PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Equity Analyseformel eines 3bet shoves

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Equity Analyseformel eines 3bet shoves

hey leute,

hab mir letztens mal wieder ein trainingsvideo von pimola gegeben, was ich sehr gut fand und bin dabei auf folgende formel für die analyse eines 3bet shoves gestoßen:

EV = %Fold (Pot+Stack)+(%Call*Final Pot*Equity) - Cost of shove

ich hab mich gefragt, ob die formel auch auf normale shoves anwendbar wäre?

hab das ganze mal durchgerechnet. mal angenommen wir sind im SB mit 18bb effektiv gegen den BB bei 800/1600 und halten 72s. Wäre für mich normalerweise n fold. aber laut equityanalyse:

ich hab dem caller mal ne range von 26% gegeben, was halt jedes Ass, K8s+, K9o+, QJo+, QTs+, 44+ , was meiner meiner nach bei 18 bb effektiv schon sehr weit ist.

Demnach wäre die Formel dann:

0,74(3750+28800) +(0,26*61350*0,32) - 28000 = 29191,32 - 28000 = +1191,32

erscheint mir schon sehr loose, was sagt ihr?

Comment

Working...
    X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.