PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

[MTT] 97o BU $27 3-Max Zoom PKO - Poker Hand der Woche (Tickets zu gewinnen)

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• [MTT] 97o BU $27 3-Max Zoom PKO - Poker Hand der Woche (Tickets zu gewinnen)

Die Poker Hand der Woche mit und von xflixx - wie hättet ihr gespielt?

Postet eure antworten hier bis Montag (19. März, 23:59 Uhr). Alle Antworten bekommen ein School Pass Ticket, die beste(n) Antwort(en) bekommt ein Freeroll-Ticket für das $5.000 Big Bang.

Wenn der Thread mehr als 30 Einträge hat, dann gibt es 2 Big Bang Tickets zu gewinnen, bei 45 Einträgen 3 Tickets bei 60 Einträgen oder mehr 4 Tickets!

- Kopierte Postings, Einzeiler im Stil von "fold preflop" oder "würde wie Poster XY spielen" zählen nicht, ebenso kopierte Postings
    - Felix sucht den Gewinner aus und gibt sie zeitnah* im Thread bekannt
    - Alle Tickets werden in den ersten beiden Wochen des Folgemonats gebucht**!

Klicken, um Text anzuzeigen
    * idealerweise Dienstags, spätestens jedoch vor dem nächsten Big Bang-Turnier

**Details zu den Tickets:

- Die School Pass und die Big Bang-Tickets werden NICHT zur gleichen Zeit gebucht
    - Wenn die Tickets gebucht sind, könnt ihr sie unter Tools > My Games & Tickets > Tournament Tickets einsehen
    - Big Bang Ticket-Gewinner werden zusätzlich per eMail informiert
    - Wer durch verschiedene Aktionen, mehr als ein Big Bang-Ticket erhält, bekommt nur ein Ticket ausgestellt. Das zweite wird für den nächsten Monat 'vorgemerkt'. SPTs werden hingegen auch mehrfach ausgestellt
    Last edited by NerdSuperfly; 13-03-2018, 15:38.

Hand der Woche 166
    Starthand Neun-Sieben offsuit
    Neun-Sieben offsuit wäre für mich direkt ein Fold, die Hand ist absolut Schrott. Die Hand verliert alleine schon gegen jede Zehn, Bube, Dame, König und Ass. Was also 20 Karten macht die die Starthand besiegen!
    Für mich Preflop ein klares FOLD.
    Der Flop bringt, Acht, Sieben, Fünf. Player 2 erhöht um 200. Diese 200 würde ich auch callen, da ein reraise zu riskant ist und ein Fold wäre jetzt auch nicht gut, da man die Chance auf eine Straße hat. Und 200 ist jetzt auch nicht so ein üppiges raise.
    Der Turn bringt die Sechs und somit die Straße.
    Player 2 erhöht wieder, diese Erhöhung würde ich nur callen, da man jetzt die Straße hat.
    Der River bringt die Sieben, was weniger gut ist. Denn der Gegner könnte die letzte Sieben haben und zusätzlich die Fünf, Sechs oder Acht oder eventuell hat er auch als Starthand zwei Achter und somit hätte er ein Full House.
    Der River bringt die Sieben und Player 2 geht ALL IN und somit würde ich die Straße folden, denn er könnte eine bessere Straße haben oder eben ein Full House!

Comment

97 unsuited schmeiße ich meistens weg. Hier habe ich Position auf die Anderen, da kann man auch einmal auf Luft setzen; kann sein, dass die Anderen auch nichts haben und ich bekomme die Blinds. Wenn ich setze, dann gleich viel wie mit einem guten Blatt, sonst hat es keinen Sinn.
      Beide gehen mit, na gut, erst einmal den Flop sehen.

Der Flop bringt mir ein Paar mit einer Chance auf Straight. Der erste Gegner setzt 1/3 Pot; OK, da kann ich mit. Wir sind nur mehr zu zweit.

Auf dem Turn kommt der Straight für mich - ausgezeichnet! Der Gegner setzt wieder, dieses Mal fast PotSize. Ich will noch mehr Chips sehen von ihm, deshalb nur Call.

Auf dem River kommt noch ein Siebener; der Gegner könnte theoretisch ein FullHouse gemacht haben. Wenn er ein PocketPair 5, 6 oder 8 hat, bin ich geliefert. Zum Glück ist das nicht sehr wahrscheinlich, ebenso wie 7x oder T9.
      Er kann auch einen Straight haben, oder einen Flushdraw durchbluffen, oder so etwas wie 86.
      Auf jeden Fall ist mein Straight zu gut zum Wegschmeißen, egal was er setzt. Call.
      Last edited by Rich_theEar; 13-03-2018, 22:55.

Comment

9-7 unsuited ist normalerweise eine Hand, die ich wegschmeisse. Der einzige Grund diese zu spielen ist Position mit der Möglichkeit ein "Monster" zu verstecken. Um die Hand etwas zu verschönen, um möglicherweise einen Bluff durchziehen zu können. Gleichzeitig bekommen wir etwas Information durch Call / 3Bet der Blinds. Also Min-Raise und 2 Calls. Der SB hat natürlich gute Odds und mit seinem Chip Stack eine gewisse Power. Da er aber nicht in Position spielt, wird er keine ganz schlechte Hand haben, aber auch keine sehr gute, die er 3 betten könnte. Daher wohl eher eine spekulative Hand. Der BB bekommt sehr gute Pot Odds und hat quasi eine fast unendliche Range. Der Flop [ ] kommt, wie ich finde, sehr gefährlich. Es liegen Flush und OESD Straight Draws, die gar nicht so unwahrscheinlich sind. Dazu mögliche 2 Paar Kombinationen. Wir haben nur Medium Paar mit schlechtem Kicker. Der Big Stack also erster SPieler, donkt hier erstmal in den Preflop Aggressor rein mit ca. 1/3 Pot. Das kann er natürlich auch wunderbar machen, wenn er denkt wir haben nichts getroffen (Preflop Raise und niedrige Karten...), und er kann sowas gut repräsentieren. Der BB foldet, also Heads up. Wir haben im wesentlichen einen Bluff Catcher getroffen, und einen Gut-Show, der aber möglicherweise zu einem Split Pot oder gar einer schlechteren Hand führt. Zudem ist 1 Out davon gefährlich, da es einen Flush möglich macht. Daher denke ich müssten wir hier die Stärke des Gegners einschätzen. Ich würde einen Raise machen, auf ca. 600. Sollte er das callen, so müssen wir vorsichtig sein, könnten uns aber teure Entscheidungen am Turn oder River ersparen. OK mit dem Call weiß er, dass wir wahrscheinlich irgendwas getroffen haben, oder aber einen Draw haben. Der Turn bringt die Straße, sogar ohne Flush [ ][] Das heißt uns schlägt nur 9-10, aber eine Menge Kombinationen sind Split Pot oder schlechter (OverPair, 2 Pair, Top Paar, Anderes Paar, Overcards, Set, aggressiv gespielter Flush Draw). Der Gegner macht eine Overbet von Fast Pot-Size. Das ist sehr polarisierend. Er hat ggfs. seine Hand in einen Semi-Bluff verwandelt oder aber hat die Nuts. Eine weitere Möglichkeit ist auch, dass er die Macht seiner Chips ausnutzen will und die Gefährlichkeit des Boards ausnutzen möchte. Wenn wir bezahlen sind wir fast pot-comitted. Daher wäre eine Einschätzung des Gegners hier wichtig, um den Call zu rechtfertigen oder wegzuschmeissen. Ich denke ein Push wäre hier zu gefährlich, da wir vermutlich nur Calls von einer Hand bekommen, die uns schlägt. Maximal also Call [ ][] Mit dem Straßen Set bekommen wir natürlich das Monster am River ;-). Nein Spaß beiseite: Damit platzen die Flush Draw Kombos. Möglicherweise hat er auf einen Flush Draw gesetzt und hat den versucht zum Einen zu hohem Value zu bringen, zum Anderen, um dann auf dem River weiter bluffen zu können. Der Gegner geht jetzt All-In, d.h. eigentlich setzt er uns All-In. Das entspräche einer 1,5x Pot Size Bet. Wieder polarisierend: Entweder absichtlich overbettet, um es wie ein Bluff auszusehen, oder 3 Barrels gefeuert. Da der Flush Draw geplatzt ist, und uns nur 9-10 schlägt (3 restliche 9er x 4 restliche 10er = 12 Kombinationen), und er die Macht der Chips hat, könnte man ihn auf eine gleich gute oder schlechtere Hand setzen. Wir haben ihm aber vorher schon geglaubt, die 3. Barrel war relativ wahrscheinlich als All-In. Daher mit grummeligen Magen ein Call, wobei wie gesagt hier eine Einschätzung des Gegners besser gewesen wäre. Bei solchen Spots mit Medium Paar und gefährlichem Board am Flop folde ich aber auch gerne, wahrscheinlich zu oft.... Daher hier mal die Calling Station Variante.

Comment

Normalerweise würde ich 97o sofort folden, es sei denn die Gegner sind momentan recht tight, dann würde ich die Hand auch mal in Position spielen. Dann aber um das 3-4 fache.
          Der Small Blind ist massiver Chipleader und bekommt gute Pot Odds. Da er nicht raist gehe ich von einer X beliebigen Hand aus, so wie unsere. Der Big Blind bekommt noch bessere Pot Odds.

Also sehen wir zu dritt einen draw lastigen flop. Der SB donkt mit 1/3 des Pottes in 2 Gegner, wovon einer preflop geraist hat. Aufgrund er drawlastigkeit des Flops gehe ich davon aus der SB setzt für value z.B. 9/10 oder der hat 2 kreuz und will den Pot aufbauen sowie günstig den Turn sehen. für einen Bluff seiner seits ist mir die bet zu gering. In dem Moment würde ich folden.

Wir callen und treffen die Straße, welche nicht die nuts sind, also vorsicht. Nun spielt er fast Potsize. Hier würde ich callen und versuchen günstig zum show down zu kommen.

Die 7 könnte ihm ein Full House eingebracht haben, wobei ich immer noch eher an 9/10 glaube. Die over bet verunsichert mich etwas. Hier frage ich mich was er damit erreichen möchte. Ich würde mein Tunierleben nicht für so eine Hand aufgeben und folden. Für mich liegen zuvniele Hände die uns schlagen könnten in seiner Range z.B. 88,n55, 9/10, 8/7, 7/5

Die nächste 9/7o würde ich dann aggressiv oder garnicht spielen.

Lg Chris
          Last edited by RaverXXL; 15-03-2018, 20:47.

Comment

einfach allin

Comment

Für mich ist die Hand und die Entscheidungen, die hier zu treffen sind, ein weiteres Indiz, warum man diese Hand nicht spielen sollte - vorallem nicht als SMALLSTACK im KO-Turnier, der von allen gecovert wird.
              Die Hand 97o mit 46% Gewinnwahrscheinlichkeit gegen eine x-beliebige Hand weit unten in der Rangliste der NLH-Pokerstarthände.

Ich würde die Hand preflop einfach folden.

Du setzt und bekommst 2 calls.

Der Flop bringt dir ein mittleres Paar. die 4 Outs für die Straße sind nicht viel.
              Jetzt kommt eine kleine Donk-Bet von vorn und ein Fold.
              Meist kommt so eine Donk von Sets oder sehr schwachen Treffern.
              Denkbar wäre zwar auch ein Draw - aber die donken selten, da kommt eher ein Check-Raise.
              An einen Bluff mit der Betsize glaube ich nicht.

Ein Fold bringt nur was, wenn wir unser Preflop-Spiel als Fehler ansehen und die Chips Preflop als Lehrgeld zahlen wollen.
              Nun bleibt also nur der Call.

Auf dem Turn kommt 1 der 4 Outs zur Straße für dich.
              Der Gegner feuert nun stärker mit fast Pot-Größe.
              Das macht eigentlich kein Sinn. Es liegen 4 aufeinanderfolgende Zahlen auf dem Board.

Nur Set oder Straße wäre hier wirklich noch als sinnvoll einzustufen.
              Wenn man sich schon auf 97o eingelassen hat, sollte es hier all-in gehen.
              Nun zu folden heißt, Preflop und auf dem Flop schlecht gespielt zu haben.
              Call heißt, wie geben Sets noch die Chance, auf dem River aussteigen zu können und damit billig weg zu kommen, falls das Board sich nicht paired. Paired sich das Board auf dem River, nimmt uns ein Set sowieso aus, denn Pot-committed mit Straße können wir wohl nicht mehr wegwerfen.
              Also rein damit und hoffen.

Du callst. Der River paired das Board. Nun fordert der Gegner dein All-In.
              Bei seinen Stack schmerzt ihn das auch nicht, falls er verlieren sollte (z.B. mit 64 auf der Hand).
              Nun gut, den Call musst du nun bringen, ansonsten würde deine Line gar keinen Sinn ergeben.

Und die Moral für mich: 97o spiele lieber nicht - vorallem nicht als SMALLSTACK im KO-Turnier!

Comment

der steal geht meiner meinung mach klar
                am flop werden wir gedonknt die bet ist relativ klein von dem her würde ich callen am turn bettet er dann pot ich gebe den gegner sets 2 paar oder auch die 9 von dem her würde ich den turn selber shipen und nicht callen

Comment

versuchen mit einem all in zu gewinnen

Comment

Ich hätte die Hand gefoldet.

Comment

Hi

preflop minraise ist ok. 3handed kannst alles raisen wenn Du dies nicht immer machst.

Der call am Flop ist korrekt. Raisen und dann nicht wissen wie es weitergeht falls er Dich noch einmal raised ist nicht fein. Du bekommst ja billig eines Deiner vielen Outs (6,7, ev. 9?) zu sehen. Ausserdem kannst Du ihm falls ein Kreuz kommt versuchen den Flush zu verkaufen.

Der call mit 2nd nuts am Turn ist auch ok. Dann hast Du Pot behind und bekommst alles rein und ein Fold kommt ja kaum mehr in Frage. D. h. die Potsizebet (er setzt ja Deinen Stack und nicht seinen) musst mit Bauchweh callen und hoffen, dass er

einen geplatzen Flushdraw durchzieht

nicht T9 hat

nicht zweipaar am Flop donkmässig angespielt hat-dies schliesse ich eher aus da er zweipaar am Flop eher checkraise spielt in der Hoffnung, dass Deine CBet am Flop kommmt

Aus dieser Hand kommst einfach nicht raus. Du musst callen und dann siehst ja was dabei rauskommt.

lg, Airbug

Comment

Ich würde callen

Comment

Der Gewinner diese Woche lautet:

WoPokerStars

Glückwunsch!

[CENTER]PokerStars School & PokerStars Team Online Member

Comment

Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
                            Der Gewinner diese Woche lautet:

WoPokerStars

Glückwunsch!
                            Oiin

Comment

[QUOTE=janis099;n2316095ich würde collen..

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.