PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

PLO2 KKJ9 ds wie spielen?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• PLO2 KKJ9 ds wie spielen?

Hi,
    ich wollte mein spiel etwas erweitern und habe deshalb mit PLO angefangen
    bei dieser hand war ich mir nicht so sicher wie ich es spielen sollte, deshalb gebt bitte euren senf dazu^^

schon mal danke im voraus für eure antworten

PokerStars Pot-Limit Omaha High, $0.02 BB (5 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP ($2.73)
    Button ($5.60)
    Hero ($4.88)
    BB ($4.47)
    UTG ($2.85)

Preflop: Hero is SB with K, K, 9, J.
    1 fold, MP calls $0.02, Button calls $0.02, Hero raises to $0.1, BB calls $0.08, MP calls $0.08, Button calls $0.08.

Flop: ($0.40) T, 3, J (4 players)
    Hero bets $0.3, BB folds, MP calls $0.30, Button calls $0.30.

Turn: ($1.30) K (3 players)
    Hero bets $0.8, MP calls $0.80, Button calls $0.80.

River: ($3.70) 2 (3 players)
    Hero checks, MP checks, Button checks.

Final Pot: $3.70

Ich raise eigentlich nie aus den Blinds, weil sich Pot Limit OOP extrem scheiße spielt.

Ich zitiere einmal Lyle Berman aus Super System 2 im PLO-Kapitel (p.431)

Never raise before the flop from a front position. This is a cardinal rule of Omaha.
    Andere mögen damit nicht einverstanden sein, aber ich complete da nur, auch wenn die Hand sehr schön ist.

Postflop ist hier halt schwer. Du bist OOP gegen drei (offensichtlich callfreudige) Spieler und hast keine Ahnung, wo Du stehst.

Comment

kannst du das mal bitte so erklären, dASS ivch das verstehe???
      Ich würde dir gerne antworten

Comment

Preflop: passt
        Flop: dry board - allerdings 4 handed - würde die conti einfach weglassen
        Turn: Potsize
        River: find c/c hier ok - b/f wäre glaub die bessere alternative :/ (da grad auf diesem limit vieeeeeeeel gecallt wird)

Comment

Zuerst: ich bin kein Omaha-Hirsch.

Aber, Vitti, warum sollte mann mit Trips auf dem River bet/folden odr check/callen, auf dem Turn aber noch potsize betten? Ich seh nicht, wie der River eine mögliche gegnerische Hand verbessert hat.

Comment

Zitat von Rackety Beitrag anzeigen
            Zuerst: ich bin kein Omaha-Hirsch.

Aber, Vitti, warum sollte mann mit Trips auf dem River bet/folden odr check/callen, auf dem Turn aber noch potsize betten? Ich seh nicht, wie der River eine mögliche gegnerische Hand verbessert hat.
            turn pot size bet: du hast die current nuts - straight draw ist da + flush draw ist da

river bet fold: es gibt wohl n paar Hände die hier noch ne bet callen - raisen seh ich hier allerdings nur 56 (oder A5 - aber wenn er hier a5 hat :/ A25 vielleicht)

Comment

Zitat von Vittinator Beitrag anzeigen
              turn pot size bet: du hast die current nuts

Comment

Ich weiss nicht, ob du das Board falsch gesehen hast, aber meiner Meinung nach ist es doch: T 3 J - K - 2

Mit A5 hat man - nichts. Mit A25 genausowenig. Hinten ist man imo nur gegen AQxx/Q9xx. Nicht?

Comment

bei pl omaha ist der flop das entscheindende da man eh mehr mitspieler am flop hat als bei nl holdem sollte man preflop den ball flach halten zumindest aus den frühen positionen mit monstern aus den late position allerdings raisen

Comment

Also ich finde bis auf den Preflop Raise war das ganz ordentlich gespielt.
                    Ein Overpair auf der Hand und das auch geraised nachdem Flop.
                    Drilling aufm Turn und angespielt, eventuell waere pot besser gewesen, aber es haette ja auch jemand die Straight haben koennen.
                    River check, fand ich auch gut, denn spielt hier jemand die Straight etwas slow, weil der Flush haette kommen koennen, dann bringen die drei Kings nichts, also checken und dann auf die Reaktion der anderen warten.
                    Das Problem bei dieser Hand war sicherlich, das du keine Position auf die Gegner hattest.

Comment

Ich finde das Preflop Raise nicht so schlecht. Im Idealfall sammele ich hier den Pot ein. Das grosse Problem ist das OOP und das drei Caller da sind. Auf diesem Limit nicht unbedingt verwunderlich, auf einem höheren Limit würde ich auf max. ein Caller tippen.

Den Flop würde ich nicht anspielen. Erstens weil im Moment überhaupt kein Potenzial da ist und zweitens wegen drei nach mir kommenden Spieler. Warum hier den Pot unnötig gross machen? Kommt jetzt ein Pot sized Raise musst Du die Hand wegschmeissen.

Der Turn ist sowohl gut als auch schlecht. Durch den König liegen hier Straight Draws in der Luft und das zweite Karo eröffnet Flush Chancen. Durch die Call behind am Flop hast Du immer noch keine Infos über Deine Gegner. Ich würde hier half pot size anspielen und gegen ein Raise, je nach Gegner sogar die Hand wegschmeisen.

Der River ist ein Blank. Ich würde eine kleine Blocking bzw. Value Bet setzen von 1/3 Pot. Zum einen kann es gut sein dass die Hand wirklich die beste Hand ist, andererseits möchte ich nicht nach einem Check in ein Raise laufen. Darüberhinaus wurde in der kompletten Hand Stärke gezeigt. Und eventuell bekomme ich eine schwache Strasse eventuell noch zum folden.

Aber auf 0.01/0.02 kann alles passieren

Comment

Working...
                      X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.