Stacks in der Mitte hat.

ne, also ein Call ist hier die deutlich schlechteste Variante und ziemliche Geldverbrennung.
                QFT
                Auf gar keinen Fall callen. Musst du auf dem Flop folden ist das Turnier praktisch vorbei. Man beachte die Höhe der Blinds!

Edit: Ich raise hier All-In. Auf meinem Sit&Go Levels ist hier fast immer mit einem Low-Pair zu rechnen und im Turbo SnG suche ich den Coinflip.

Comment

Working...
                X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.