PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Sinnvolle farbliche Markierung der Spieler auf Pokerstars

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Sinnvolle farbliche Markierung der Spieler auf Pokerstars

Ich habe bisher auf Pokerstars immer nur die Fische farblich markiert und bei der restlichen Gegnerschaft keine Kennzeichnungen vorgenommen. Nun habe ich mir folgendes System zurechtgelegt (Stats sind nur grobe Beispiel-Richtwerte zur Orientierung):

Rot = Solider TAG (18/14/3)
    Orange = "Looser TAG“ (24/21/3,6)
    Pink = Tight Passiv (19/7/1,5)

Blau = LAG (29/25/5)
    Türkis = Loose Passiv (30/6/1,3)

Grün = Fish (60/5/1)
    Gelb = Maniac (48/40/6)
    Lila = Nit (13/9/2,5)

Was haltet ihr von dieser Aufteilung? Zu spezifisch? Mit was für einem System verfahrt ihr bei der Markierung?
    Würde mich über Anregungen, Kritik, eigene Erfahrungswerte und Verbesserungsvorschläge freuen.

Zitat von maadoo Beitrag anzeigen
    "Looser TAG“
    <3

Comment

Du weißt was ich mein Deshalb die Anführungsstriche.

Comment

Grün = Fisch
        Gelb = häufiger mal gesehen/marginale Reads, keine großen Auffälligkeiten, weder positiv, noch negativ
        Orange = kann was, direkte Konfrontation eher meiden
        Rot = Mit dem Typ kommste null klar, der hat immer die bessre Hand
        Blau = Intellidude

Wichtiger als die bunten Kringel sind bei mir aber die konkreten Reads (Notizen) hinsichtlich Openraisegrößen, Differenzen zwischen VBets und Bluffs, Besonderheiten wann CBet und wann nicht, Art und Weise Sets zu spielen, spielt total bluffy, VALUEBET THIS F*** STATION!, Handauswahl am BTN/in den Blinds etc.

Ob die Leute tight, loose, aggressiv oder passiv spielen, zeigt im CG das Trackingtool an, das brauch ich da nicht einfließen lassen in die Farbkodierung.

Comment

Zitat von Alanthera Beitrag anzeigen
          Blau = Intellidude
          Ja, bei mir sind auch Fische blau.

Nee ich glaub jeder sollte sich da n eigenes System überlegen.

Default ist bei mir gelb, das heißt quasi nur, dass ich ne Note zu ihm habe. Starke Spieler sind bei mir grün.

Orange sind aggros und rot fish-aggros. Hellblau sind Spieler die in die Fishrichtung tendieren und dunkelblau absolute Vollfishe.

Comment

crowsen = blau

ICh hab

Braun = Nit = Dünschiss
            Türkies = Tight passiv
            Blau = TAG
            Lila = TAG Agrro mit Reds
            Violett = TAG mit höherer Vpip Pre und was aggro pre
            Rot = LAG / Maniac
            Grün = Fish
            Last edited by fadmin; 21-01-2011, 17:44.

Comment

Danke fürs Feedback. Ich werde mein System einfach mal ausprobieren und sehen wie ich damit klar komm und dann eventuell Änderungen vornehmen.

Comment

hallo,
                weiß jemand wie lange die notizen bzw. markierungen gespeichert werden? also, wenn ich zufällig gegen einen von mir gekennzeichneten spieler eine woche später wieder am tisch sitze ist meine notiz dann noch da? danke im vorraus

Comment

solange du nix löschst und pokerstars nix verbockt, bleiben die erhalten...

Comment

Zitat von mw90 Beitrag anzeigen
                    hallo,
                    weiß jemand wie lange die notizen bzw. markierungen gespeichert werden? also, wenn ich zufällig gegen einen von mir gekennzeichneten spieler eine woche später wieder am tisch sitze ist meine notiz dann noch da? danke im vorraus

so lange bis das du deine festplatte formatierst oder Pokerstars samt unterordner löschst

Comment

danke

Comment

hallo,

ich hab da auch mal eine frage zum hm.
                        hab ihn mir heute geholt und werde mich jetzt langsam durchkämpfen. ( bin nicht unbedingt der englisch profi).
                        also jetzt meine frage: wie kann ich es einstellen, dass sich das symbol ganz oben links automatisch den stats anpasst?
                        bis jetzt kann ich das nur manuell machen z.b. für calling station das telefon usw.

danke .....

aenne

Comment

tip

falls man pc und notebbook benuzt oder auch zur sicherheit, notes xml in der pokerstars folder aufm usb stick speichern. dann in der pokestars software die notes folder drauf hinweisen. aber es muß dann immer der usb stick drin sein, sonst startet pokerstars nicht. genauso verfahre ich mit der hand history folder. so hat man die notes auch aufm notebook, sonst nicht. dann natürlich den ordner regelmässig saven.
                          gruß
                          Lausbub

Comment

nachtrag

falls pokerstars abstürzt, oder auch nach der neuinstallation, sind die notes aufm usb stick sicher

Comment

Working...
                            X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.