PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse

SCOOP

Mehr sehen
See less

99 am CO im $109 Monday 6-Max – Poker Hand der Woche #204 (Tickets zu gewinnen)

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• [MTT] 99 am CO im $109 Monday 6-Max – Poker Hand der Woche #204 (Tickets zu gewinnen)

Postet eure Antworten hier bis Montag (1. April, 23:59 Uhr MEZ). Alle Antworten bekommen ein School Pass Ticket, die beste(n) Antwort(en) bekommt ein Freeroll-Ticket für das T$1.000 Community Tournament.

Wenn der Thread mehr als 30 Einträge hat, dann gibt es 2 Community Tournament-Tickets zu gewinnen, bei 45 Einträgen 3 Tickets bei 60 Einträgen oder mehr sogar 4 Tickets.

Details:

– Einzeiler im Stil von "fold preflop" oder "würde wie Poster XY spielen" zählen nicht, ebenso kopierte Postings
    – Felix sucht den Gewinner aus und gibt sie zeitnah* im Thread bekannt
    – Alle Tickets werden in den ersten beiden Wochen des Folgemonats gebucht**!

* idealerweise Dienstags, spätestens jedoch vor dem nächsten Community Tournament-Turnier

**Details zu den Tickets (AGB):

Klicken, um Text anzuzeigen
    – die School Pass und die Community Tournament-Tickets werden NICHT zur gleichen Zeit gebucht
    – wenn die Tickets gebucht sind, könnt ihr sie unter Tools > My Games & Tickets > Tournament Tickets einsehen
    – wer durch verschiedene Aktionen, mehr als ein Community Tournament-Ticket erhält, bekommt nur ein Ticket ausgestellt. Das zweite wird für den nächsten Monat vorgemerkt. SPTs werden hingegen auch mehrfach ausgestellt
    – Dies ist eine Aktion von PokerStars School. PokerStars School hat das Recht, die Aktion zu überarbeiten, zu ändern oder zu ergänzen, und zwar ohne vorherige Benachrichtigung.
    – Manche Konten sind nicht zum Erhalt von Tickets berechtigt.
    – PokerStars School bietet keine Entschädigung für Spieler, deren Konto nicht für Tickets berechtigt ist.
    – Die Tickets haben eine Gültigkeit von 60 Tagen.
    – Die Tickets können weder übertragen noch zurückerstattet werden. Sie verfallen, wenn sie nicht genutzt werden.
    – PokerStars School behält sich vor, Nutzer, die durch einen Beitrag für die Community positiv auffallen, mit einem Ticket zu belohnen. Ein Engagement für PokerStars School gibt jedoch keinen Anspruch auf ein Ticket.
    – Die Entscheidungen von PokerStars School sind unter allen Umständen endgültig.
    – Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um bei PokerStars zu spielen, sofern in deinem Land keine anderen Gesetze gelten.
    – Nur Mitglieder mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg sowie Belgien können am Community Tournament für PokerStarsSchool.de teilnehmen.
    – Der Preisgeldtopf wird in PokerStars Turniergeld (T$) ausbezahlt.
    – Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PokerStars.
    Last edited by NerdSuperfly; 25-03-2019, 14:50.

[MTT] 99 am CO im $109 Monday 6-Max – Poker Hand der Woche #204

Ich würde die 99 am CO schweren Herzens folden, obwohl die 99 gegen die Range vom Button(22+,KQs+,K10s+, 78s+,QJs, Q10s, K9s gut performt), weil der unbekannte Spieler mit einer weiten Range pushen 14BB, weil er ist der small Stack am Tisch. Der Spieler dahinter repusht zum isolieren mit einer starken Range, wie AA,KK,QQ,JJ,AKs,AQs aber auch mit kleinern Paaren, wie 55+, dass sehe ich oft bei einem 20BB push. Trotzdem tendiere ich zum folden, denn wir haben einen guten Stack und können noch auf eine bessere Situation warten, wo wir eine einfachere Entscheidung treffen können.
    LG Scareface030

Comment

99 erhöhe ich natürlich, um die Spekulanten abzuschrecken. Idealerweise geht genau ein Spieler mit.
      Hinter mir geht ein Gegner All-In mit ca. 1/4 meines Stacks. Klarer Fall, da gehe ich mit. Er kann alles Mögliche haben und Gegner mit zweifelhaften Karten wegtreiben wollen, inklusive mich.
      Dahinter geht noch ein Spieler All-In, mit ca. der Hälfte meines Stacks. Jetzt wird's unangenehm. Ein Neunerpaar gegen zwei Gegner ist keine Macht mehr.

Der zweite All-In Spieler will alle Anderen draußen haben und nur gegen den ersten All-In Spieler stehen. Da er weiß, dass der erste Gegner nicht mehr folden kann, muss er auf den Sieg im ShowDown setzen. Er muss aber nicht zwingend ein Spitzenblatt haben, weil er hofft, nur gegen den SmallStack zu stehen, der mit recht vielen Blättern auf Verdacht gepusht haben kann.

Wenn ich da mitgehe, riskiere ich die Hälfte meines Stacks. Ich stehe wahrscheinlich gegen einige Overcards, vielleicht auch gegen höhere PocketPairs, obzwar das nicht zwingend ist. Niedrigere PocketPairs sind grundsätzlich auch möglich.

Keine einfache Entscheidung, aber weil beide Gegner auch mit mittelguten Blättern gepusht haben können, schaue ich mir das an. Call.

Comment

Spieler 3 hat eine weite Range. Er wird wohl für knapp 14BB mit allen Paaren, nahezu allen suited Assen, AT+, KJ+, QJ+, JT+ und bestimmt auch einige kleine suited Connectors all in gehen. Allein gegen die Range müssen wir StarsNuts immer callen.
        Spieler 4 ist ein Guter und sollte dementsprechend eine solide repush range haben. Ich gehe davon aus dass die Range nahezu identisch zu der von Spieler 3 ist. Also meiner Meinung nach ist das hier immer ein Call multiway.
        99+ Schlagen sich einfach zu gut gegen 2 Spieler die sich mit Overcards gegenseitig die Outs stehlen. Hinzu kommen alle anderen kleineren Paare gegen die wir massiv vorne liegen. Selbst bei einem Overpair haben wir ca 20% Equity auf ein Set. Also immer rein da mit 99+!

Comment

ich würde die beiden 99 folden ,vielleicht hat er mit aa ,kk gecallt

Comment

Ich würde callen weil beide spieler all in gehen.der solide player hat sicher sehr gute Karten und der Unbekannte spieler ist glaube ich nur ungeduldig.spielt aggressiv.es wäre zu schade das paar 9+9 zu folden.da ich mehr Chips habe als beide Player kann ich es mal riskieren.zumindesten würde ich den Flop sehen wollen.Der solide Player spielt nicht umsonst all in.der hat sicher ein gutes paar in der hand und der Unbekannte player hat ein A+K oder A+ Q daher pusht er

Comment

Nun ja, 9 9 als Pocket pair ist nun auch nicht der ganz große Wurf, zu viele Outs sind halt möglich, ein Fold bei All in von Player4 (der ja angeblich sehr aggressiv und "sehr sehr guter Spieler" sein soll) aber trotzdem eher weniger angebracht, da 1.der eigene Stack das hergibt und man ja immer noch besser sein könnte als Player4 und 2. dessen Stack zumindest teilweise einsacken könnte. Schliesslich wird dabei meiner Meinung nach schlimmstenfalls der All-In gegen Player 3 "verloren gehen".
              Also ich würde callen, auch wenn etwa die Hälfte des eigenen Stacks dabei drauf geht. Der Player 3 wird eher die bessere Hand (sowas wie AK, JJ , 10 10) haben und Player 4 nutzt eigentlich nur die Position um den Pot auf dem Flop, River oder Turn für sich klar zu machen. Er riskiert genau wie Du dabei nur gerade die Hälfte sein Stacks- also callen und auf das Set hoffen.

Comment

Ich würde tippen das der Spieler am Button ein Paar mit TT - KK oder AK und der Spieler danach mit dem Re-Raise AK oder AA hat.
                Das zeigt in der Regel die Spielweise online, das solche Konstellationen immer wieder zu sehen sind.
                Ich würde zu 95% folden, da die Hände gegen einen bei der angespielten Höhe der Chips der Gegner sicher nicht schlechter als 99 sind, eher noch im Laufe des Flops,Turn und River verbessert werden,

Comment

Ich würde die 99 er spielen und All in gehen. Player 4 hat ein sehr aggressives Spielverhalten nach dem Video, daher ist die Reichweite der Hände die er All - In stellen würde größer. Der Player 3 könnte AK, AQ,AJ vielleicht sogar KJ oder KQ haben denke ich. AA,KK,QQ könnten die beiden natürlich auch haben um das nicht zu vergessen. Jedoch würde ich hier All - In gehen um es zusammenzufassen.

Comment

Auf jeden Fall folden, hier kann ja nur das Set weiter helfen. Da braucht man garnicht nachdenken, wenn einer so mit den Chips um sich schmeisst. Da eine Strategie abzuleiten ist sinnlos! Weiß jetzt nicht wie einem das weiterhelfen soll. Mister X haut alles rein mit AK,KK,QQ,AQ, was seh ich da und welche Erkenntnisse für mein Spiel kann man aus so einer Situation für sich gewinnen.

Also alles Quarck und weg damit, is ja eh all in, is man hinterher schlauer.^^

Comment

Call Push all-in
                      Also ich mache es kurz , bin selber ein aggressiver Spieler , ich habe selber das doppelte Stack von großen all-in , ich gehe davon aus das alle beide A-K haben oder A-Q , ich glaube das ich mit einem Paar 9 sehr gut da stehen würde , ich würde mit gehen
                      Last edited by gourmet-1955; 06-04-2019, 03:24.

Comment

Hi...meiner Meinung nach...haben beide spieler AK oder AQ...und mit poket 9 auf der hand würde ich aufjedenfall mit callen

Comment

Ich würde auf jeden Fall
                          99spielen und All In
                          ..bellende Hunde beissen nicht ...auch mit AA geht unter...
                          99sind solide beständig ,und heisst es nicht Gkücksspiel
                          Good Luck

Comment

Also ich würde die Hand aufgeben, da wie du sagst der Spieler 3 ein guter ist und mit Sicherheit nicht sein Turnierleben mit einer schlechteren Hand als AK spielt in
                            diesem Spot. Er wird TT-AA oder AK haben denke ich. Meiner Meinung wäre hier ein Call wie Lotto. Wenn es statt der 99 z.B JJ+ wären könnte man nochmal drüber
                            nachdenken. Fakt ist 2 Mal All-In und ein Guter Spieler sagen mir wegschmeißen und meinen "guten" Stack behalten für bessere Spots.

Comment

Moin Moin,

Für mich ist das ein klarer Fold mit 99er. Gegen einen Spieler vom Button mit 4 mal soviel Chips kann man callen aber gegen einen soliden regulär (der uns ja auch kennt...) Spieler meinen halben Stack riskieren... nö... da kann ich warten :-) und ausserdem sehe ich was die anderen so spielen :-) Da der Button all in ist... zurücklehnen Kaffee trinken und geniessen :-)

Dem Spieler auf dem Button gebe ich fast alles, wenn ich mich festlegen muss, dann Ax... Maximal AJo mehr nicht

Dem BB gebe ich TT aufwärts JJ, QQ, KK .. er puscht ja all in, weil er nicht gegen zwei spielen will, sondern nur gegen einen und bei dem Pot kann er sich gut verdoppeln. und selbst wenn ich callen würde, hätte er noch guten EV... würde ich ähnlich spielen..

Schönen Sonntagabend noch
                              Tallamore

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.