PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Final-Table

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

  • Final-Table

    Hi!

    War gestern abend mal wieder an nem Final-Table und bin wieder früh ausgeschieden (7. Platz). Hatte 550.000 chips und die blinds waren bei 25000/50000. Bin mit KQ gegen KK (vom Button)ausgeschieden. Nach nem raise (3-facher bb) vom button hab ich gedacht der andere will nur die blinds stehlen und bin all-in.

    Würdet ihr nur callen oder sogar KQ wegwerfen?

  • #2
    *move* nach MTT.

    Comment


    • #3
      KQ ist da eine Hand, in die ich nicht so viel vertauen hätte. Wenn der Gegner ein Ass hält verlierst du in mindestens 60 % der Fälle. Auch bei irgendeinem Paar bist du im Nachteil. Hier kommt es dann auf den Read auf den Gegenspielers an.

      Ich hätte wohl nur gecallt.

      Edit: Sorry, habe deinen Stack nicht beachtet. Nur call wäre hier nichts gewesen, daher fold.
      Last edited by fadmin; 20-03-2008, 15:08. Grund: ...

      Comment


      • #4
        Hätte es wahrscheinlich weggeworfen. Hängt aber davon ab, wie das Image der Gegner im vorhinein war. KQ ist halt kein wirkliches Monster für ein allin.
        Callen hättest du es auf jeden Fall nicht dürfen.

        Comment


        • #5
          KQ

          Das warst du aber echt mutig, mit KQ am Finaltable all in zu gehen wär mir zu riskant.

          Comment


          • #6
            Mit dem Stack zu den Blinds nehm ich mal an das du ziemlich short warst. Also ist es nicht unbedingt falsch das aus dem blind zurückzupushen. Jetzt kommts aber darauf an wie dein Gegner spielt, spielt er agressiv, stealt viel oder tight wenn nicht sogar extrem tight und wie ist sein Stack? Villeicht haste ja noch ne HH??

            Comment


            • #7
              kommt auf dem spielertyp drauf an also ich mache meist ein stop and go das klassiche stop and go wird mit middle pocket pairs d.h. man bekommkt auch noch AK auf nen low flop raus aber KK is halt pech da kann man nich viel machen wenn er voher deine Blinds immer genommen hat dann haste dir den falschen moment zum resteal ausgesucht war das aber sein erster steal dann solltest du KQfolden auch mit 11BB KQ ist einfach so oft dominiert gegen ein raise dann lieber folden und buton push mit any 2 da man gesehen hat du gibst dein BB und SB auf wird man jetzt mehr als any 2 vermuten

              mehr glück next time

              Comment


              • #8
                Zitat von Magic Bochum Beitrag anzeigen
                Das warst du aber echt mutig, mit KQ am Finaltable all in zu gehen wär mir zu riskant.
                Das ist ein Standardmove vom Button aus, wenn alle zu ihm hin gefoldet haben. Angst haben darf man auf keinen Fall, schon gar nicht am Final Table! Dieser Stealversuch war durchaus gerechtfertigt, allerdings hätte ich hier nach dem Reraise ganz klar gefoldet - von solch einer Hand muss man sich problemlos trennen können! Wie schon erwähnt hätte dich jedes PP und jedes Ass dominiert. Hätte den Gegner gut auf Ax geschätzt, also klarer Fold hier und auf eine bessere Situation warten!

                Comment


                • #9
                  wenn du stealst reichen bei so hohen blinds ca. 2,5 BB. Allerdings hast du nur noch gut 10BB left, ich hätt hier denk ich gepusht und wär halt broke gegangen

                  Comment


                  • #10
                    denke auch, dass das in ordnung geht. du hattest einfach wenig chips und bei dieses blinds kann man davor ausgehen, dass die gerne gestohlen werden. wenn du gegen ein paar läufst ist das ja ok, bei nem A siehts doof aus. allerdings auch nich auswegslos!

                    Comment


                    • #11
                      Ok, danke!

                      Schätz mal das meine All-in Entscheidung gerechtfertigt war.
                      Und mit nem Gewinn von etwas mehr als 300 Dollar bei 5,50 Einsatz wird mir das Ausscheiden nicht so weh tun.

                      Comment


                      • #12
                        "Sogar" KQ wegwerfen scheint mir übertrieben formuliert. Es ist leider oft richtig, auch KQ aufzugeben und gar nicht sooo besonders.

                        Ich hätte es trotzdem in Deiner Situation wahrscheinlich genau so gemacht, wenn die Annahme, dass der andere nur die Blinds stehlen will, einigermaßen begründet war. Das kannst nur Du beurteilen. Wenn er zu dieser Vermutung keinen Anlass gegeben hatte, wäre ein fold wohl besser gewesen ...

                        Comment


                        • #13
                          kommt echt drauf an wie der gegner ist
                          es ist natürlich eine gute hand zum reraise aber bei einem M von 7 hätte ich es mir noch überlegt.hätte wohl eher gefoldet

                          Comment


                          • #14
                            KQ is nicht so toll wie es vielleicht aussieht.ich hätte wohl gefoldet, da man von zu vielen händen dominiert wird.

                            Comment


                            • #15
                              Das ist abhängig von den stats deiner gegner und den reads, die du über sie hattest.
                              Allgemein kann man diese frage nicht beantworten.

                              Comment

                              Working...
                              X

                              X Informationen zu Cookies

                              Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.