PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Nl100 Big Decision im 3BP

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Nl100 Big Decision im 3BP

Poker Stars, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
    Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $100.50 (100.5 bb)
    BB: $317.54 (317.5 bb)
    Hero (UTG): $164.91 (164.9 bb) - 23/15/1.5 3BvsUTG = 3... Fold to 4B=70
    MP: $135.74 (135.7 bb)
    CO: $213.45 (213.5 bb)
    BTN: $121.76 (121.8 bb)

Preflop: Hero is UTG with K K
    Hero raises to $3, 2 folds, BTN raises to $9, 2 folds, Hero calls $6

Flop: ($19.50) T 9 Q (2 players)
    Hero checks, BTN bets $9.31, Hero calls $9.31

Turn: ($38.12) J (2 players)
    Hero checks, BTN bets $18.20

HEro?

Results:
    Klicken, um Text anzuzeigen
    $245.02 pot ($2.80 rake)
    Final Board: T 9 Q J 3
    Hero showed K K and won $0.00 (-$121.76 net)
    BTN showed 7 T and won $242.22 ($120.46 net)

2.Frage:
    Klicken, um Text anzuzeigen

ich hab einen Overall fold to 3B WErt von 56 und in EP von 53... ist das so krass exploitable oder warum 3Bettet der mich da mit 7Ts?

Glaube nicht das er den 3bet wert exploiten will, 50% is mmn nich der wert den man exploitet.
    Denke er spielt es einfach als semi bluff, mit ner unerwarteten Hand die du ihm nicht gibst weil er UTG 3bettet.
    Auf NL100 kann oder muss man mit solchesn moves dann zwischendurch rechnen würde ich sagen
    Last edited by Cap!x33; 05-11-2014, 14:05.

Comment

Bezüglich deiner 2. Frage: Schau doch einfach ab welchen fold to 3bet wert von dir villian autoprofit hat...

Er brauch hier 9/9+3= 75%. Das heißt wenn du mehr als 75% auf 3bets foldest macht er autoprofit und kann any two 3betten. Also musst du mindestens 36% auf 3bets callen.

Comment

Zitat von Hanniyo Beitrag anzeigen
        Er brauch hier 9/9+3= 75%. Das heißt wenn du mehr als 75% auf 3bets foldest macht er autoprofit und kann any two 3betten. Also musst du mindestens 36% auf 3bets callen.
        Wie genau kommst du auf die Werte?

Bei einem 3x Open und einer 3x 3bet von 2 Spielern die nicht in den Blinds sitzen, muss der 3bettor die Hand in 66,7% der Fälle (9/(9+3+1+0,5 = 9/13,5) direkt gewinnen für autoprofit. Das bedeutet, die verbliebenen Spieler müssen gemeinsam zu mindestens 33,3% gegen die 3Bet verteidigen, um das zu verhindern. Das ist allerdings nicht nur Hero, sondern es gibt auch noch 2 Blinds. Wenn die jeweils QQ+/AK cold4betten (das sind 2,6%), muss Hero in ~30% gegen die 3Bet defenden um keinen autoprofit zu ermöglichen.

Comment

Die Blinds hab ich komplett vergessen mit einzubeziehen Danke für die berichtigung und Erklärung.

Comment

Hi DaChamp,

preflop würde ich OOP einfach für Value 4-betten. Seine Position und die etwas deeperen Stacksizes helfen ihm dabei, seine Equity besser zu realisieren, selbst mit vielen Händen die bluffen (Axs zB).

Wie gespielt würde ich den Turn callen und am River neu entscheiden.

Ein Fold to 3B von unter 60% sollte weitestgehend unexploitable sein, es sei denn die Villains 3-betten dich enorm viel kleiner als 3x.

[CENTER]PokerStars School & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Comment

Working...
            X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.