PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

wie oft trifft man twopair oder trips

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• wie oft trifft man twopair oder trips

Hi,

bin gerade gefragt worden wie oft man mit der Startkarte XY twopair oder trips trifft. Da ich nur weiss, wie oft man mit XX sein set trifft muss ich die Frage leider weiterreichen.

LG
    sky

Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
    Hi,

bin gerade gefragt worden wie oft man mit der Startkarte XY twopair oder trips trifft. Da ich nur weiss, wie oft man mit XX sein set trifft muss ich die Frage leider weiterreichen.

LG
    sky
    auf dem Flop / bis zum Turn oder insgesamt ?

Comment

Zitat von BundyFamily Beitrag anzeigen
      auf dem Flop / bis zum Turn oder insgesamt ?
      Auf dem Flop.

Comment

schau mal in die anderen threads, da wirds irgendwo drin stehen. wenn ichs finden sollte, kann ich das ergebnis ja auch nochmal reinschreiben.

Comment

Ich hoffe ich habe richtig gerechnet, also für den Flop gibt es genau 19600 Kartenfolgen. Für ein Set mit XY auf der Hand benötigst Du entweder XX + 1 Beikarte / oder YY + 1 Beikarte, d.h. es sind genau 6 Kombinationen * 48 Karten = 288 Kombinationen (Anmerkung: XX und YY sind hier je drei mögliche Kombinationen)

Das heisst also, die Wahrscheinlichkeit ein Set zu treffen beträgt 288/19600 = 0,0147 oder ca. 1,47%

Mit den Twopair isses ähnlich:

Du brauchst immer XY auf dem Flop, dafür gibt es 15 Möglichkeiten * 48 Beikarten = 720. Das heißt die Wahrscheinlichkeit beträgt:

720/19600 = 0,0367, also 3,67%

Hoffe das war richtig, habs nur grad mal schnell gemacht.
          Last edited by fadmin; 05-01-2008, 19:05.

Comment

Zitat von beneghetto Beitrag anzeigen
            dein set machst du auf dem flop jedes achte mal, also lohnt sichs bloß mit einem niedrigen paar zu spielen, wenn schon einige im pot drin sind.
            Super Antwort, genau darum ging es nicht!

Comment

hab mich auch schon verbessert. hab meine eigene dummheit bemerkt. tut mir leid.

Comment

Zitat von beneghetto Beitrag anzeigen
                hab mich auch schon verbessert. hab meine eigene dummheit bemerkt. tut mir leid.
                Entschuldigung! War nicht böse gemeint...

Comment

Ich hoffe ich habe richtig gerechnet, also für den Flop gibt es genau 19600 Kartenfolgen. Für ein Set mit XY auf der Hand benötigst Du entweder XX + 1 Beikarte / oder YY + 1 Beikarte, d.h. es sind genau 6 Kombinationen * 48 Karten = 96 Kombinationen (Anmerkung: XX und YY sind hier je drei mögliche Kombinationen)

Das heisst also, die Wahrscheinlichkeit ein Set zu treffen beträgt 96/19600 = 0,0147 oder ca. 1,47%

Du brauchst immer XY auf dem Flop, dafür gibt es 15 Möglichkeiten * 48 Beikarten = 720. Das heißt die Wahrscheinlichkeit beträgt:

Nur um deinen kleinen Schreibfehler zu berichtigen.
                  Es ist nicht 96/19600=0,0147, sondern 288/19600=0,0147.

Comment

Zitat von Tbbi Beitrag anzeigen
                    Nur um deinen kleinen Schreibfehler zu berichtigen.
                    Es ist nicht 96/19600=0,0147, sondern 288/19600=0,0147.
                    Sorry, Ergebnis war richtig, habs nur vergessen nachzueditieren, ist geschehen, danke!

Comment

übern daumen. mit poc pair trifft man den drilling in ca. 12% der fälle auf dem flop.

Comment

Das heisst also, die Wahrscheinlichkeit ein Set zu treffen beträgt 288/19600 = 0,0147 oder ca. 1,47%

Da sich keiner gemeldet hat, glaube ich das mal.

Auch wenn mir die Werte für twopair ein wenig niedrig vorkommen.

Comment

Wahrscheinlichkeit 2 pair: 4,75%
                          Wahrscheinlichkeit Drilling: 2,11%

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Poker

Comment

Zitat von Chephren Beitrag anzeigen
                            Wahrscheinlichkeit 2 pair: 4,75%
                            Wahrscheinlichkeit Drilling: 2,11%

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Poker
                            Mir ging es um die Frage mit welcher Wahrscheinlichkeit man mit "XY" (also einem Nicht-Paar als hole cards) Trips ("Drilling") oder Two Pair "sofort" am Flop trifft.

Also das Board:
                            XXo oder YYo bzw.
                            XYo
                            kommt.

Comment

insgesamt oder nur aufm flop?

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.