PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

NL10 AK gegen Shortstack

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• NL10 AK gegen Shortstack

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

CO ($8.65)
    Button ($2.80)
    Hero ($10.50)
    BB ($3.45)
    UTG ($9.75)
    UTG+1 ($3)
    MP1 ($1.70)
    MP2 ($14.60)
    MP3 ($14.35)

Preflop: Hero is SB with A, K. UTG+1 posts a blind of $0.10.
    1 fold, UTG+1 (poster) raises to $0.4, 5 folds, Hero raises to $1.3, 1 fold, UTG+1 calls $0.90.

Flop: ($2.75) 6, 7, 4 (2 players)
    Hero bets $1.9, UTG+1 calls $1.70 (All-In).

Turn: ($6.15) 3 (2 players, 1 all-in)

River: ($6.15) Q (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $6.15

Put Pressure on the Shortstack! Kann man das so machen?

spielt der Gegner SSS?

wenn ja denke ich du hättest auch mit nem check postflop rausgefunden ob du hinten liegst.

Comment

Zitat von olideca Beitrag anzeigen
      spielt der Gegner SSS?

wenn ja denke ich du hättest auch mit nem check postflop rausgefunden ob du hinten liegst.
      Wieso?
      Wenn er nach SSS spielt hätte er unabhängig von seiner Hand gegen einen Gegener eine C-Bet ansetzen sollen.

Comment

aber du warst doch der aggressor preflop.

ich habe das so in erinnerung das nach SSS nur die der c-bet-push kommt, wenn ER aggressor ist und preflop gecallt wird.

oder irre ich?

Comment

Zitat von olideca Beitrag anzeigen
          aber du warst doch der aggressor preflop.

ich habe das so in erinnerung das nach SSS nur die der c-bet-push kommt, wenn ER aggressor ist und preflop gecallt wird.

oder irre ich?
          kann sein, don´t know...
          Nach SSS hat er jedenfalls nicht gespielt (hat mich mit A9 gecallt). Ich dachte allerdings jetzt sagen alle ich hätte ihn schon preflop allin setzen sollen, was ich ihm nachhinein am besten gefunden hätte.

Comment

Hmm, ich finde einen direkten Push über seinen Raise nicht toll. Darauf foldet er wahrscheinlich viele Hände, von denen du gerne gecallt werden möchtest.

Die Frage am Flop ist für mich, ob die Bet besser ist als check-call. Ich würde in der Regel auch betten, hab aber den Verdacht, dass die meisten Gegner hier mit mehr Händen anspielen als sie callen. Auf jeden Fall foldet keiner eine bessere Hand, schon gar nicht auf dem Board.

Comment

das is ok gespielt, preflop all in zu setzen ist eine viel zu hohe bet.
              wenn er dich beat hat, dann wird er dich sowieso callen, und wenn nicht, dann ists besser, wenn du ihm die moeglichkeit gibst nen schlechten call zu machen.
              finds ok wie es gespielt ist. am flop hat er gerade mal den halben stack, evtl wuerde ich checken und ihn setzen lassen, aber die meisten shorties callen hier auch mit gar nichts.
              aber vieeeeeeeeeeele gehen selbst mit any two all in, wenn du hier checkst

Comment

Spiel ich im Normalfall auch so gegen Shortys. IP kann man das auch callen gegen nen Shortstack. Muss man aber nicht.

Comment

Ich hätte es genauso gespielt wie du.
                  SSS spielt er wohl nicht, da er mit 30 BB dabei ist. Also eher ein Donk. Der kann alles haben. Nach deiner 3-Bet (Höhe ist ok) setze ich ihn unabhängig vom Board all-in, weil er auch 2er-Paar oder auch AQ höchstwahrscheinlich nicht mehr folden würde.
                  Bei so einem kleinen Stack lohnt das nachdenken nach dem Flop nicht, was er haben könnte.

Comment

Zitat von stefö Beitrag anzeigen
                    kann sein, don´t know...
                    Nach SSS hat er jedenfalls nicht gespielt (hat mich mit A9 gecallt). Ich dachte allerdings jetzt sagen alle ich hätte ihn schon preflop allin setzen sollen, was ich ihm nachhinein am besten gefunden hätte.
                    hättest du machen können... hat allerdings 2 nachteile
                    - der bb sitzt noch zwischen euch
                    - evtl. called er hier nur noch mit ner range gegen die du kaum/keine edge hast, bzw. er ne edge gegenüber deiner

finds as played am besten. nh.

Comment

In der Situation (nur einer dazwischen) setz ich preflop auch gerne mal 3$ um den Shortie gleich da allin zu setzen.

Nach dem Flop wandert alles rein, 27% wirste hier wohl immer haben, vielleicht sogar noch etwas FE

Comment

Working...
                      X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.