PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Meine Werte auf NL10 - Leaks?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Meine Werte auf NL10 - Leaks?

Hab mir von NL2 beginnend ne Bankroll aufgebaut die jetzt zwischen zwischen 350-400 dollar schwankt (hatte vor einiger Zeit schonmal mit kaum Pokerwissen bei Bwin begonnen und dort natürlich massig geld verzockt.. ^^) seitdem einige Bücher gelesen und Bankroll ausgehend von 120 Dollar aufgebaut, spiele NL10 derzeit jedoch nicht wirklich profitabel, sondern trete ziemlich auf der Stelle, Boni nicht eingerechnet wäre ich auf NL10 sogar um etwa 50 dollar im Minus.

Werte aus dem Pokertracker für NL10:
    12500 Hände gespielt
    Vol.Put$inThePot: 20%
    PF Raise: 7.35%
    Won$WSF: 42,5%
    Went to SD: 25,60
    Won& at SD: 46%
    BB/100 Hands: -2.35
    Flop AF: 3.83
    Turn AF: 1.84
    River AF: 2.17

GameAnalysisGraph:

So, nun dürft ihr mich zur Sau machen und mir erklären wieso ich mit NL10 derzeit nicht bzw. nur zeitweise klar komm.
    P.S: Ein Grund ist sicher dass ich manchmal tilte, aber wohl nicht der einzige..

Natürlich geb ich gerne weiter zusätzliche Infos und danke schonmal fürs lesen.
    Last edited by fadmin; 21-02-2008, 13:20.

Full Ring oder 6Max?

Comment

Fullring

btw: Lustigerweise bin ich sogar im + seid ich NL10 spiele, da ich jetzt innerhalb von kurzer Zeit First-Deposit und Reloadbonus kassiert hab, nur jetzt wärs an der Zeit mein Spiel soweit zu verbessern dass ich wirklich konsequent auf NL25 hinarbeiten kann und derzeit swinge ich ja leider nur rauf und runter, was sicher nicht nur Schuld der Varianz ist sonder auch meine..
      Last edited by fadmin; 21-02-2008, 13:15.

Comment

hmm du spielst 20 % deiner hände raise aber nur 7.

Das ist definitv zu loose.

endweder Tighter und dann weniger Hände oder agressiver und dann mehr raise *gg*

von contibets scheinst auch nicht viel zu halten.

Schwer zu sagen

es kann dir natürlich niemand sagen was du nun machen muß... ich kann dir nur sagen das ich deine PreFlop aktionen etwas setsam finde.

20/7 sind keine tollen stats.

setz dich mal genau mit deiner Handrange auseinander die du spielst... welche hände du raised oder reraised. Welche hänge du gleich foldest und was du maximal versuchst zu limpen zb kleine pokets oder ka was du da hast.

aber limp nicht zb KT oder KJ aus früher position.
        So schauts iwi aus!!!

Comment

Nein, marginale Bildkarten spiel ich eigentlich kaum (also KTo würd ich niemals raisen und auch nicht limpen) - dafür limp ich allerdings ziemlich gern mit Suited Connectors oder auch mal Suited mit einer Gap, grad im niedrigen Bereich wo die Entscheidungen Postflop relativ einfach sind (starker draw, made hand, fold..)

Allerdings wär das auch einer meiner Kritikpunkte die ich selbst an mir gefunden hätt, ich muss mir das noch sehr genau anschauen 20/7 klingt auch wenn ich sagen ala 86s limpe nicht wirklich einleuchtend, da ich ja offenbar mehr als die Hälfte meiner Hände nur mitlimpe..

lg Markus

Comment

richtig...

aber grad dieser limp machen ne menge BBs aus und oft verfängt man sich dann in ne hand und callt sinnlose down und dies währe mit einem fold nicht passiert.

Drum sagte ich ja befasse dich mal genau mit deiner Hand Range und überarbeite die für dich

Comment

So wie ich das hier lese, denke ich dass du mit Karten wie sc oder kleine Pockets zu oft limpst. Lohnt sich nur, wenn schon genügend Spieler im Pott sind. Nur dann kannst du dise Hände auch so ausbezahlt bekommen, dass du langfristig +EV bist.

Bsp. kleines Pocket; du triffst etwa jedes 8. Mal dein Set. Du musst dann also mind. 8BB gewinnen, um die 7 investierten BB von den nicht getroffenen Sets wieder uszugleichen. Die Chancen hierfür sind deutlich besser, wenn du 4 oder mehr Gegner hast, weil dich da eher jemand auszahlt, als wenn du HU bist.

Für SCs gilt dementsprechend dasselbe.

Comment

Versuche mehr der Aggressor zu sein und Position zu spielen.
                Blind Steals solltest du auch in dein Reportire nehmen.

Comment

Also kurz zusammengefasst:

Grad bei SC oder Suited Gaps (fast) nur limpen wenn kaum/nicht erhöht wurde und ich in guter Position bin - bei genauer Betrachtung meiner Werte leuchtet mir das ein.. ^^

Bei Pocketpairs die 5/10 Regel nicht ZU großzügig auslegen sondern eher mal folden wenn nur 1-2 Gegner sich beteiligen.

Etwas tighter spielen, aber aggressiver.

Damit sollte ich dann vermutlich auch mein Postflop-Spiel etwas verbessern, der Graph zeigt ja doch dass ich da zuviel verliere, da ich mich seid ich mich an NL10 gewöhnt hab ja immerhin von den Showdowns her durchaus profitabel bin oder?

Edit: Omg, ich glaub ich hab grad noch ein Riesenleak gefunden das mir ned so bewusst war..

Kann eigentlich nur bedeuten ich lass mich viel zu oft vom SB auf irgendwelche Spielereien ein die dann höchst unprofitabel ausgehen.. Lustigerweise sind im SB sogar die Stats für AKs und AA im Minus, sprich wenn ich was treff krieg ich im SB keine Auszahlung und lass mich umgekehrt in Hände verwickeln die ich dann verlier.. aber schon sehr strange das Ganze..
                  Last edited by fadmin; 21-02-2008, 22:03.

Comment

Wenn ich deine Positionsseite sehe fällt auf, dass du offensichtlich überhaupt keinen Wert auf das Positionsspiel legst. Das ist im Cashgame das A und O, Position ist fast so wichtig wie die Karten.

VPIP aus den frühen Positionen ist viel zu hoch, aus den späten Positionen (vorallem vom Button) könnte der Wert sogar noch höher sein, je nach Spielstil.

Raisewerte aus Position viel zu niedrig, vorallem vom Button muss der Wert deutlich höher sein.

Kleine Paare aus jeder Position limpen und Suited Connectors o.ä. aus Late Position in einen Multiway Pot funktioniert bei mir btw. relativ gut, das ist auf NL10 zumindest für mich deutlich +EV.

Comment

Jep, da hast du wohl leider vollkommen recht, vl. sollte ich mir das Adler-Buch echt wieder neben den PC legen und mir eine runterhauen wenn ich mich wenigstens ansatzweise dran halte, weil prinzipiell weiß ich durchaus wie wichtig Position beim Pokern ist.. - schaden kanns ned, außer dem Ego und das is mir doch um einiges weniger Wert als meine BR..

Kleine Pockets spiel ich eigentlich immer nach der 5/10 Regel - da sollt ich ja ned allzu viel falsch machen damit, bei den Suited Connectors werd ich mir grade unschlüssig wie ich das am besten Spiele.. In Late kann ich damit ja auch ab und an mal raisen, ansonsten in Multiwaypots limpen, right?
                      Auch ansonsten sollt ich mir dringend wieder mehr den Grundsatz "mehr raisen, mehr folden, weniger callen" zu Herzen nehmen..

Edit: Wuaaa soviele Antworten in kurzer Zeit ^^ - Danke auf alle Fälle, und ich versuch mir alles mal ernsthaft zu Herzen zu nehmen
                      Last edited by fadmin; 21-02-2008, 22:33.

Comment

Kann mir auch mal jemand helfen?

Ich glaub Postflop geht das.
                        Is ziemlich Tight aber sonst?

Comment

Eigentlich fällt hier nichts gravierendes auf..

Finde solche Werte für NL10 sogar ziemlich gut!

Denke wenn du so weiterspielst wirst du über längere Zeit das Limit sehr profitabel beaten. Also, kopf hoch und weitermachen.
                          Evtl. mehr Beispielhände posten, damit man etwaige Leaks erkennen kann.

good luck

Comment

Working...
                          X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.