PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

[MTT] 99 am Button $7.50 KO - Poker Hand der Woche (Tickets zu gewinnen)

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• [MTT] 99 am Button $7.50 KO - Poker Hand der Woche (Tickets zu gewinnen)

Die Poker Hand der Woche mit und von xflixx - wie hättet ihr gespielt?

Postet eure antworten hier bis Montag (14. August, 23:59 Uhr). Alle Antworten bekommen ein School Pass Ticket, die beste(n) Antwort(en) bekommt ein Freeroll-Ticket für das $5.000 Big Bang.

Wenn der Thread mehr als 30 Einträge hat, dann gibt es 2 Big Bang Tickets zu gewinnen, bei 45 Einträgen 3 Tickets bei 60 Einträgen oder mehr 4 Tickets!

- Kopierte Postings, Einzeiler im Stil von "fold preflop" oder "würde wie Poster XY spielen" zählen nicht, ebenso kopierte Postings
    - Felix sucht den Gewinner aus und gibt sie zeitnah* im Thread bekannt
    - Alle Tickets werden in den ersten beiden Wochen des Folgemonats gebucht**!

Klicken, um Text anzuzeigen
    * idealerweise Dienstags, spätestens jedoch vor dem nächsten Big Bang-Turnier

**Details zu den Tickets:

- Die School Pass und die Big Bang-Tickets werden NICHT zur gleichen Zeit gebucht
    - Wenn die Tickets gebucht sind, könnt ihr sie unter Tools > My Games & Tickets > Tournament Tickets einsehen
    - Big Bang Ticket-Gewinner werden zusätzlich per eMail informiert
    - Wer durch verschiedene Aktionen, mehr als ein Big Bang-Ticket erhält, bekommt nur ein Ticket ausgestellt. Das zweite wird für den nächsten Monat 'vorgemerkt'. SPTs werden hingegen auch mehrfach ausgestellt
    Last edited by NerdSuperfly; 08-08-2017, 13:52.

Hand der Woche 139
    Starthand 99 am Button
    Zwei Spieler gehen ALL-IN, also bleibt nur die Möglichkeit ALL-IN zu gehen oder zu folden.
    Da es sich um ein KO-Turnier handelt besteht natürlich die Möglichkeit das mehr geblufft wird als normal, obwohl ich selber keine Erfahrung mit KO-Turnieren hab.
    Wenn man AA, KK, QQ, JJ und TT als höchste Paare wertet, dann gehört 99 zu den mittleren Paaren. Bei einem KO-Turnier würde ich wahrscheinlich ALL-IN gehen. Bei einem normalen Turnier wo es kein Kopfgeld gibt, würde ich eher folden, da wäre mir das Risiko zu groß. Aber bei einem Knockout-Turnier wird wohl eher geblufft.
    So würde ich hier ALL-IN gehen!

Comment

die 99er sehen zwar gut aus, aber ich würde sie hier wegwerfen!

der erste spieler pushed 15 bb aus EP und noch ein Spieler geht mit 45 bb rein, die er auch verlieren kann, denn ein anderer Spieler hinter ihm hat noch mehr chips. ich denke dass grade die range des zweiten spielers nich so extrem loose sein kann, da er sich gegeb einen utg push vorne sieht und einen relativ großen stack komplett riskiert. sicherlich gibt es spieler die das auch mal mit 55ern machen, aber davon würdee ich hier nicht ausgehen. ohne kopfgeld sind wir hier auf jeden fall hinten und ich denke nicht dass sich zusätzlich 5$ rentieren, denn die kopfgelder steigen und deshalb ist das turnierleben immer noch wichtiger als das kopfgeld. ich denke man bekommt hier noch bessere chancen sein geld reinzustellen, auch wenn so viel zeit nicht bleibt...

Comment

Wie du schon selbst gesagt hast, heißt es hier Hold´em oder Fold´em. Meiner Meinung nach eindeutig ein Fold, da es sich um ein Turnier handelt und das Risiko bei 2 All-ins sehr hoch ist, dass die jeweiligen Spieler ein besseres Pocket Pair haben. Auch suited connectors oder 2 Bildkarten könnten mit Leichtigkeit dein 9er Paar schlagen. Hinzu kommt, dass ja noch ein Spieler mit großem Stack nach dir entscheiden müssen ob er mitgeht oder nicht. Beim Big Blind ist zu vermuten, dass dieser bei gerade mal 13000 Chips lieber seinen Blind verteidigt, als zu folden, sofern sein Blatt gut genug ist. Das Bounty würde ich in diesem Fall komplett außer Acht lassen, da die insgesamt nicht mal 10$ im Vergleich zum Pot ein Witz sind. Mir persönlich wäre es viel zu riskant hier mitzugehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Kopfgeld von Player 8 nicht ohne Grund so hoch ist. Er hat also entweder Glück mit aggressivem Spiel oder er weiß was er tut.
        Mit ca. 120 Big Blinds als Stack und dem Gedanken im Hinterkopf, dass man noch weit vom Geld entfehrnt ist würde ich an deiner Stelle eindeutig sagen: Fold´em.

Comment

Kommt auf die Tagesform an!

Laüfts gut geht man mit =)

Aber mit bedacht und geduld, ist es sicherlich ein Fold da zwei Spieler schon All in sind und dies

meist nich ohne grund^^

Comment

Ein Neuner-Paar preflop, das möchte ich gegen nicht mehr als einen Gegner spielen, damit meine Chancen erhalten bleiben. Ich bereite mich geistig auf die entsprechende Erhöhung vor, da erhöht ein Gegner UTG All-In. Auch gut, das werde ich callen, und bei der Höhe geht sonst wohl keiner mit.
            Obwohl für mein eigenes All-In nicht mehr viel fehlt, werde ich jetzt noch nicht All-In gehen. Wenn jemand mein Kopfgeld will, muss er Farbe bekennen.

Hoppla, der Gegner vor mir geht All-In mit viel mehr als ich habe. Er möchte natürlich das Kopfgeld des ersten Raisers einsacken - die Frage ist nur, womit?
            Selbst wenn er verliert, steht er noch ganz gut da; das heißt, er kann die Aktion mit ziemlich vielen Karten machen. Trotzdem kann er zwei Overcards oder ein PocketPair halten, und das selbe gilt auch für den OpenRaiser.

Die Situation ist grenzwertig. Normalerweise sind die Chancen für ein mittleres PocketPair gegen zwei All-In zu schlecht. Hier könnte aber auch ein kleineres Paar oder ein Blatt mit nur einer Overcard im Spiel sein.
            Der Bauch sagt Call, die Vernunft sagt Fold.
            Also Call.

Comment

Danke pokerstars

Comment

Das kann man sehen wie man will

Comment

Cooooooolllll.......

Comment

Ja BA dabei duuuuu

Comment

Wie du schon selbst gesagt hast, heißt es hier Hold´em oder Fold´em. Meiner Meinung nach eindeutig ein Fold, da es sich um ein Turnier handelt und das Risiko bei 2 All-ins sehr hoch ist, dass die jeweiligen Spieler ein besseres Pocket Pair haben. Auch suited connectors oder 2 Bildkarten könnten mit Leichtigkeit dein 9er Paar schlagen. Hinzu kommt, dass ja noch ein Spieler mit großem Stack nach dir entscheiden müssen ob er mitgeht oder nicht. Beim Big Blind ist zu vermuten, dass dieser bei gerade mal 13000 Chips lieber seinen Blind verteidigt, als zu folden, sofern sein Blatt gut genug ist. Das Bounty würde ich in diesem Fall komplett außer Acht lassen, da die insgesamt nicht mal 10$ im Vergleich zum Pot ein Witz sind. Mir persönlich wäre es viel zu riskant hier mitzugehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Kopfgeld von Player 8 nicht ohne Grund so hoch ist. Er hat also entweder Glück mit aggressivem Spiel oder er weiß was er tut.
                      Mit ca. 120 Big Blinds als Stack und dem Gedanken im Hinterkopf, dass man noch weit vom Geld entfehrnt ist würde ich an deiner Stelle eindeutig sagen: Fold´em.

Comment

All in

Comment

Super

Comment

Pocket 9-9 POS. SB 800(89.135K) - BB 1.600( 13.776K) - UTG Raise All-IN(24.461K) - UTG+1 Fold(63.536K) - MP Fold(44.772K) - MP+1 Fold(171.838K) - CO RERaise ALL-IN (72.499K) - BTN Call(27.817K) Ich denke, dass der SB und der BB hier aussteigen werden. UTG pusht ALL-IN mit was...??? Suidet Connectors - No.. Ace High plus ... - No In seiner Position vielleicht ein mitt/hohes Paar gut möglich. CO hält viele Chips und will alle anderen raus Pressen, ich denke das seine Hole Cards sowas wie wie AK AJ JT etc Suidet/Offsuidet beinhalten, vorm Flop auf mich bezogen fast 50%, die Implied Odds sagen jaaaa. Spielt er sogar ein kleines Paar?...- möglich. Ich denke, dass er hier sein Stack sprechen lässt. (nicht Lachen wenn ich falsch liege) Coinflip nicht ganz 50% - Meine Chance vorm Flop ca 53% , ein Set zu floppen ca 8/1, 4:3 gegen Overcards, gegen ein Underpair 4:1 Favorit Ach scheiße, kein Plan aber ich würde Callen und auf eine Verdreifachug hoffen CALL!!!
                            Last edited by MSV03; 12-08-2017, 15:49. Grund: Blöd geschrieben

Comment

Hallo,

dieser Spot sieht ähnlich aus wie der 77er neulich. Die wesentlichen Unterschiede sind aber:

a)
                              Weit vom Geld weg
                              b)
                              Der UTG Spieler hat keinen der anderen Spieler gecovert.

Das bedeutet für mich, dass er mit dieser Hand lediglich seinen Stack vergrößern kann und möchte. Er hat zwar einen relativ kleinen Stack, ist aber in der Position nicht unbedingt gezwungen alles zu spielen.
                              Daher setzte ich ihn auf eine stärkere Range,
                              - PP wohl kaum weniger starke als wir
                              - Suited Broadways
                              - Axs

Der Spieler am Button covert ihn deutlich und ist selbst bei einer verlorenen Hand noch gut im Rennen. Dazu hat er die Chance Gewinn zu machen.
                              Er sollte daher eine loosere Range haben. Allerdings hat er noch 3 Spieler nach sich, wovon ihn 2 covern.
                              Da er aber All-In pusht mit einer sehr großen Menge, möchte er wohl womöglich andere Spieler rausdrängen.
                              Damit hat er meiner Einschätzung nach eine ähnliche Range, ggfs. etwas loser mit zusätzlich
                              Kxs (x >= 9)
                              9Ts
                              wobei wir aber 9er blocken.

Im wesentlichen müssen wir also eine Gewinnchance von etwa (da wir den ersten Spieler covern) 1/3 (wenn keiner mehr einsteigt), oder aber 1/N Spieler haben, um profitabel zu sein.
                              Für uns bei mehr Spielern spricht, dass diese sich dann wahrscheinlich eher gegenseitig Outs wegnehmen.

9er sind nun in Rangfolge gar nicht so schlecht.
                              Schauen wir uns gegen Random Starthände mal die Statistik an, so sind bei 3 Gegner
                              nur TT+ und AKs besser und wir haben ca. 41% Gewinnchance. Da wir einige schlechteren Hände ausschließen können, sollten wir also dennoch leicht profitabel spielen können.
                              Bei 4 und 5 Gegnern ist es etwas schlechter, allerdings würden diese auch mit nur besseren Händen callen und sich daher Outs wegnehmen.

Insgesamt würde ich also die Situation einigermaßen wie eine "Coin-Flip" Situation sehen: Auf lange Sicht machen wir kaum Gewinn, aber auch wenig Verlust. Ein Call würde also vor Allem die Varianz erhöhen.

Damit spricht es sogar eher für ein Call (d.h. All-In):
                              - Wir haben die Chance gut was zu gewinnen und uns eine gute Ausgangslage zu schaffen. Wir sind eh weit vom Geld weg, und haben nicht mehr sooo viele Gelegenheiten.
                              - Von der Wahrscheinlichkeit her sind wir - je nach angenommener Range des Gegners wohl schon leicht profitabel.
                              - Der "Small Stack" hat schon einen guten Bounty angehäuft, aber dennoch relativ wenige Chips. Das spricht eher für eine aggressive und loosere Spielweise. Da wir weit vom Geld weg sind, läuft das Turnier ja auch noch nicht so lange...
                              - Der Button covert ihn deutlich und möchte mit dem All-In ansagen, keine weiteren Spieler im Pott.

Dagegen spricht, dass der Gegner evtl doch tighter sein könnte. Ein klarer Call wäre es für mich erst ab TT+.

Wenn ich den Eindruck tighter Gegner hätte und mich nicht so gut fühlen würde, wäre es ein Fold, ansonsten aber wie gesagt ein Call.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.