PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

PT3 - rake

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• PT3 - rake

das was ich unter den "winnings" unter "rake" einsehen kann,
    stimmt das zu 100%?
    und ist das dann MEINE rake, oder die rake bei händen in die ich involviert war, oder rake des tisches?

das sollte exakt der rake sein, den du bezahlt hast.

mgr(monthly grosse rake) ist dann der rake aller hände, in denen du karten bekommen hast.

Comment

hmmm. das kann doch nicht sein das ich in 5k händen NL25 FR über 50$ rake bezahl !!!!????!

Comment

das kommt hin. auf 20k NL10 SSS hab ich zuletzt knapp $100 bezahlt.

Comment

ich bin aber kein SSSler, trotzdem???
          ich werd bekloppt. man spielt ja gar nicht gegen die anderen am tisch, sondern gegen stars.

Comment

eine winningsrate von 0bb/100 wird von vielen spielern leicht unterschäzt.
            der rake ist mehr als man denkt.

ich nutze auch seit fast 2 Monaten einen tracker und habe mich anfangs auch erschrocken.

Comment

Zitat von olideca Beitrag anzeigen
              ich bin aber kein SSSler, trotzdem???
              ich werd bekloppt. man spielt ja gar nicht gegen die anderen am tisch, sondern gegen stars.
              Das hat damit nichts zu tun. PS und FTP berechnen nach dealt rake= rake/Spieler am Tisch. Wenn man das ändern würde, gäbs keine SSSler mehr.

Comment

ich kanns irgendwie noch immer nicht glauben.
                ich verstricke mich selten in grosse pötte.

mit 0BB/100 hände ist man (langfristig) ja somit ein deutlich überdurchschnittlicher spieler.

Comment

ich kanns irgendwie noch immer nicht glauben.
                  ich verstricke mich selten in grosse pötte.

mit 0BB/100 hände ist man (langfristig) ja somit ein deutlich überdurchschnittlicher spieler.
                  Das hat mit 'Deiner' Beteiligung an großen Pötten nichts zu tun. Dir wird halt exakt der Anteil an rake zugerechnet (danach kriegst Du auch die VPP), wie rake/ Anzahl Spieler am Tisch.
                  BTW: 54k Hd NL25FR = $874,15 rake

Comment

hä??
                    ich kann nicht ganz folgen.

wenn zwei leute am tisch gegenseitig all-in sind, 50$ im pot, dann wird z.b. 1$ rake einbehalten (hab keine ahnung wie viel es wirklich sind). der gewinner des pots wird dann ja 49$ haben. oder nicht? ICH zahl ja keine rake für den pot?!??! oder bin ich so doof und hab nie gemerkt wie mein stack kleiner wird dadurch?????

das die VPPs anteilig vergeben werden, das ist mir klar.

Comment

hä??
                      ich kann nicht ganz folgen.

wenn zwei leute am tisch gegenseitig all-in sind, 50$ im pot, dann wird z.b. 1$ rake einbehalten (hab keine ahnung wie viel es wirklich sind). der gewinner des pots wird dann ja 49$ haben. oder nicht? ICH zahl ja keine rake für den pot?!??! oder bin ich so doof und hab nie gemerkt wie mein stack kleiner wird dadurch?????

das die VPPs anteilig vergeben werden, das ist mir klar.
                      8 Leute am Tisch- alles passt zum SB, SB AI, BB called,
                      bei NL25 50$ im pot, 5% rake=> $2,5 rake : 8= 0,31 dealt rake, was jedem am Tisch sitzenden zugeordnet wird. Jetzt weisst Du auch, warum SSS sich bei Räumen mit contributed rake nicht lohnt.

Es spielt bei dealt rake eben überhaupt keine Rolle, ob und mit wieviel Du am pot beteiligt warst.

Comment

und diese 0,31 werden wo abgezogen? vom stack am tisch? oder einfach vom konto? mir ist das nämlich eben noch nie aufgefallen das was "fehlt".

jetzt spiel ich seit zwei jahren onlinepoker und wusste das bislang nicht das ich mitzale wenn die idioten mit toppair gegen ace-high pushen

Comment

Rake wird immer nur beim Gewinner der Hand abgezogen.
                          Wenn 50$ im pot sind werden dann eben bei 5% rake = 2,50$ abgezogen.

contibuted rake oder dealt rake sind eigentlich nur wichtig für die Errechnung der Bonuspunkte beim jeweiligen Pokerraum.

Beim contributed rake erhält jeder, der etwas in den pot eingezahlt hat (einschließlich der blinds) Punkte, der Rest geht leer aus.
                          Beim dealt rake (wie bei Pokerstars) bekommt jeder, der Karten bekommen hat, Punkte, unabhängig davon, ob er in den pot eingezahlt hat oder nicht.

Comment

und diese 0,31 werden wo abgezogen? vom stack am tisch? oder einfach vom konto? mir ist das nämlich eben noch nie aufgefallen das was "fehlt".

jetzt spiel ich seit zwei jahren onlinepoker und wusste das bislang nicht das ich mitzale wenn die idioten mit toppair gegen ace-high pushen
                            Ist auch völlig irrelevant- rake wird vom gesamten pot abgezogen. Warst Du nicht am pot beteiligt, hast Du persönlich auch kein rake bezahlt. Du profitierst aber trotzdem in Form von VPP bei stars oder direktem RB bei anderen Anbietern.

Comment

ja eben!
                              deshalb meinte ich ja, da ich mich nicht an vielen grossen pötten beteilige, deshalb kann ich nicht glauben das ich in 5k händen NL25 FR 57$ rake bezahlt haben soll!!! und das sagt mir PT3.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.