PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Monsterhand geflopt...wie werd ich am besten ausbezahlt?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Monsterhand geflopt...wie werd ich am besten ausbezahlt?

ach ist das schön sich am flop so gut wie sicher zu sein sogar am river noch die beste hand zu haben...aber WIE bekommt man nun das MAXIMUM an chips der gegner?? hier ma ein bsp:

Tisch '84449392 185' 9-max Platz #8 ist der Dealer
    Platz 1: ChrizCrozz (7140 in Chips)
    Platz 2: PTROC (1695 in Chips)
    Platz 3: tcr10JQKA (15610 in Chips)
    Platz 4: NESLOW (1315 in Chips) setzt aus
    Platz 5: viper96301 (8520 in Chips)
    Platz 6: balls686 (4150 in Chips)
    Platz 7: sT. | Skiddy (4285 in Chips)
    Platz 8: KeTTe_Dk (4285 in Chips)
    Platz 9: under79 (3125 in Chips)
    under79: setzt Small Blind: 25
    ChrizCrozz: setzt Big Blind: 50
    *** HOLE CARDS ***
    ChrizCrozz bekommt: [8c Jd]
    PTROC: geht mit 50
    tcr10JQKA: geht mit 50
    NESLOW: passt
    viper96301: geht mit 50
    balls686: geht mit 50
    sT. | Skiddy: geht mit 50
    KeTTe_Dk: geht mit 50
    under79: geht mit 25
    ChrizCrozz: checkt
    *** FLOP *** [8d Jc 8h]
    under79: checkt
    PTROC: checkt
    tcr10JQKA: setzt 100
    viper96301: erhöht 450 auf 550
    balls686: passt
    sT. | Skiddy: erhöht 450 auf 1000
    KeTTe_Dk: passt
    under79: passt
    under79 setzt aus
    ChrizCrozz: geht mit 1000
    PTROC: passt
    tcr10JQKA: passt
    viper96301: geht mit 450
    *** TURN *** [8d Jc 8h] [6d]
    viper96301: checkt
    sT. | Skiddy: setzt 235
    ChrizCrozz: geht mit 235
    viper96301: geht mit 235
    *** RIVER *** [8d Jc 8h 6d] [Ah]
    ChrizCrozz: setzt 500
    viper96301: geht mit 500
    sT. | Skiddy: geht mit 500
    *** SHOWDOWN ***
    ChrizCrozz: zeigt [8c Jd] (Full House, Achten und Buben)
    viper96301: wirft Karten weg
    sT. | Skiddy: wirft Karten weg
    ChrizCrozz gewinnt 5705 aus dem Pot

ich hab am river check-gecallt, um ne unsichere hand zu zeigen, am turn wurden die einsätze der gegner aber sehr klein...hätte ich dort aber schon gereraised, hätten die doch bestimmt weggeworfen oder nicht??

also wie man diese hand spielen sollte hängt stark davon ab wieviele gegner mit dir am flop sind und wie aggressiv diese spielen.... sind diese spieler sehr aggressiv solltest du den flop checken und somit slowplayen damit einer der aggressiven spieler versucht den pot an sich zu reißen falls das passiert dann ist es ganz wichtig nur zu callen damit du dem gegner die stärke deiner hand nicht vermittelst am turn würde ich dann erneut checken und hoffen das er nochmal bettet jetzt entweder gleiches spiel von vorne oder raise...wenn deine gegenspieler tight sind dann check nur den flop probier aber spätestens am turn geld in den pot zu bekommen...finde du hast die hand alles in einem ganz gut gespielt und bist ja auch an chips gekommen wie ich gesehen habe

Comment

Mal abgesehen davon, dass du in diesem Beispiel nicht die beste Hand hattest (JJ wäre besser gewesen), jedoch unwahrscheinlich. Bei so vielen Raises und Reraises hättest du nochmal reraisen können und wärst mit Sicherheit auch von mindestens einem Spieler ausbezahlt worden. Die Frage ist natürlich was die anderen Spieler haben könnten und ob sie dann bereit sind zu callen. Womöglich sind hohe Paare wie KK und AA unterwegs, oder noch eine 8. Am Flop hätte ich auch nicht erhöht, aber Turn hätte man womöglich erhöhen können. Allerdings muss man auch sagen, dass du sehr viel Geld gewonnen hast, da viele Spieler gecallt haben. Normalerweise ist das bei einem geflopten Monster nicht so häufig der Fall.

Comment

vorsichtig sein, mit slowplay...
        hätte ich dem fall zwar auch gemacht, aber manchmal schneidet man sich da auch bissl in den finger...=)

Comment

Wenn du die Nuts hast, diese aber nicht darstellen willst dann hilft immer kurz warten bis du checkst, aber lange wartest bis du deren bets callst. Wenn sie genug eingezahlt haben dann mache nen raise, dass deine Gegner zwingt zu callen damit sie nicht mehr als die Hälfte ihres Geldes verschenken.

Mein Tip um Leute noch zum all in oder raise call zu bewegen ist nen fieses raise Bsp. Gegner hat 1980 chips, dann raise auf 1979, da gehen nach meiner Erfahrung 8 von 10 Leuten mit und verlieren gegen deine Nuts.

Comment

Kommt darauf an wie so das verhalten am tisch so war.hätte erst mal am flop gechekt.ein rais hätte ich nur zögerlich gecallt um schwäche zu zu zeigen.dann hätte ich geraist.die meisten callen,so war das bei mir zumindest immer der fall

Comment

Grad eben hatte ich etwa selbiges und hab auf dem River erstmal gescheckt, um die Bets der Gegner dann zu raisen.
              Leider haben se dann alle hinterhergecheckt.
              In dem Fall ist es also schief gegangen, aber prinzipiell halte ich das schon für die schlaueste Vorgehensweise.

Comment

bin ja eigentlich auch für slowplay in diesem fall....aber was hab ich mich schon geärgert als es dann in die hose ging....

naja...aber das muss man sowieso von situation zu situation entscheiden

Comment

grundsätzlich sind es zu viele spieler für slowplay.
                  jedoch gibt es hier ja nur hände die einen schlagen können, wer JJ, AA, oder A8 hält. und diese hände kann man auch nicht mehr durch hoche bets etc. vertreiben! ausser das AA, das wirft ein guter spieler bei zuviel action nach dem flop oder turn vielleicht schon weg.

Comment

naja du kontest dir ziemlich sicher sein die nuts zu halten. glaube nicht das wer mit AA oder JJ preflop nicht erhöht.

das gute is halt, das da mindestens einer auf nem draw saß und der andere vielleicht KJ hatte und noch einer ne 8. ich denke du hast schon nen ganz ordentlichen pot kassiert. kannste zufrieden sein. aber 1500mehr wären drin gewesen allerdings hat man nicht immer so viel schwein, und wird so nett ausbezahlt. da kannste nur auf die charaktäre der einzelnen spieler hoffen und auf ne gute hand beim gegner.

Comment

Ich hätte am turn auf jeden Fall mal gereraist...und dann auf dem River gepusht... denn ich denke mal das du dir ziemlich sicher sein kannst das du die beste Hand hälst!!

Comment

am besten ist man ist in lateposition und sieht was für action davor ist...glücklich darf man sich schätzen wenn man natürlich viele raiser hat und man dannn selbst raisen darf...checken alle würde ich hoffen dass sich die hand des gegners verbessert und dann würde ich checken...viel geld bekommt man so rein

Comment

denk dir nichts, selbst wenn du nach dem flop all in gegangen wärst hättest du mindestens einen caller bekommen, die dann am river die beste hand bekommen obwohl es nach dem flop nur noch minimal theoretisch möglich ist ich kenne diese situationen bestens auf ps!

Comment

: wääääh : Poker is rigged... Was für eine großartige Hilfe @ batzibua Am Turn nur 235 in einen 3k-Pott zu bekommen ist natürlich ziemlich mager, aber so eine hilft wohl keinem der anderen so wirklich, außer jemand jagt seinen Karo-Backdoorflush. Ein c/r würde hier aber zu viel Stärke demonstrieren. Ein c/c geht also m.E. in Ordnung. River ist ok. Auf ein c/r würde ich es hier nicht ankommen lassen.

Comment

wenn cih mir das so angucke hätt ich am turn geraist weil das raise von denen mit 235 schon ziemlich niedrig war
                              da war wohl die einzige chance für dich mehr draus zu machen
                              un es sieht auch nich soa su als ob dioe andern da riesenhände gehalten hätten
                              eher auf em draw

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.