PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

odds bei draws

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• odds bei draws

Hallo
    Ich habe mal eine frage an die erfahrenen Spieler unter euch.
    Wenn ich auf dem Flop einen Draw habe und mein Gegner spielt an,ist es besser für einen call die pot-odds nur bis zur Turn Karte in die Entscheidung mit einzubeziehen? oder sollte man bei einem Draw die odds bis zum River nehmen ? Habe das gefühl das ich zu viele draws folde weil ich immer nur die odds bis zum Turn nehme.
    Ich sage schon mal Danke im vorraus für die Antworten.

mfg

Du gibst dir die Antwort doch schon selbst, du foldest zuviel. Lass das Board und die Mathematik entscheiden wenn du am Flop nicht foldest, spiel oder lass es. Untersuche das Board auf Gemeinheiten gegen dich, ist es eigentlich ungefährlich dann berechne deine OOs, der Rest ist wieder einfach, zahl oder go home...

Comment

auch mal mit einem draw ein reraise ansetzen - freecard und folding equity!!!

Comment

Natürlich nur bis zur Turn-Karte. Die pot-odds bis zur Riverkarte sind nru bei All-in Situationen entscheidend.
        Allerdings kann man auch mal einen Call wagen, wenn die Pott-odds nicht hundertprozentig stimmmen, zb. beim Flushdraw statt 1-4 1-3. Hier kann man einen Call wagen, wenn man davon ausgehen kann, das der Gegner, wenn du den Flush triffst, auch ordentlich bezahlt. -> siehe implied odds.

Comment

Zitat von linkvarus777 Beitrag anzeigen
          Natürlich nur bis zur Turn-Karte. Die pot-odds bis zur Riverkarte sind nru bei All-in Situationen entscheidend.
          Allerdings kann man auch mal einen Call wagen, wenn die Pott-odds nicht hundertprozentig stimmmen, zb. beim Flushdraw statt 1-4 1-3. Hier kann man einen Call wagen, wenn man davon ausgehen kann, das der Gegner, wenn du den Flush triffst, auch ordentlich bezahlt. -> siehe implied odds.
          Stichwort Implied Odds:
          Wenn ich diese recht gut einschätzen kann, kann ich natürlich auf dem Flop meine Pot-Odds bis zum River ausrechnen.
          Andere Möglichkeit:
          Du raised die Bet mit Deinem Draw und hoffst auf eine freie Karte nach dem Turn, falls Du bi sdahin Deinen Draw nicht getroffen hast. Dies kann man auch wunderbar in seinen Pot-Odds berechnen (richtige Einschätzung des gegnerischen Spielers vorrausgesetzt!!)

Comment

Das hängt natürlich stark von deinem Gegner ab. Spielt er den Flop fast immer an? Was macht er meistens am Turn? Checkt er nach ner C-Bet oder feuert er immer ne second Barrel? Ohne reads auf deinen Gegner würde ich dir empfehlen, nur die Odds für den Turn zu rechnen, wenn du implied mit einrechnen willst, würde ich die dann eher niedriger ansetzen.

Comment

Zitat von Knalli666 Beitrag anzeigen
              Stichwort Implied Odds:
              Wenn ich diese recht gut einschätzen kann, kann ich natürlich auf dem Flop meine Pot-Odds bis zum River ausrechnen.
              Wenn er immer eine Conti-Bet macht: Raise und Freecard OESD und Flush. Allgemein gilt eher rechen mit der gleichen Action wie am Flop. Wichtig ist hier das du die Bet Grössen deiner Gegner richtig einschätzt, geht er nach BB oder 1/2 Pot. Bei letzterem kann der Turn richtig teuer werden.
              Last edited by fadmin; 12-02-2008, 15:11.

Comment

das kommt völlig drauf an was für ein draw... starke draws würd ich zb auch mal raisen....3 betten etc....!!

Dann solltest du schaun wie bettet der gegner könnte der river zu teuer werden etc!!!

weil du diese bet ja noch nicht kennst....!

Wenn du zb die flop bet raised dann checkt gegner auch oft den turn und u bekomsmt eine freecard und kannst wenn du getroffen hast am river oft value betten!!!

Also es ist echt unterschiedlich!!!

Comment

also wichtig ist natürlich die odds nur für die nächste karte zu rechnen - ausnahme der gegner ist mit seiner bet all in.. bei draws vorteilhaft die schlechtere position.. lieber selber den draw anspielen.. (semibluff) dabei kannst ruhig etwas höher als die odds anspielen.. erstmal hast du fold equity, zweitens implied odds.. wenn du triffst wird er dir weil du ja den erfülltendraw wie ein paar angespielt hast eventuell nicht glauben... meistens siehst du aber vom gegner eh das laydown solang er nicht abolute monster gefloppt hat..

Comment

Draws ohne Position zu spielen ist Mist, denn hier kannst du eine Freecard in der REgel vergessen.
                    In Position dagegen kannst du sowohl einen Semibluff starten oder schlicht callen/reraisen: bei ausreichenden Odds ist das raisen sogar vorteilhafter.
                    In letzter Zeit habe ich selbst erfahren dürfen, wie aggressiv manche Draws spielen: da werden in Position die Contis allin geraist. Mit TPTK , TPGK oder gar einem Set callt man das schon Dumm nur, dass in letzter Zeit meine Gegenspieler regelmäßig treffen :

Comment

Zitat von Pokerhonter Beitrag anzeigen
                      Draws ohne Position zu spielen ist Mist, denn hier kannst du eine Freecard in der REgel vergessen.
                      In Position dagegen kannst du sowohl einen Semibluff starten oder schlicht callen/reraisen: bei ausreichenden Odds ist das raisen sogar vorteilhafter.
                      In letzter Zeit habe ich selbst erfahren dürfen, wie aggressiv manche Draws spielen: da werden in Position die Contis allin geraist. Mit TPTK , TPGK oder gar einem Set callt man das schon Dumm nur, dass in letzter Zeit meine Gegenspieler regelmäßig treffen :
                      seltsames statement.. ich denk um den draw billig zu halten ist first action in diesem fall auf jeden besser.. einen semi bluf aus position spielen, obwohl die nächste karte umsonst ist? unsinnig.. und wenn er gegen deine odds for die setzt kannst nur wegwerfen.. also first action definitiv ein vorteil.. du kannst steuern und wirst nicht in aktionen gezwungen..
                      und das aggressive drawspiel das du beschreibst kommt von donks.. also spielst du ein schlechtes limit.. mit dem draw all in ist ne seltsame aktion die man eigentlich nur in freerols sieht oder von small stacks.. wobei da ist sie verständlich.. wenn ich verdreifachen kann reichen mir 35% auch fürs all in

Comment

Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
                        seltsames statement.. ich denk um den draw billig zu halten ist first action in diesem fall auf jeden besser.. einen semi bluf aus position spielen, obwohl die nächste karte umsonst ist? unsinnig.. und wenn er gegen deine odds for die setzt kannst nur wegwerfen.. also first action definitiv ein vorteil.. du kannst steuern und wirst nicht in aktionen gezwungen..
                        und das aggressive drawspiel das du beschreibst kommt von donks.. also spielst du ein schlechtes limit.. mit dem draw all in ist ne seltsame aktion die man eigentlich nur in freerols sieht oder von small stacks.. wobei da ist sie verständlich.. wenn ich verdreifachen kann reichen mir 35% auch fürs all in
                        OOP hat deutlich Nachteile: In der Regel kannst du deinen Draw nicht billig halten. Wenn du dann am Turn dann deinen Draw vervollständigst, bekommst du keine Action mehr: Selbst Donks sind nicht farbenblind.

IP: Du kannst natürlich deine Freecard nehmen. Der Semibluff steht dir jedoch immer als Option zur Verfügung und bei >12Outs sollte man davon Gebrauch machen.

Comment

Zitat von CHS@KALI Beitrag anzeigen
                          Hallo
                          Ich habe mal eine frage an die erfahrenen Spieler unter euch.
                          Wenn ich auf dem Flop einen Draw habe und mein Gegner spielt an,ist es besser für einen call die pot-odds nur bis zur Turn Karte in die Entscheidung mit einzubeziehen? oder sollte man bei einem Draw die odds bis zum River nehmen ? Habe das gefühl das ich zu viele draws folde weil ich immer nur die odds bis zum Turn nehme.
                          Ich sage schon mal Danke im vorraus für die Antworten.

mfg
                          zunächst einmal solltest du berücksichtigen gegen wen du deinen draw spielen willst. spielst du gegen einen loose-aggressive spieler von dem du weißt dass er seine hände auf dem turn oft überspielt oder bei einem call auf dem flop den turn checkt. so weißt du oft schon vorher ob du deine odds bei ner blank auf dem turn dann noch bekommst oder nicht. bei nem tight-aggressive spieler der vor dir die bet ansetzt (sollte im bestfall den halben pot betragen) und nurnoch du im spiel bleibst tätigst du an dieser stelle ein minraise. klingt komisch bringt aber viel, da du durch diesen semibluff 1. die fold equity auf deine seite bringst bzw den pot direkt gewinnst und 2. wird dein gegner nach einem call auf dem flop den turn checken sodass du den river umsonst sehen kannst (raise for freecard nennt sich sowas übrigens)
                          Last edited by fadmin; 14-02-2008, 18:16.

Comment

Zitat von Pokerhonter Beitrag anzeigen
                            TPTK ... TP=Toppair oder ... aber was ist TK / GK

Comment

TK heißt wahrscheinlich top kicker und GK good kicker
                              habs vorher aber auch noch nich gesehn

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.