PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Hilfe bei Software Auswahl

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Hilfe bei Software Auswahl

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es Hier schon unzählige Beiträge zum Thema gibt, habe auch schon einiges gelesen. Allerdings ist das alles sehr verwirrend für mich, bzw. weiß ich nicht ob es auf mich zutrifft.

Ich spiele seit ca. 1,5 Jahren Poker und hab auch schon ein paar Bücher über Poke gelesen. Ich spiele in der Regel Cashgame 5/10 cent 6 player max, SNG´s 3$ und ab und an mal ein MTT auch in den unteren Buy in Regionen. Mein Spiel ist einigermaßen OK, gewinne auf Dauer etwas mehr als ich verliere.

Nun meine Frage, welche Software, ist für mein Spiel zu empfehlen. Bitte bei der Antwort auch schreiben, wie die Software mir hilft, bzw. was sie macht, und wie leicht selbige zu bedienen ist. Am liebsten wäre mir eine Software, die von einem Laien (PC) einfach zu handhaben ist, und die mich bei meinem Spiel nicht großartig ablenkt.

Vielen Dank schon mal für gute Tips!
    Gruß
    Toto

Also ich würde dir Pokeroffice empfehlen denn ich finde es ist einfacher zu bedienen und auszuwerten als Pokertracker!
    Ich selber nutze Pokeroffice denn finde die Anzeigeoptionen einfach einfacher!

Und ich denke es würde genau auf deinen Spielstilpassen,aber das ist nur meine Meinung!

Kanst ja noch etwas warten hier wird in der Regel sehr schnell geantwortet.

Comment

Zitat von Toto_jr. Beitrag anzeigen
      ...
      Nun meine Frage, welche Software, ist für mein Spiel zu empfehlen.
      Das ist meiner Meinung nach die falsche Frage, die richtige sollte lauten:
      Was möchtest Du mit der Software erreichen (jetzt nicht so allgemein, "ich will besser spielen", sondern ganz konkret)?
      Soll sie Deine BR überwachen, dir Statistiken über Dein Spiel / das Spiel von Anderen anzeigen, Dir die Outs und Outs anzeigen oder was auch immer?

Jede Funktion, die Du nicht jetzt schon vermisst, ist überflüssig und lenkt nur ab. Überleg Dir also genau was Du möchtest, das die Software für Dich tut.
      Last edited by fadmin; 17-04-2008, 13:05.

Comment

Das Problem ist, dass ich nicht weiß was einzelne Programme können. BR Managment muss es nicht machen, Odds und Outs kann ich auch noch selber berechnen, wobei es natürlich hilfreich ist, wenns sofort angezeigt würde. Stats über mein Spiel, und das Spiel meiner Gegner wäre ne Funktion die ich gerne hätte. Allerdings nicht wie bei Sharkscope, sondern für alle Varianten, schnell einzusehen...

Für Anregungen bin ich offen...

Comment

Nun ja, SharkScope ist bei PS eh verboten. Ich selber nutze kein Programm zur Zeit, aber der Kauf kommt noch. Kann dir leider nicht viel zu sagen, ausser das fast alle Poker Tracker empfehlen...

MfG

Luphan

Comment

Würde dir die Einsteigerversion von:
            PokerStrategy Elephant
            empfehlen.
            Elephant ist noch in der Entwicklungsphase, gibt aber schon alpha Test Versionen.
            Es ist ein Datenbank basiertes Tool wie Pokertracker.
            Unterschied:
            Die Einsteigerversion drückt die Stats in Wörter aus als:loose passive/aggresive usw...

Den Link darf ich hier nicht reinstellen, da Konkurrenz Seite.

Comment

Hab dasselbe Problem wie Toto und werde mir jetz Pokeroffice mal anschauen Danke Leute.

Comment

Mit dem Elephant würd ich noch warten, wird noch um einiges besser werden..

Würde fürs erste Pokertracke nehmen. Poker Ace HUD zeigt dir die Stats direkt an den Tables an.

Comment

Ist "Poker Ace HUD" auch sowas wie PT oder Office? wie zeigen diese Programme die Stats an? Auch an den Tables?

Comment

Also ich hab mir gestern Pokeroffice angeschaut und kann es sein, dass man dieses Programm nur "kostenlos" benutzen kann, wenn man bei PS oder sonstwo $ einzahlt?

Comment

Ist "Poker Ace HUD" auch sowas wie PT oder Office? wie zeigen diese Programme die Stats an? Auch an den Tables?
                      Poker Ace HUD ist das Programm, welches die Stats aus der PT von den Spielern auf den Tischlegt.
                      Office hat eine HUD eingebaut bei PT bruacht man eben Poker Ace HUD extra

Zitat von oGrilloN Beitrag anzeigen
                      Also ich hab mir gestern Pokeroffice angeschaut und kann es sein, dass man dieses Programm nur "kostenlos" benutzen kann, wenn man bei PS oder sonstwo $ einzahlt?
                      Richtig.
                      Du kannst es entweder kaufe oder freispielen.
                      Würde dir zu freispielen raten. Auf Empire ist es am einfachsten!!

Comment

Nun meine Frage, welche Software, ist für mein Spiel zu empfehlen. Bitte bei der Antwort auch schreiben, wie die Software mir hilft, bzw. was sie macht, und wie leicht selbige zu bedienen ist. Am liebsten wäre mir eine Software, die von einem Laien (PC) einfach zu handhaben ist, und die mich bei meinem Spiel nicht großartig ablenkt.
                        Du musst erst einmal Deine persönliche Anforderungslage abklären:
                        1.) Brauchst Du ganz primär SW, die Deine Ergebnisse verwaltet?
                        2.) Brauchst Du SW, die Dich g.p. bei der Analyse der Hände unterstützt?
                        3.) Brauchst Du SW, die Dich g.p. beim Spielen unterstützt spieltechnisch unterstützt?
                        4.) Brauchst Du SW, die Dich g.p. beim Spielen dadurch unterstützt, dass statistische Werte über die Gegner angezeigt werden?
                        (Mischantworten denkbar und damit auch möglich )

Ich nutze Pokertracker (PT Holdem, PT Omaha, PT Stud) und PokerAce HUD. Hat mich zusammen ca. $200 gekostet.
                        Ich brauchs für statistische Auswertungen und für die Anzeige von Gegnerdaten.

PokerOffice soll besser sein. Das wäre meine Empfehlung.

Eventuell auch mal die zurzeit kostenfreie Beta von Pokertracker 3 austesten.

Comment

Danke für die Infos...

Am wichtigsten wäre mir, wenn die Software:

- die Stats meiner Gegner notiert, sodass ich erkennen kann, ob ich gegen jemanden schon gespielt habe und wie;

- mein eigenes Spiel aufzeichnet, sodass ich einzelne Hände noch mal durcharbeiten kann;

Andere Funktionen stehen nicht so im Vordergrund, allerdings wäre es schon praktisch, wenn die SW mir sofort meine Pot Odds anzeigen würde. Das bekomme ich aber zur Not auch alleine hin...

Kann man PO auch kostenlos testen? In welcher Sprache sind die diversen Programme?

Gruß
                          Toto

Comment

Am Besten gehst du mal auf die Homepages der Seiten Pokertracker und Pokeroffice (einfach googlen).
                            Bei Pokeroffice ist glaube ich kein kostenloser Test möglich, ich bin mir da aber nicht ganz sicher.
                            Für Pokertracker und Ace Hud gab es bisher immer eine Testversion für bis zu 1000 Hände.
                            Alle genannten Programme sind auf Englisch.

Der Nachteil bei Pokeroffice ist, dass es eine jährliche Gebühr kostet während man bei Pokertracker nur einmalig einen Lizenzschlüssel kaufen muss.
                            Last edited by Fosca1; 18-04-2008, 13:18.

Comment

ich nutze zur zeit "poker indicator". das ist ein programm, welches deine aktuelle hand und die gemeinschaftskarten liest und dir die wahrscheinlichkeiten und die pot odds berechnet und außerdem die prozente, wie oft deine gegner in händen "mitgespielt" haben. natürliche sollte man die WSK un pot-odds auch so drauf haben, aber es hilft, wenn man an mehrer Tischen spielt, nicht erst lange rechnen zu müssen.
                              zu bedienen ist es ganz einfach. man startet es und es "hängt" sich automatisch unter den tisch und macht den rest von ganz alleine.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.