PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

NL10 SSS JJ Ace im Flop

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• NL10 SSS JJ Ace im Flop

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

BB ($5.85)
    UTG ($10.75)
    UTG+1 ($44.45)
    MP1 ($9.90)
    Hero ($2)
    CO ($8.75)
    Button ($9.85)
    SB ($8.30)

Preflop: Hero is MP2 with , .
    3 folds, Hero raises to $0.4, 2 folds, SB calls $0.35, 1 fold.

Flop: ($0.90) , , (2 players)
    SB checks, Hero bets $0.6, SB calls $0.60.

Turn: ($2.10) (2 players)
    SB checks, Hero checks.

River: ($2.10) (2 players)
    SB bets $1, Hero ...

Tja, call oder fold?

Nach der SSS ist das ein Fold. Du hälst zwar ein Fullhouse, aber das ist trotzdem als Trash anzusehen. Du hattest auf dem Flop Trash im Sinne der SSS und wenn du am Flop unterlegen warst, dann bist du es immer noch.

Wenn du deinen Gegner aber abschätzen kannst, so könnte ein Call richtig sein, da du Odds von 1:3,1 geboten bekommst. Du müsstest also nur ca 25% Gewinnchance haben, damit der Call profitabel ist.

Comment

Die Frage hast du eigentlich schon auf dem Turn beantwortet. Du checkst den Turn nach deiner Contibet auf dem Flop. Damit hast du deine Hand aufgegeben. Entweder hältst du die Aggression auch nach dem Turn weiter aufrecht oder du gibst die Hand verloren. Bei einem As auf dem Board hätte ich wohl auch Check/Fold gespielt, wenn ich keine Reads über den Gegner habe.

Comment

wenn ich mich recht erinnere sollte man doch gleich gar nicht setzen wenn auf dem flop ne overcard ist ?

Comment

Ich würde auch folden, da du im Sinne der SSS auf dem Flop eine Trash - Hand hast, welche gecallt wird.
          Somit musst du davon ausgehen, dass der Gegner das Ass hält und nun wartet, dass du ihn ausbezahlst.

Comment

Zitat von jackielein Beitrag anzeigen
            wenn ich mich recht erinnere sollte man doch gleich gar nicht setzen wenn auf dem flop ne overcard ist ?
            In dieser Situation ist eine Contibet absolut richtig gespielt (auch laut der SSS). Wenn man nur noch einen Gegner hat, sobald man den Flop erreicht, setzt man auch mit Trash an laut SSS.

Comment

Zitat von Ass234 Beitrag anzeigen
              Wenn du deinen Gegner aber abschätzen kannst, so könnte ein Call richtig sein, da du Odds von 1:3,1 geboten bekommst. Du müsstest also nur ca 25% Gewinnchance haben, damit der Call profitabel ist.
              So war auch mein Gedankengang. Die Chance das mein Gegner mit der 9, einem kleineren PP oder on Air callt habe ich >25% eingeschätzt.

Comment

Die Contibet ist hier optimal. Es liegt ein absolut trockenes Board vor und du kannst hier optimal AK oder AQ representieren.
                Callen kann er dich, so er denn ein wenig Ahnung hat auf diesem Board nur mit dem Ass. Daher danach c/f spielen, NH

Comment

Jo Fold ist hier richtig und ja nicht zu einem Call oder so verleiten lassen. Du musst einfach davon ausgehen - da dein Gegner ja deine Erhöhung Pre-flop callte - dass er hier Hände wie AJ,AQ oder sogar AK hält. Contibet richtig gesetzt und danach normal mit Check/Fold runterspielen.

Comment

fold da du davon ausgehn musst dass er das Ass hat
                    sonst wärer nich solang mitgegangen un aufen bluff setzt ich ihn nich sonst hätt er den turn nich gecheckt
                    un die pot odds di du bekommst sin dafür auch ziemlich gering

Comment

Ich würde wegwerfen. Nach preflop-raise und contibet ist SB immer noch in der Hand drin - ein Ass auf dessen Hand ist also wahrscheinlich... wenige andere Hände würde das rechtfertigen... Folgen wir hier den Anweisungen der SSS!

Comment

Working...
                      X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.