PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

NL25 - MT Cashgame

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• NL25 - MT Cashgame

Bin z.zt. ja noch auf NL25 am grinden. Möchte jetzt ein wenig mehr Action und dachte da mal an das gute alte Multitabling.

Gibt es da irgendwas generelles zu beachten oder .... ?

Achja, spiele FS und bin lt. PO tight aggr./aggr.

Hab doch noch nen alten Thread gefunden :http://www.intellipoker.com/forum/sh...ad.php?t=10021
    Last edited by fadmin; 22-02-2008, 10:33. Grund: Achja ... eingefügt

Das gute alte Multitabling^^! NL 25 ist noch nicht wirklich stark! Dort kannst du ruhig auf mehreren Tischen TAG abc Poker spielen und machst langfristig gewinn(ich bilde mir gerade ein genau den satz schonmal gelesen zu haben)!

Wichtig ist, dass du nicht gleich ausflippst wenn deine winrate pro tische runter geht! Solange du insgesamt mehr Gewinn machst als vorher!!

Ich muss sagen, dass ich viel besser auf 4 Tischen als auf einem spiele! Ich kann mich leichter von händen lösen, spiele tighter und ich nehm nicht jeden Bad Beat persönlich!

Comment

Der Vorteil von mehreren Tischen ist, das nicht zu schnell Langeweile aufkommt. Aus Langeweile wird man oft verleitet, auch schlechtere Starthände zu spielen, weil man sonst langsam ungeduldig wird. Hast du mehrere Tische offen, ist an einem meistens immer gerade was los.

Comment

Zitat von MullMurmel Beitrag anzeigen
        Der Vorteil von mehreren Tischen ist, das nicht zu schnell Langeweile aufkommt. Aus Langeweile wird man oft verleitet, auch schlechtere Starthände zu spielen, weil man sonst langsam ungeduldig wird. Hast du mehrere Tische offen, ist an einem meistens immer gerade was los.
        Richtig!
        Das Problem, was ich bei 25NL Tischen sehe ist, dass Du es schlicht und ergreifend vergessen kannst, mit tiefgründigen Moves andere Leute auszuspielen, da viele Spieler in diesem Limit gar nicht soweit denken und viele Gefahren, die das Board bietet und dir die Möglichkeit geben, deinen Gegner auszuspielen, gar nicht wahrnehmen. Daher bietet es sich an, in diesem Limit mehrere Tische gleichzeitig zu spielen und einfach auf Bretter zu warten. Durch mehrere Tische kommt da nicht so schnell Langeweile auf und Du läufst nicht Gefahr, any Two zu spielen, weil du keine Lust hast, ewig zu warten.

Comment

Wieviel Tische spielst du denn?
          Spontan fällt mir Potcontrol mit Overpairs ein. Viele Nits spielen 16 Tische auf Setmining, wie du es sicherlich auch tuen wirst...
          Last edited by fadmin; 23-02-2008, 15:32.

Comment

also ich spiele FR bis zu 9 tische und SH 6

aber auf NL25 wo du bist kannst ruhig mehr spielen ... da ist das noch alles etwas schwächer und mit gutem spiel machst da langfristig gut gewinn.

Comment

Zitat von Mrs. Phil^^ Beitrag anzeigen
              Richtig!
              Das Problem, was ich bei 25NL Tischen sehe ist, dass Du es schlicht und ergreifend vergessen kannst, mit tiefgründigen Moves andere Leute auszuspielen, da viele Spieler in diesem Limit gar nicht soweit denken und viele Gefahren, die das Board bietet und dir die Möglichkeit geben, deinen Gegner auszuspielen, gar nicht wahrnehmen. Daher bietet es sich an, in diesem Limit mehrere Tische gleichzeitig zu spielen und einfach auf Bretter zu warten. Durch mehrere Tische kommt da nicht so schnell Langeweile auf und Du läufst nicht Gefahr, any Two zu spielen, weil du keine Lust hast, ewig zu warten.
              Jep, so sieht das aus. Das muss ich aber erstmal umsetzen. Vorher war ich es gewohnt, auch die Gegner zu spielen, was beim Multi überhaupt nicht klappt.

Samstag liefs ganz gut. Hab mal mit 3 Tischen angefangen. Am Sonntag nicht so. 2 Stacks down. Naja, hole ich schon wieder rein.

Comment

wasn das bitte für ein kommentar???
                fpp-lutscher?
                naja egal

also ich spiele meist an 4 tischen und finde das man sich dort schon noch auf die gegner einstellen kann aber bei noch mehr tischen dürfte es dann schon bissl heikel werden.
                und wenn du echt nur noch die karten spielst machts ja dann denke ich auch nich mehr soviel spaß.
                mir wird bei 4 tischen nie langweilig.
                mfg Filo

Comment

multitabling is als anfänger auf jeden fall keine lösung .... :-D, also wenn du noch unsicher im spiel bist kein multitabling... wenn du dich sicher fühlst langsam die tischanzahl erhöhen und am besten ein optimum finden in dem du a. gefordert bist, b. trotzdem noch zeit hast deine gegner zu beobachten und c. dir auch mal zeit bleibt zu überlegen.... wichtig , einfach nie unter druck handeln zu müssen is bei multitabling meiner meiung nach sehr wichtig, weil das dir erlaubt jede situation auch im nachhinein nochmals vlt zu analysieren was richtig und falsch war

Comment

Finde auch das 4 tables für den Anfang gut spielbar ist. Ist denke ich eine gute zahl um sowohl mehr Hände zu spielen als auch weiterhin einen groben überblick über die Tischen zu behalten.

Man bekommt immernoch gut mit wer der Maniac oder die Callingstation ist. Für mehr als 4 Tsiche muss man meiner Meinung nach schon stats haben, wenn man nicht grad nen Photographisches Gedächtnis hat.

Solltest du dich entscheiden 3-4 tables zu spielen empfehleich dir dringen ubedingt die Sessions am Anfang gut nachzubereiten. Gehe noch mal die grossen Pots durch und schau ob du viele Sachen anders gespielt hättest wenn du mehr zeit zum überlegen gehabt hättest.

Ansonsten Gl
                    coren

Comment

Moin,

finde den Thread sehr interessant, da ich selber grade an 4-6 Tischen NL25$ zocke.

Dazu kann ich sagen:

Klar fallen einem besonders fischige Typen und gut solide Spieler auf. Aber bei 6 Tischen wird dann schon eng...

Wie spielt Ihr denn 9 oder mehr Tische mit Stats?
                      Mehrere Monitore? Fenster untereinander?

Gruß aus Hamburg!

Comment

Zitat von DresscodeX Beitrag anzeigen
                        Wie spielt Ihr denn 9 oder mehr Tische mit Stats?
                        Mehrere Monitore? Fenster untereinander?
                        Ja, das intressiert mich auch. Mir ist es 2 x passiert das ich auf den call button gehämmert habe obwohl ich eigendlich folden wollte. Ich muss da noch ein wenig an meinem Multitasking arbeiten, wenns hektisch wird.

Comment

Meiner Meinung nach ist es beim Multitabling wichtig, dass man nicht hektisch wird. Wenn die erste Warnsirene kommt, hast du immer noch genügend Zeit die Zusatzzeit anzufordern und dann hat man ja immer noch 30 Sek um die Situation zu analysieren.
                          Ich spiele 4-6 Tische (getiled)auf einem 15 Zoll Monitor und komm damit recht gut zurecht.

Comment

Also ich persönlich spiel meistens 3 Tische, selten nur 4.
                            Ich rate dir, probier aus mitwievielen du zu recht kommst.
                            2 sollte jeder schaffen. Bei 4 ist aber schon mancheiner überfordert.
                            Wenn du das Gefühl hast, das es zu helktisch wirst und du Fehler machst, die du sonst nicht gemacht hättest, schalt sofort nen Tisch ab!
                            Besser auf 2,3 Tischen im + also auf 4-6 Tischen im -

Comment

So, nach durchsicht meiner Stats ist mir aufgefallen, das ich im 4er MT doch nicht so tight bin wie mir PO das verkauft.

Es ist nämlich so, das ich mich mit ner SF Rate von 25-35% doch in zuvielen Händen tummele, was auf dauer -EV ist.

ISt nicht viel, was ich für Drawing Hands pre/post bezahle ( auf den ersten Blick ) aber in der Summe halt zuviel.

Ergo : Was auf einem Tisch noch funktionierte, wo ich aber auch in der Vergangenheit $ liegengelassen habe, ist in der Summe bei 4 Tischen -EV.

So, Problem erkannt,...

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.