PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

***heads-up***

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• ***heads-up***

hi.

bin schon öffters bei *Tuniere* ins "Heads Up" gekommen.
    jedoch hab ich es noch net geschafft den Mitspieler zuschlagen.
    Könnt ihr mir vlt. ein paar Tipps geben wie ich es beim nächsten Mal besser machen kann? [Welche Karten sind gut ; welche weniger?]
    naja ich warte auf Antworten ..
    mfg jonny

also asse und paare nehmen extrem an wertigkeit zu.
    das heißt jetzt nicht das jedes ass ne allin hand ist. aber nie scheuen mit nem babyass preflop allin zu pushen.
    wie gesagt nich immer aber doch schon vile öfters als an nem tisch mit sechs leuten oder so.
    im generellen nehemn hohe karten an wert zu und connecters verlieren an wert.
    musst halt versuchen rauszufinden wie dein gegner welche hände spielt.
    und semibluff allin is auch immer ganz gut ^^
    mfg Filo

Comment

jo da hast du recht

Comment

Sei auf jeden Fall der aktive Part. Passivität im HU ist tödlich. Die Anforderungen an Deine Starthände kannst Du ein ganzes Stück zurückschrauben, und öfter mal einen Reraise ansetzen.
        Bei vielen Prädatoren ist das angeborene Beuteschema relativ grob und wird im Laufe der Entwicklung mit zunehmender Erfahrung angepasst.

Comment

Immer IMMER agressiv spielen auch wenn du weniger Chips hast als dein Gegner.

Lieber im kampf geschlagen werden als langsam ausgeblindet.
          Jede Chance nutzen um sich abzudoppeln.

Good Luck

Comment

auf jeden fall die position beachten.
            extremer unterschied, ob du auf dem button oder im BB bist.
            button eher looser und aggressiver, BB etwas kleinere range. aber trotzdem nicht gegen jeden raise im BB wegwerfen.

nach den ersten händen kann man den gegner im HU ja ganz gut einschätzen. viele sind wirklich schlechte HU spieler, da reicht oft completen vom button und bet flop. sie folden gegen fast jeden raise und pushen fast jedes ass.

Comment

Immer agressiv spielen und keine unsicherheit zeigen ich spiel immer heads up wenn ich mall bei nem freeroll geld gewinn oder gut draufbinn weil dann bin ich motiviert und gewinn auch meistens immer

Comment

Ja gerade dies jede Ax pushen ist etwas was man ausnützen sollt, also player note und fürs nächste mal merken.

Comment

Zitat von vpams Beitrag anzeigen
                  Ja gerade dies jede Ax pushen ist etwas was man ausnützen sollt, also player note und fürs nächste mal merken.
                  wenn man weit vorne liegt (in chips), sollte man nicht jedes all in callen, nicht unnötig den gegner aufdoppeln. ich muss dann nicht den coinflip nehmen, sondern warte lieber bis ich weiß dass ich vorne bin.

Comment

Generell ist es wichtig, selber der Aggresor zu sein. D.h. den Gegner unter Druck zu setzen. Dabei sollte man bedenken, dass, wenn man selber All In geht, man die Chance hat den Pot mitzunehmen, ohne das es einen Showdown gibt und gewinnen kann, sollte der Gegner callen, während man, wenn man selber callt halt nur die Chance hat den Pot zu gewinnen, wenn man die beste Hand hält.

Vor allem wenn man selber oder der Gegner weniger als 5-6BB haben, lohnt es sich meist einfach mit Any2 Cards All In zu gehen.

Comment

vielleicht so das wichtigste kurz:

- mit so gut wie jeder hand aus dem SB auffüllen und den Flop ansehen (odds stimmen, sofern der Gegner nicht raised)

- Ax und Paare sind sehr starke Hände mit denen du auch Preflop schon deine Chips reinschieben/reraisen kannst.

- Ein geflopptes Top Pair höher als 10 ist schon fast so viel wert wie Trips am Full Ring Tisch

- bei sehr hohen Blinds im Verhältnis zu deinem Stack ist es meistens kein Fehler, jedes Ass, jeden König, jede Dame All-In zu pushen (pärchen und andere Premium Hände/Kombinationen aus Bilderkarten sowieso)

Wenn du Harrington on Hold Em 2 in Reichweite haben solltest das Kapitel unbedingt lesen, hat mir sehr weitergeholfen und das Buch an sich ist eh das beste Pokerbuch dass ich bisher gelesen habe.

Viel Glück

Comment

Würde dir gerne ein paar Tips geben, bin im Headsup immer All in
                        manchmal gewinne ich meistens jedoch bin ich zweiter.

Comment

Zitat von helmutlind Beitrag anzeigen
                          Würde dir gerne ein paar Tips geben, bin im Headsup immer All in
                          manchmal gewinne ich meistens jedoch bin ich zweiter.
                          [ ] lustig
                          Tobsen auf dem Weg zum Supernova Elite
                          --> www.fewdonks.de <--

Comment

ja sicherlich lustig,aber da verliert man schon eher als man gewinnt

Comment

Zitat von Jleksc Beitrag anzeigen
                              ja sicherlich lustig,aber da verliert man schon eher als man gewinnt
                              [ ] checkboxen verstanden

immer all in gehen ist sicherlich nicht das richtige mittel.
                              ich versuche in letzter zeit beim HU, wenn ich denke, dass die gegner schwächer sind, kleine pötte zu spielen und dann den pot auf flop oder turn zu holen (river ist schon schwieriger). also öfter mal nur vom button completen. geht natürlich nur bei bestimmten gegnern, die dann nicht raisen. klappt auch ganz gut. Ax, Kx, PP sollte man aber schon raisen.
                              Last edited by fadmin; 29-10-2007, 14:54.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.