PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse

Spin & Goal

Um bei Spin & Goal groß zu gewinnen, solltest du an deinen Spin & Go-Skills arbeiten. Und nur für kurze Zeit vergeben wir außerdem kostenlose $5 Spin & Goal-Tickets.

Mehr sehen
See less

99 in EP - $1m Supernova Freeroll - Poker Hand der Woche (Tickets zu gewinnen)

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• 99 in EP - $1m Supernova Freeroll - Poker Hand der Woche (Tickets zu gewinnen)

Die Poker Hand der Woche mit und von xflixx - wie hättet ihr gespielt?

Postet eure antworten hier bis Donnerstag (27. August, 23:59 Uhr). Alle Antworten bekommen ein School Pass Ticket, die beste Antwort bekommt ein Freeroll-Ticket für das $5.000 Big Bang.

- Einzeiler im Stil von "fold preflop" oder "würde wie Poster XY spielen" zählen nicht
    - Felix sucht den Gewinner aus
    - Alle Tickets werden in den ersten beiden Wochen des Folgemonats gebucht!

Bin bisschen traurig, dass du meinen Vorschlag nicht angenommen hast.
    Zitat von Forfail
    schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Comment

Folden, da der Gegner keine Angst vor dem Ass auf dem River hatte und zuvor auch keine Angst hatte die Raises mitzugehen. Im Gegenteil scheint es so, als ob der Gegner hofft, dass man ein Ass auf der Hand hat und deshalb einen großen Pot mit einer besseren Hand gewinnen will.

Comment

Warum hab ich kein Freerollticket Ticket für meine grandiose Analyse von vor paar Wochen bekommen ? Warum machst Du Erik traurig ? Warum minraisen wir EP 250 BB deep pre-ante ? Most likely isses wohl so ,dass Wilhelm denkt : FU stars - SN -Freeroll 20.00 MESZ Samstag Abend - beschissenere Zeit geht wohl nech -ich spiel jetzt "Double up or Die" mit nem random Gutter und wenn ich nech hitte kriegt wenigstens dieser sympathische rheinische Rotschopf die Schipps und ich geh lieber schön Party machen Wenner aba eher der strebsame HVDR -Typ is und das Ding ernsthaft spielt und dabei nicht voll verblöded is wird er wohl kaum mit bottom Set im minraised Pot für 250 Bigs da broken . Quallenset find ich daher dtl. wahrscheinlicher als Bottomset aus seiner Valuerange , wär noch möglich als spekualtius passiv defend ,was er dann ingettet ,weil er da Deine EP-Range -Setcombos so massiv blocked- rest halt noch starke Combodraws wie ...maybe noch 78d 67d . Potcontroll -line on Flop mit call auf sein C-Bet -Raise kann man wohl erwägen mit noch akzeptablem SPR und Posivorteil -glaub is etwas eleganter als just 3bet/decide on flop as played -bin mir aba nach sicher -that incredible deep is halt auch immer Raum für phantasievolle Lines

Comment

Zitat von Pokerik878 Beitrag anzeigen
          Bin bisschen traurig, dass du meinen Vorschlag nicht angenommen hast.
          Hast Du deinen Vorschlag ihm auch persönlich mitgeteilt ? ..Nerd hat auch nen fred zu Fragen Hinweise + Vorschläge eröffnet (nur nutzt den keiner und das macht MICH traurig )
          [CENTER]Team PokerStars School - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Comment

Hand Preflop: Ca. 250bb deep; Min.-OR in EP ist sicher okay; kann man auch etwas größer machen. BB callt; man kann wohl oft QQ+, AKs aus seiner Range discounten. Flop: Middle-Set ist jetzt sehr stark; außer gegen QQ (die er nicht so oft hält!), sind wir gegen seine gesamte Range VOR der Action deutlich vorne. Eine C-Bet ist auf dem draw-lastigen Flop von uns wohl Standard. Der x/r kann jetzt im schlechtesten Fall für uns QQ oder auch AJd,ATd,KJd,KTd,JTd sein. Aber auch AQ kann man beim x/r nicht ganz ausschließen. Wir spielen eine 3-Bet (?). Gegen den starken Combo-Draw JTd haben wir ca. 58% Equ. Aber würde er so deep wirklich diesen starken Draw so aggro spielen? Er pusht All-In und wir stehen mit fast dem Top unserer perceived Range vor einer recht schweren Entscheidung, denn wir spielen jetzt als Caller um 250bb. Ich hätte seinen x/r IP und so deep (ich spiele da etwas langsamer!) gecallt und bei einer diamond am Turn (besonders beim Kd) versucht den Pot zu kontrollieren. Falls keine diamond fällt, betten wir weiter. PS: Das war eine sehr interessante Hand, wie ich mich jetzt wieder aus dem Twitch-Forum erinnern kann
            Last edited by JoeCrocodill; 22-08-2015, 11:43.

Comment

Hallo Felix

Früh im Spiel solche all in moves mag ich überhaupt nicht, ich spiele lieber Poker.

Preflop: Aus der sicht des BB hätte ich AA KK nur gecallt sowie auch suited connectors, QQ, jj,10 hätte ich geraist alle anderen Paare call

Postflop: vermutlich sind wir vorne mit 99, ich würde mich aber nicht auf mein Glück verlassen wollen, und folde außer der Spieler hat schon ein paar mal die gleichen tricks gemacht um seine Blinds zu verteidigen

Ich würde meine Karten zeigen und so vermitteln das ich mich das nächst mal nicht herumschubsen lasse und ihn mit einem roundhouse kick aus dem Turnier werfen werde.

LG Patrick

Comment

Preflop: minraise ist ok ich hättes zumidest gedreibettet is aber geschmacksache.

Flop: raise ist gut da du ihn nicht vertreiben willst sein reraise sieht nach einem standart test aus da in diesem turnier alle sehr Tight spielen.

Ich denke das ihn dein re-reraise ein bisschen verwundert und er dann zu dem entschluss kommt dass du Auf Diamons-Flusch sitzt ich denke er selbst hat höchstens eine Diamonds Karte bsp. A(Karo) Q(Kreuz)

Ich würde an deiner stelle sofrt mitgehen da ja ein Full house mindestsens genauso häufig eintritt wie ein flusch beim gegner selbst wenn er zwei Karo Karten hält sind deine Aussichten noch Akzeptabel.

Comment

jub ganz ehrlich
                  ich hab mir nicht einmal dad video angesehen, werde ich vielleicht noch machen. big bang tickets gibt es hier aj eh nicht mehr aber huptsächlich school pass tickets lol und ich kannn grundsätzlich hier reinposten was ich will also sag ich mal: pocket pair limpn vielleicht mal wenn du 5 mal in folge ein gute hand bekommst. mit deinem supernove pokersta1rs pro auszeichnung idt ein raise und ein limp ungefähr so viel wert wie mein scheiß verickter furz man
                  ich meine felix(er heißt nicht einml felix ****ing) geht mit A2 nach einer 8 bet all in im big 11 100 men left so ein ********** mit ass zweis [A 2] [[[

Comment

naja also 2 BB preflop sollten ganz ok seiN

Comment

Du schwuchttel

Comment

Zitat von KA5ABIAN Beitrag anzeigen
                        jub ganz ehrlich
                        ich hab mir nicht einmal dad video angesehen, werde ich vielleicht noch machen. big bang tickets gibt es hier aj eh nicht mehr aber huptsächlich school pass tickets lol und ich kannn grundsätzlich hier reinposten was ich will also sag ich mal: pocket pair limpn vielleicht mal wenn du 5 mal in folge ein gute hand bekommst. mit deinem supernove pokersta1rs pro auszeichnung idt ein raise und ein limp ungefähr so viel wert wie mein scheiß verickter furz man
                        ich meine felix(er heißt nicht einml felix ****ing) geht mit A2 nach einer 8 bet all in im big 11 100 men left so ein ********** mit ass zweis [A 2] [[[

ICH mein ich hab 3 mal in folge meinen read hier gepostet und ich hatte den riecher: jap er hatte AA in vegas gegen deine schwulen homo damen und ich lag richtig mit dem fold aber habe trotzdem kein ticket bekommen
                        warum hab ich kein ticket bekommen? weil du ne schwuchttel bist ä ?

Comment

Hand: 9♣9♥ auf Q♦9♦5♥

PreFlop:
                          Wir sitzen UTG+1 an einem FR Tisch und bekommen Poket9er. Damit wird ein MinRaise gespielt auf 80$. Alle Spieler folden, bis auf den BB, der callt den weiteren BB.
                          Letztendlich kommen hier die Monster Hände, wie QQ+ kaum in Frage, da diese eher mit einem ReRaise gespielt werden würden. Natürlich könnte es slowplayed sein, dennoch ist das denke ich eher selten. Kommt also eher eine mittelmäßige Range in Frage.

Flop: Pot: 180$
                          Der Flop geht auf und wir treffen midSet. Soweit so gut! BB checkt und wir spielen an die 80% des Pots an - 153$. Soweit so gut, da wir ja vor möglichen Draws protecten wollen. Dennoch bekommen wir einen Reraise auf 480$. Wir reraisen auf 1.549$. Und der BB geht für 250BB AllIn. Hm...

Womit macht er das?
                          - QQ, 55
                          - Q9, Q5
                          - (SuiCon, SuiGaper) AKd, AJd, ATd, KJd, KTd, JTd, T8d

Welche Hände ergeben Sinn ...
                          - (QQ), 55
                          - (Q9)
                          - (AKd), AJd, ATd, KJd, KTd, JTd

... und warum?
                          Ich meine, dass QQ und AKd nicht wirklich in Frage kommen, da diese Kombinationen preflop mehr Druck machen würden. Sie könnten natürlich geslowplayed sein, allerdings würde erstmal nur QQ wirklich gut gegen uns sein (96:4). Das sind aufgrund der Q auf dem Board noch 3 mögliche Kombinationen. AKd dominieren wir mit 74:26!

Q9 kommt auch nicht wirklich in Frage, da es auf dem Flop nicht ganz so viel Druck machen würde. Das AllIn würd nur dann Sinn ergeben, würde man Q9 als BluffCatcher sehen. Denn man bekommt eigentlich nur selten ein Call von einer Hand die schlechter ist als TopTwoPair. Also eher ein loose play - unwahrscheinlich.

Gegen die suitedKombis haben wir eigentlich immer gute Prozente. Gegen alles was keinen StraightDraw inne hat ein 60:30 und gegen JTd einen Flip. JTd wär auch soweit einen nachvollziehbare Hand. Mit einem MonsterDraw AllIn zu stellen wäre eine gute Option, denn entweder man sichert sich den Pot (gegen einen Bluff/schlechtere Hand) oder hat eben ein Flip. Das kommt natürlich auch nur in Frage sollte man nicht gegen AKs spielen. Selbst das ist nur eine Kombination, also JTd nachvollziehbar.

Zusammengefasst:
                          Die Hand die uns schlägt ist QQ (3Komb.). Gegen alle anderen möglichen Hände, die mit diesem Flop connecten (55, Q9, AKd, JTd, ...) haben wir gute Prozente oder zumindest einen Flip.
                          Daher tendiere ich hier zu einem klaren Call. Auf was für Situationen will man warten, wenn man nicht in solchen callt. Klar KANN man geschlagen sein, aber wenn man nur mit dem SuperNuts callt macht man auf Dauer sicher nicht +EV. Daher klarer Call und hoffen, dass die Hand hält. Denn man sollte ja möglichst dann viel in seine Hand investieren wenn die Prozente gut sind, bzw man (in den meisten Fällen) eine gute Entscheidung trifft! Und das ist am Flop sicher der Fall.

Hand anders spielen?
                          Es kommt halt immer drauf an wie man so eine Hand spielen will und gegen wen letztendlich.
                          Man ist deep genug, dass man 9er auch preflop höher anspielen kann (20er-Regel!). Dennoch muss man das nicht. Auf dem Flop kann man natürlich den ReRaise des Gegners nur callen und gucken, ob man Full macht oder ein Karo kommt. Je nach dem kann man dann in die Hand mehr investieren oder den Pot controllen. Ich finde aber diese (eher) aggressivere Spielweise recht gut, schließe mich dem an.

Comment

Vom Ablauf her müßte der Player 6 entweder KK, QQ, 55 oder AQ auf der Starthand haben, da er deine Bet am Anfang nur gecalled hat und nicht geraised, gehe ich von 55 oder AQ,aus. Bei Damen und Königen muß man eigentlich von Anfang an die Entscheidung suchen um die Asse zu vermeiden,im Falle von QQ auch die Könige, bei 55 oder AQ möchte man günstig den Flop sehen um dann den Gegner auszunehmen. Bei AQ oder 55 trifft er den Flop seiner Ansicht nach perfekt, in dieser Situation rechnet man nicht mit 99, erst als du raise spielst auf seine bet, kommt er einen Moment ins grübeln. Im Flop liegen aber auch zwei Karos, die wohl naheliegendste Gefahr für sein AQ oder 5er Drilling. Dieses kurze Zögern ist der Knackpunkt der entscheidet ob er nur AQ oder 55 hat. Ich würde ihn auf Drilling setzen. AQ ist mit Dame im Flop gut, aber für ein Allin nach reraise auf diesem Spielerlevel zu wenig. Er sieht die mögliche Gefahr eines Karoflushes, hat aber mit Drilling 5 eine so gute Hand, dass er einfach allin gehen "muß", Damen Drilling kann er definitiv ausschliessen, dafür war deine Anfangsbet die er nur gecalled hat zu gering, also setzt er dich wahrscheinlich ebenfalls auf AQ oder KQ, oder auf Karoflush.
                            Ich an deiner Stelle hätte mit Drilling 9er ganz klar den allin gecalled, vielleicht kommt Karo für einen Flush, aber vielleicht kommt auch noch ein FullHouse zustande. 5 Drilling und AQ ist auf jeden Fall zu schlagen, die Chancen oder Odds liegen ganz klar auf deiner Seite.

Comment

KA5BIAN <3 <3

@Klausimausi: Nein. Wir können das aber gerne über Skype ausdiskutieren.
                              Zitat von Forfail
                              schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.