PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Fachbegriffe?!

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Fachbegriffe?!

Hallo Intelli, habe mir eben ein paar Training Videos angeschaut und bin da auf vier Begriffe gestoßen wo ich mir zwar etwas drunter vorstellen kann, aber doch nicht ganz sicher bin.

Was bedeutet genau - ?

Contibet
    Valuebet
    Blockbet
    Inducen
    Donkbet

Mfg
    Last edited by fadmin; 26-04-2014, 19:46.

Hier der Link mit allen Pokerbegriffen:http://www.pokerstars.eu/de/poker/terms/
    Blockbet: http://www.intellipoker.de/articles/...zept-Block-Bet
    Contibet: http://www.intellipoker.com/articles/?id=1196
    Valuebet: http://www.intellipoker.com/articles/?id=1183
    Donkbet: http://de.******************/glossary/Donkbet/
    Inducen: ist ein spanisches Wort (musst du googeln)

Sehe gerade bei Donkbet die Sterne: musst auch googeln,denn hie liebt man nicht die Konkurrenz oder Pm an mich.
    Last edited by trimmel69; 26-04-2014, 21:11. Grund: Hilfe
    Es gibt Spielregeln - und es gibt Leute, die sich an Spielregeln halten.
    Diese Leute nennt man Verlierer.

Comment

Zitat von Mierscher Beitrag anzeigen
      Inducen: ist ein spanisches Wort (musst du googeln)
      Dachte immer das kommt ausm französischen

Comment

nee hab gerade gegoogelt und es ist ein spanisches Wort.
        Kann sein dass es vielleicht von innocent (franz.) abgeleitet ist.

Comment

Ja das kann sein ein/e unschuldsbet/check also wohl

Ich brech in diesem forum noch ab

Comment

Comment

Etwas ist mir bei der Suche der Begriffe aufgefallen.
              Verschiedene stehen bei INTELLI aber warum muss man 150+ VPP haben um sie einzusehen.
              Sind die nicht so erfolgreichen Spieler nichts wert bei Intelli oder die erst anfangen mit pokern.
              Schwachsinn hoch 3.
              Denn es gibt Google.

Comment

Zitat von Pwngie Beitrag anzeigen
                Hallo Intelli, habe mir eben ein paar Training Videos angeschaut und bin da auf vier Begriffe gestoßen wo ich mir zwar etwas drunter vorstellen kann, aber doch nicht ganz sicher bin.

Was bedeutet genau - ?

Contibet
                Valuebet
                Blockbet
                Inducen
                Donkbet

Mfg
                Mal ernsthaft jetzt weil ich grad nix zu tun hab:

Eine conti(nuation) bet machst du nachdem du pre geraist hast z.b mit assen und auf dem flop gleich wieder bettest.

Mit einer valuebet spielst du zum Beispiel den river nochmal an um noch mehr value (wert) aus der hand raus zu holen

Eine blockbet machst du auch oft am river wenn du günstiger in den showdown willst und du angst hast dein gegner würde höher betten wenn du checkst.

Ein induce ist eine Provokation die du mit einer kleinen bet zum beispiel machen kannst um den gegner zum all in zu bewegen.

Und die donkbet machst du wenn du ein raise pre gecallt hast und am flop als erster dran bist und in ihn rein bettest.

Induce ist übrigens weder spanisch noch kommt es von innocent was englisch ist und heißt auf deutsch "induzieren"

Comment

Zitat von Gyro$ Pit4 Beitrag anzeigen
                  Mal ernsthaft jetzt weil ich grad nix zu tun hab:

Eine conti(nuation) bet machst du nachdem du pre geraist hast z.b mit assen und auf dem flop gleich wieder bettest.

Mit einer valuebet spielst du zum Beispiel den river nochmal an um noch mehr value (wert) aus der hand raus zu holen

Eine blockbet machst du auch oft am river wenn du günstiger in den showdown willst und du angst hast dein gegner würde höher betten wenn du checkst.

Ein induce ist eine Provokation die du mit einer kleinen bet zum beispiel machen kannst um den gegner zum all in zu bewegen.

Und die donkbet machst du wenn du ein raise pre gecallt hast und am flop als erster dran bist und in ihn rein bettest.

Induce ist übrigens weder spanisch noch kommt es von innocent was englisch ist und heißt auf deutsch "induzieren"
                  Großes Danke
                  Sehr gut erklärt für mich.

Comment

ob du dich auf den Kopf stellst oder nicht
                    INDUCEN kommt aus dem spanischen,Mister Schlaumeier
                    Hier die Quelle des Nachweises:http://de.bab.la/woerterbuch/spanisch-deutsch/inducen

Comment

Man spricht in der pokerwelt aber noch kein spanisch ergo kommt induce aus dem englischen das von den spaniern übernommen wurde wie viele andre Wörter auch..zum beispiel abandonar von abandoned(nein das kommt auch nicht aus dem französischen)..

Comment

Inducen kommt aus dem Lateinischen "in-ducere"=hinein-führen, das Wort hat sich nur in all diesen Sprachen wiedergefunden.

Comment

Lag dann wohl doch etwas falsch trotzdem wunder ich mich wie er aufs spanisch Wörterbuch kommt da poker doch eher aus englischen Fachbegriffen besteht
                          Seis drum..haben wir am ende alles geklärt ausser warum nicht erfolgreiche Spieler bei intelli nix wert sind ^^

Comment

...
                            Last edited by fadmin; 04-06-2014, 14:27.

Comment

Komisch, ich dachte inducen wäre schon deutsch
                              Zitat von Forfail
                              schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.