PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

JJ gefoldet, richtige Entscheidung?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• JJ gefoldet, richtige Entscheidung?

*********** # 58 **************
    PokerStars Spiel #17165914319: Hold'em No Limit ($0.05/$0.10) - 2008/05/03 - 04:35:30 (ET)
    Tisch 'Shane III' 9-max Platz #5 ist der Dealer
    Platz 1: Burcsa ($9.10 in Chips)
    Platz 2: Thod89 ($6.10 in Chips)
    Platz 3: Spleen25 ($9.50 in Chips)
    Platz 4: KinskyX ($6.70 in Chips)
    Platz 5: JoeDeertay ($10.20 in Chips)
    Platz 6: allstar3004 ($6.85 in Chips)
    Platz 7: onenoc ($24.70 in Chips)
    Platz 8: stationbc ($10.15 in Chips)
    Platz 9: Cheryl36 ($6.40 in Chips)
    allstar3004: setzt Small Blind: $0.05
    onenoc: setzt Big Blind: $0.10
    *** HOLE CARDS ***
    Thod89 bekommt: [Jc Jh]
    stationbc: passt
    Cheryl36: passt
    Burcsa: passt
    Thod89: erhöht $0.30 auf $0.40
    Spleen25: passt
    Time Out für KinskyX
    KinskyX: passt
    KinskyX setzt aus
    JoeDeertay: passt
    allstar3004: passt
    onenoc: erhöht $0.80 auf $1.20
    Thod89: geht mit $0.80
    *** FLOP *** [6h 4c 9h]
    onenoc: setzt $1.80
    Thod89 sagte, "JJ"
    Thod89: passt
    onenoc gewinnt $2.35 aus dem Pot
    onenoc: zeigt seine Karten nicht
    *** ZUSAMMENFASSUNG ***
    Pot gesamt: $2.45 | Rake: $0.10
    Board: [6h 4c 9h]
    Platz 1: Burcsa passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
    Platz 2: Thod89 passt auf dem Flop
    Platz 3: Spleen25 passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
    Platz 4: KinskyX passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
    Platz 5: JoeDeertay (Dealer) passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
    Platz 6: allstar3004 (Small Blind) passt vor dem Flop
    Platz 7: onenoc (Big Blind) gewinnt ($2.35)
    Platz 8: stationbc passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
    Platz 9: Cheryl36 passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)

Also nach seinem preflop reraise, dacht ich mir ja schon, dass er mindestens AK hält. nach seinem 1,80 bet auf diesem eher unstruckturierten Flop, dacht ich mir er hält AA-QQ.

Richtiger Fold?

schwer zu sagen,
    es kann auch einfach ein semibluff sein,
    mit 2 overcards und 2 herzen,
    z.b. AK in herz,
    wobei dies dann eh eher ein value for bet war mit den höchstwahrscheinlichen 15 outs,
    da du ja nicht gereraised hast(also wahrscheinlich nicht AA oder KK hälst)
    ich hätte einmal nach dem flop gereraised,
    dann kennst dich zumindest aus...

Comment

Wenn du keine weiteren Reads hast, würde ich auch den Bet am Flop reraisen... quasi als Prob-/ oder Infobet.

Wenn ich keine Infos habe, gehe ich immer von einem tighten Spieler aus.

Comment

Reads hatte ich keine, deswegen bin ich auch her raugegangen.

Ich denke aber wirklich, dass das donklevel auf diesem limit noch extremst hoch ist und er mich dann auch mit AK all-in gesetzt hätte.. wenn es so wäre, wärs ja noch schön, aber kann ja dann auch AA-QQ sein.

Comment

Bei Fullstack gegen Fullstack hätte ich wohl auch den Reraise nur gecallt und wäre nach der vernünftigen Contibet am Flop raus.
          Aber: Du hast gerade mal etwas mehr als den halben Stack (warum)? Da wäre ich bei dem Flop wohl nicht mehr raus bzw. hätte ich vor dem Flop gepusht oder gefoldet, auf Setvalue kannst du nicht mehr spielen.

Comment

Ich hätte hier ganz klar meine restlichen 4,90$ reingebuttert.
            Also entweder du foldest preflop nach dem reraise oder du pusht preflop direkt all in oder du gehst nach der contibet am flop all in.
            Ich meine...welchen Flop erhoffst du dir mit JJ?

Comment

Schwer zu sagen ich hätte wahrscheinlich geraist, aber kommt natürlich drauf an wie ihr beide vor dieser Hand gespielt habt.

Comment

Zitat von J3r1cHo Beitrag anzeigen
                Ich hätte hier ganz klar meine restlichen 4,90$ reingebuttert.
                Also entweder du foldest preflop nach dem reraise oder du pusht preflop direkt all in oder du gehst nach der contibet am flop all in.
                Ich meine...welchen Flop erhoffst du dir mit JJ?
                wenn der gegner dann callt, hat er maximal nen coinflip, im schlimmsten fall ist er klar dominiert
                im cashgame muss man nicht unbedingt die coinflips suchen oder fast schon unnötig seinen ganzen stack setzen

du konntest postflop nur raisen oder folden, von daher war dein spiel nicht unbedingt falsch

Comment

ja finde den fold auch nicht schlecht. der call vor dem flop ist auch nicht so eindeutig. nicht dass ich denke, man sollte JJ preflop folden aber man muss sich gedacken machen, was man macht wenn der flop kommt. und dann würde ich auf dem flop all in pushen!

Comment

ich hätte bestimmt auch geittert...ist ja nie einfacj, denn wie oft kommt es vor, dass man mit nem full house gegen ein höheres verliert...außerdem kommt es auch auf die spielweise deiner gegner an, spielen sie aggresiv, kann man davon ausgehen, dass der gegner einen nur blufft...ist so ne 50:50 entscheidung, call oder fold, beides ist eigentlich korrekt..

Comment

Zitat von DarkJesuz89 Beitrag anzeigen
                      nicht dass ich denke, man sollte JJ preflop folden aber man muss sich gedacken machen, was man macht wenn der flop kommt.
                      Genau das ist aus meiner Sicht der Punkt! Wenn ich nur noch einen halben Stack behind habe, kann ich nicht auf Value callen, weil die implied Odds nicht gegeben sind.
                      Ergo muss ich folden vor dem Flop oder ich glaube, dass ich gegen AK spiele. Und wenn ich das glaube, muss ich nach so einem Flop all-in stellen.

Diese Gedanken, ob der Gegner jetzt AK oder AA-QQ hat, muss man sich bei einem unvollständigen Stack vorher machen.

Comment

Ich hätte hier alles reingestellt denn du hast ja keine Overcards und wenn er dich dann callt und tatsächlich die Asse oder so zeigt dann ist das halt pech.

Comment

mit dem Stack finde ich den Call auf das reraise Preflop sehr schlecht.
                          Dein Stack ist zu klein um hier auf Setvalue zu callen.
                          Also siehst du dich entweder vorne (oder rechnest mit einem Coinflip), und solltest Preflop pushen.
                          Oder du siehst dich hinten und solltest du folden.

Denn auf eine Contibet auf einen Flop ohne Bild kannst du eigentlich nicht folden, denn die macht Villain mit jeder Hand.

Comment

1. bitte immer mit fullstack am tisch sitzen.
                            2. auf den limits hätte ich im flop alles ringeschoben
                            3. wenn du JJ bei so einem board nicht pusht und sozusagen nur auf setvalue spielst, kannst du auch preflop schon folden, da du niemals deine odds für den call bekommst und zwar aufgrund punkt 1 und weil du dein set nur etwa jedes 8te mal triffst

Comment

is, meiner meinung nach, schwer zu sagen, ob der fold gut war...kommt drauf an, worauf du ihn preflop einschätzt.

wenn du meinst, er hatte a-k und hat damit preflop druck gemacht und auf den flop einen schönen conti bet gesetzt, dann hätt ich vermutlich all-in gestellt, aber so sahs dann doch eher nach einem pocket aus. (obs höher war als deine jj bin ich mir aber nicht sicher)

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.