PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

HEM BB/100 Berechnung???

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• HEM BB/100 Berechnung???

servus freunde des guten essens...
    ich habe vorhin ein paar hände sss gespielt...
    auf zwei limits...$0.5/1 und $1/2...
    dabei ist mir folgendes aufgefallen (eigentlich wollte ich hier noch das bild vom HEM einstellen...aber beim klick auf die büroklammer passiert bei mir nix...)...
    sieht so aus:
    limit____hands____winnings____bb/100
    1/2_____285______$36.40______6.39
    0.5/1___129______$-28.65_____-22.21

insg.___414______$ 7.75______ -2.52

wie kann es denn sein...dass wenn ich $7.75 im grünen bereich bin...ich gleichzeitig -2.52 BB/100 hände habe...
    das würde ja bedeuten das HEM die anzahl der hände und die winnings nicht richtig ins verhältnis setzt...oder was verstehe ich hier falsch???
    Last edited by fadmin; 28-01-2011, 13:09.

HM berechnet hier die durchschnittliche Winrate.

Also irgendwie so:
    285 von 414 Händen ~ 68,84% aller Hände
    6,39 * 0,6884 - 22,21 * 0,3116 = -2,52176

Kommt ja auch hin.

Comment

nicht ganz...
      das kommt nur hin wenn beide sessions auf demselben limit gespielt wurden...
      hier wird nicht beachtet das ein BB auf dem 1/2 limit eben doppelt so viel wert ist wie auf dem 0.5/1 limit

Comment

Zitat von Vilco14 Beitrag anzeigen
        hier wird nicht beachtet das ein BB auf dem 1/2 limit eben doppelt so viel wert ist wie auf dem 0.5/1 limit
        Das interessiert für die Fragestellung doch auch gar nicht? Der Wert gibt an, wieviele BB/100 du gewonnen hast, sonst nichts., also um das Gesamtergebnis in BB, nicht in $.

Wenn du ausrechnen willst, wiviel $/100 du hast, kannst du obv. keine BB/100 Ergebnisse verwenden.

Sonst hättest du nach 10000 Händen NL10 mit 999$ winnings und 1 Hand NL1k in der du 1000$ verloren hast, ein negatives BB/100 Ergebnis und das ist nicht das, wonach man normalerweise sucht.

Comment

so wird ein schuh draus...du hast nat recht...
          finden kann ich ein $/100 in den 'add stats' allerdings nicht...
          wobei es ja eig auch ne soo wichtig ist...ist mir halt nur aufgefallen...
          ein schönes we euch...
          nune gehts auf die bahn gen heimat...
          lg Vilco

Comment

Ich weiss ehrlích gesagt auch nicht ob es den Wert gibt, aber im Zweifelsfall kannst du mit dem Windows Rechner ja einfach (Total Winnings/Number of Hands)*100 rechnen.

Comment

Working...
            X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.