PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Poker Office 6.0, Trackersoftware auf deutsch

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Poker Office 6.0, Trackersoftware auf deutsch

Hallo Intellis

Nachdem während des Trainings von Gefallener am Sonntag mehrmals Fragen dazu auftauchten und ich danach einige PM´s bekommen habe mit Fragen , hab ich mich entschlossenen diesen Thread zu eröffnen.

Er soll dazu dienen den Nutzern, dieser zugegebenermaßen Nischensoftware im Trackerbereich eine Plattform zum Austausch zu geben.

Was ist PO?

PokerOffice ist ein vollwertiger Pokertracker mit einer vielzahl von Funktionen und Einstellmöglichkeiten inkl. HUD und einen extra Livetrackerfenster( dies ist beim Multitablen aus meiner Sicht eher hinderlich, beim One-Tablen dagegen sogar recht nützlich)

Die Installation ist kinderleicht und auch die Datenbank macht keine Probleme (dies war für mich der Hauptgrund dieses Produkt zu wählen).

Dann ist es nicht notwendig die Pokerstars Software auf englisch umzustellen, lediglich die Handhistorys müssen auf englisch gespeichert werden.
    Das Programm selber gibt es übrigens auch komplett in deutscher Sprache, was mir die Entscheidung auch erleichtert hat.

Getrackt werden alle Holdem Varianten, Omaha und sogar Omaha8 Turniere sowie Cashgametische.

Zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten und Graphen runden das Programm ab.

Preislich ist es ein wenig teurer als z.B. Pokertracker, aber um einiges billiger als der HoldemManager mit ähnlichem Funktionsumfang.

Die Probeversion läuft allerdings nur bis zu 300 getrackten Händen, danach ist Schluss.

beste Grüße
    Jens
    Last edited by JP1-FCE; 14-08-2013, 12:02.
    Team IntelliPoker - Jens - Moderator

ISOP 2012 Event #15 Gewinner *Limit Hold'em* & ISOP 2013 Event #50 Gewinner *PL Omaha Hi/Lo*
    MPAC Champion April 2011,TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014

Ein Problem in der letzten Woche nach einem PS-Update war das Verschieben des HUD am Tisch, sehr nervig und unschön:

Hier die Lösung:
    erst einmal das neueste Update von PokerOffice installieren, vom 26.01.

dann gibt es bei PS als neueste Einstellung die Möglichkeit für die Tische eine Lieblingsposition einzustellen unter "Optionen" Lieblingsplatz.
    Dort für jede Tischvariante deine Einstellung machen und gut ist.
    Die beiden Häkchen oben auch bei "zentrieren" setzen

Danach ging es wieder bei mir.

auf Full Tilt läuft alles wie gehabt, hier trackt er übrigens auch Hände aus Mixed Games, allerdings nur Omaha, bzw Holdem und auch nur die Variante welche im Orbit zuerst dran war.

ISOP 2012 Event #15 Gewinner *Limit Hold'em* & ISOP 2013 Event #50 Gewinner *PL Omaha Hi/Lo*

Comment

Also ich nutz PO auch aber bin nicht ganz zufrieden. Es erfüllt seinen Zweck aber im Großen und Ganzen. Ich hab nur ein riesen Problem. Vielleicht weißt du da was.

Im Hand Replayer werden mir nicht die Stats angezeigt, welche ich eigentlich nutze. Ich sehe das Makierungs Symbol der Spieler und "Sieht Flop%,Flop-Turn% und Turn-River%". Jeder Versuch die von mir tatsächlich genutzten Stats zu sehen scheitert weil sie einfach nicht abrufbar sind?

Das macht mir das analysieren gespielter Hände natürlich etwas schwerer. Kennst du das Problem?

Comment

ja ,das ist im Replayer derzeit nicht einstellbar

für die anderen Statistikwerte musst du über Spielersuche gehen, dort sind alle Daten abrufbar und individuell speicherbar

Comment

Also ich nutze PO 5 seit anfang Januar und bin mehr als zufrieden damit

ISOP 2013 Event #55 Gewinner *PL 5Card Omaha Championship*
          Teamliga Champion High Division Januar 2013 / Low März 2013

Comment

Mir hat die Software ganze 25€ gekostet die ich bei Bwin eingezahlt habe und mir PO 5 freigespielt hab

ISOP 2013 Event #55 Gewinner *PL 5Card Omaha Championship*
            Teamliga Champion High Division Januar 2013 / Low März 2013

Comment

Leider etwas umständlich. Danke dir für die schnelle Antwort.

Comment

erklärungen pokeroffice 5.0

hallo,
                ich habe mir jetzt auch die software freigespielt, weiss aber leider nicht wie
                ich diese so richtig für mich nutzen kann.

könnte evntl. jemand tiefer darauf eingehen. wie ich welche daten für mich nutzen kann?

am besten für dummies wie mich

danke
                kiki

Comment

lies am besten mal hier ein wenig nach, für die grundlegenden Informationen ist dies ein guter Einstieg egal in welches Trackerprogramm:
                  http://www.intellipoker.de/articles/...e#.UTYDdGfUJXA

Einige wichtige Abkürzungen welche im Tracker benutzt werden gibt es auch im Glossar:
                  http://www.intellipoker.de/articles/...-Poker-Glossar

ich z.B. habe im HUD übrigens folgende Werte: die Handanzahl, VPIP, PFR, AF, 3bet, fold to 3bet, 4bet, Stealattempt und folded to Steal im Sb und BB

ist ne ganze Menge, normalerweise reichen auch die ersten 5 z.B. bei Einzelentscheidungen kann man ja immer noch die detailierten Statisken zum Spieler aufrufen
                  Last edited by JP1-FCE; 22-08-2013, 19:40.

Comment

vielen dank

Comment

Fragen zu Poker Office 5.0

Hallo zusammen.
                      Habe folgende Fragen:
                      Zur Erklärung nutzte bisher den Pokerreader von Sharktoolz, dies war der Sympathie "geschuldet" da es ein deutsches Entwicklerteam war/ist. Problem ist es stürzt häufig ab, und ist man dann nicht sehr schnell mit dem Taskmanager ist die Zeit zum Handeln abgelaufen und die Hand ist weg.

Also
                      1.) Läuft Poker office solide, keine Abstürze, bzw. wie häufig bisher passiert bei wie vielen zeitgleichen Tischen, etc.

2.) Auch wichtig, erst wollte ich Klassiker also Poker Tracker (aktuell die 4) oder Holdem Manager (momentan die 2) kaufen, Problem ist bei beiden muss PokerStars auf Englisch laufen, was wohl nicht mit einer Änderung der Spracheinstellung getan werden, sondern eine Deinstallation der Software + Systemdateien von PS bedeuten würde. Korrekt?

3) Keine Sorge Handhistory ist auf Englisch (war bei Pokerreader auch notwendig).

Informationen dazu wären echt super.
                      Übrigens Pokerreader hat wohl leider den Support eingestellt, sehr ärgerlich fand die Idee dahinter weniger aber entscheidende Werte anzuzeigen ganz gut und ich unterstütze lieber deutsche Unternehmen nur mit den andauernden Abstürzen kann ich nicht umgehen, leider.

Danke für die Hilfe.
                      Und entschuldigt den wirren Schreibstil, es ist schon spät, oder früh je wie man es nimmt.

Comment

Hallo Forester118

zu1.
                        Ja das kann ich bestätigen, die jetzige Version läuft sehr solide, normale MTTs, SnGs, Fullringtische etc. kannst du ohne Probleme multitablen, auch Omaha und Omaha8 bzw. gemischt.
                        Einzig beim ZOOM-Poker macht er bei mir bei 4 Tischen irgendwann schlapp,d.h. er trackt zwar weiter aber das HUD kommt irgendwann nicht mehr hinterher(passiert so ab 1,5k gespielten Händen und das regelmäßig)

Edith sagt:richtige Abstürze hab ich mit der jetzigen Version 6.0 noch keine erlebt

zu2.:
                        normalerweise sollte es auch bei den Konkurrenten auch ohne komplette Neuinstalltion gehen, weis ich jetzt aber nicht 100%ig, aber ich denke schon das die Info richtig ist

wenn du noch Fragen hast, nur raus damit, wenn ich sie beantworten kann, werde ich das natürlich tun.

beste Grüße
                        Jens
                        Last edited by JP1-FCE; 13-08-2013, 01:11.

Comment

Zuerst vielen Dank für die Hilfestellung

Also vielen Dank für die sehr rasche Antwort.
                          Wenn er solide läuft und ich nichts umstellen muss (ja ich bin faul, Naturwissenschaftler eben ) ist es auf jeden Fall das richtige für mich.

Habe aber noch 2 - 3 Fragen (ich hoffe es ist ok ) :

1.) Gibt es bei Poker office 6.0 auch noch die angesprochene lebenslange Lizenz ?
                          Mir ist es lieber ich habe alles in trockenen Tüchern.

2.) Systemvorraussetzungen, also hier wäre mein Notebook was ich nutzte (vor Jahren etwa 2008 von Dell):
                          Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T8300
                          2,40 GHz
                          3,00 GB RAM
                          Grafikkarte: geForce 8600 M GS (Speicher 512 MB)

reicht dies um damit vernünftig spielen zu können (Mindestvorrausetzungen müssten erfüllt sein, hoffe ich )
                          Was habt Ihr für Systeme, sehr viel neuer/ besser oder vergleichbar.

3.) Wenn es "hängt" , dann gibt es also eine Art Ping / Verzögerung beum HUD?
                          bzw. von mir aus kann Hud etc. auch aus gehen, solange Neustart des Poker Office dies behebt.
                          Beim Pokerreader ist es so, dass egal ob Multitabling oder ein Tisch, egal was man spielt Pokerreader zwischendrin einfach sagt keine Lust, der hängt sich auf Hud bleibt stehen, Fenster in unterer Leiste geht zu und deine Tische frieren ein, merkst Du es nicht bzw. behebst Du es über den TaskManager mit sofort beenden nicht zügig enug ist deine Zeit abgelaufen und die Hand ist ein Auto - Fold, hat mich schon 60$ gekostet in einer Hand, also ärgerlich. Darüber kann man oder besser konnte man auch immer im Forum beim Pokerreader lesen, nur seit Anfang diesen Jahres gibt es da scheinbar keinen Support mehr, also die 60 $ für diesen Tracker sind demnach futsch.
                          Also von daher hoffe ich das es am Pokerreader liegt (da ja alle dieses Problem hatten) und ich dies mit einer anderen Software beheben kann. Und eben nicht das es an meinen System liegt, zumal ein neuer Tracker die kostengünstigere Alternative darstellt.

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.

Möge die Varianz gnädig mit Dir sein.

Mfg Forester

P.S. Noch eine Frage / Bitte: Vielleicht nochmal einen Link bzw. eine Übersicht zu den angezeigten Werten (weiter vorn wer zwar was, der Link ging aber bei mir leider nicht :-( )
                          Last edited by fadmin; 13-08-2013, 11:43. Grund: Wenn ich es nicht im Kosp hab XD , muss ich es eben in den Fingern haben. ;-)

Comment

Hallo

zu1.
                            ja die lebenslange Lizenz wird noch angeboten und ist nur wenig teurer als eine Jahreslizenz

zu2.
                            System müsste gerade so reichen, denke aber das dies wirklich die unterste Grenze ist.
                            Ich habe zwar mittlerweile auch ein älteres Desktopmodell, aber Quadcoreprozessor, 8GB Ram und die Grafikkarte aktiv gekühlt mit 1GB Ram.
                            letztere musste ich schon tauschen,weil die vorherige Grafikkarte immer wieder für BlueScreens gesorgt hat, was allerdings nicht an PO lag.

zu3.
                            so ist es das HUD läuft dann verzögert und dann teilweise auch falsch positioniert, wie gesagt nur bei ZOOM und ungefähr nach 1,5k an Händen

Comment

Hier der neue Link zum Glossar:
                              http://www.intellipoker.de/articles/...-Poker-Glossar

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.