PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Pokertools??

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Pokertools??

Hi !

Als Pokeranfänger interessiert mich die Frage,welchen
    Einfluss Pokertools bei der Entscheidungsfindung haben .

Beispiel:

Gegen eine Erhöhung vor dem Flop lege ich mein Damenpaar ab,weil
    der Spieler bis jetzt nur mit AA und KK ehöht hat.Gegen einen
    anderen Spieler gehe ich all in ,weil er bis jetzt auch mit
    kleinen Paaren erhöht hat.
    In beiden Fällen ist es mir völlig Egal was die Pokersoftware
    anzeigt.
    Wenn ich den Untericht hier bei IP richtig verstanden haben,soll ich immer die Entscheidung mit dem höchsten Erwartungswert treffen .

Wie hilfreich sind dann die Daten der Pokersoftware,die mir
    anzeigen dieser Spieler ist loose - der andere Spieler ist tight?
    Wichtig ist doch,ich muss mein Spiel immer so anpassen,dass ich
    den höchsten Erwartungswert habe.
    Ich hoffe ich bin jetzt nicht ins Fettnäpfchen getreten.

MfG Atonius

Also auf höheren Limits wird ein Programm wie Pokertracker fast Pflicht.Gute Karten spielen,und Odds & Outs berechnen kann da ja jeder.Dann geht es darum seinen Gegner einzuschätzen.Ist der Gegner zB. ein Rock (erhöht also nur mit Monsterhänden wie AA und KK) dann
    kann man auch mal ein Damenpärchen ohne schlechtes Gewissen ablegen.Natürlich benutzen auch deine Gegner solche Programme, weswegen du deinen Spielstil variieren must um nicht zu leicht durchschaubar zu werden.Natürlich kann der Rock unter Umständen auch mal besser bluffen, dass ist dann sein Vorteil.Das macht aber nichts denn wenn man sich nicht auch mal bluffen lässt (sprich tight spielt) kann man kein winning player sein.Tendenziell hat also jeder Spieler einen eigenen Spielstil der wie eine Handschrift ist, die man so einfach nicht ablegen kann.Deswegen sind solche Programme zumindest eine Entscheidungshilfe die deinen Erwartungswert erhöhen.

Comment

Meinem Vorposter ist fast nichts hinzuzufügen, außer dass der Tracker natürlich auch Deine eigenen Statistiken mitschreibt und Du anhand derer Fehler erkennst und besser werden kannst. Du siehst z.B. wieviele Hände und welche, Du im schnitt spielst, ob Du zu loose oder passive agierst u.v.m.

Comment

Kann den beiden nur zustimmen und Pokertraker uneingeschränkt empfehlen.

Comment

werd ich gleich mir ma anschauen das teil

Comment

Wo finde ich dieses Tool?
            Ich meine ausprobieren kann mans ja mal

Comment

Zitat von Atonius Beitrag anzeigen
              Gegen eine Erhöhung vor dem Flop lege ich mein Damenpaar ab,weil
              der Spieler bis jetzt nur mit AA und KK ehöht hat.
              Genau solche Extremfälle kann man mit einem "Pokertool" gut bearbeiten. Habe ich oft selbst schon gemacht und gegen bestimmte Gegner, die nur AK, KK, AA raisen angewandt.

Wenn ich den Untericht hier bei IP richtig verstanden haben,soll ich immer die Entscheidung mit dem höchsten Erwartungswert treffen .
              Gelderwartungswert.

Wie hilfreich sind dann die Daten der Pokersoftware,die mir
              anzeigen dieser Spieler ist loose - der andere Spieler ist tight?
              Wichtig ist doch,ich muss mein Spiel immer so anpassen,dass ich
              den höchsten Erwartungswert habe.
              Ich hoffe ich bin jetzt nicht ins Fettnäpfchen getreten.
              Welches Näpfchen? Pokertools werden von den Pokerroombetreibern ausdrücklich per AGBs zugelassen. Allerdings nicht alle.

Comment

Wo kann man sich denn diese Tools anschauen??

Comment

Hier: http://intellipoker.com/forum/showthread.php?t=1135

und *CLOSE*

Comment

Working...
                  X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.