PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Probleme bei PLO mit Chipeinsatz

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

  • Probleme bei PLO mit Chipeinsatz

    Hallo Leute,
    ich habe da mal ein kleines Problem mit dem min./max. Chipeinsatz bei Pottlimit. Also folgendes habe ich vor.
    Ich möchte gerne mit ein paar Kumpels PLO spielen also dachte ich mir schaust du dir
    das PLO Ausbildungsvideo an da kannst du was lernen! Ich habe mir also
    erstmal das erste Video angesehen und dachte mir das wollen wir doch
    gleich mal in die tat umsetzen und ging erstmal an den Spielgeldtisch, weil da kann man viel Probieren.
    Und siehe da, ich bin verwirrt!
    Im Ausbildungsvideo wird davon gesprochen das, der maximale raise der Pott
    plus ein call ist aber das kommt irgendwie nicht ganz hin bei mir!

    Ich habe mal folgendes Beispiel:
    wie gesagt Spielgeld,PLO 5/10
    Vor mir also der SB mit 5
    dann der BB mit 10
    im Pott also 15
    der erste raist auf 35
    soweit passt das ja mit dem Video zusammen.
    Also ein Call von 10 plus 25 im Pott macht 35.
    Jetzt kommen noch drei Caller mit 35
    sind also 155 im Pott.
    Nach dem Video heißt das für mich wenn ich max. raisen möchte
    Call von 35 plus 155 macht ein raise auf 190 würde ich jetzt sagen
    aber mein raise Regler konnte ich bis 225 hoch drehen?????
    Das heißt für mich rein rechnerisch es wäre der Pott plus min. raise also 155 plus 70!!!!
    Diese Berechnung kommt jetzt auch für das Video hin, heißt das
    jetzt so geht es auch oder wie?????
    Hoffe es kam rüber was ich möchte und hoffe mich kann einer Aufklären.
    Gruß EmGe

  • #2
    Du rechnest als erstes immer deinen Call zum aktuellen Pott.
    In dem Beispiel ist der Pot 155.
    Um zu Callen mußt du 35 bringen.
    155+35=190

    Da du immer max. den Pot raisen kannst erhöhst du also um 190 auf 225.
    Deswegen ist also die Gesamtsumme 225.

    Hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich.
    Last edited by fadmin; 19-05-2010, 11:03.

    Comment


    • #3
      Zitat von meisenmister Beitrag anzeigen
      Du rechnest als erstes immer deinen Call zum aktuellen Pott.
      In dem Beispiel ist der Pot 155.
      Um zu Callen mußt du 35 bringen.
      155+35=190

      Da du immer max. den Pot raisen kannst erhöhst du also um 190 auf 225.
      Deswegen ist also die Gesamtsumme 225.

      Hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich.
      Hi,
      schon mal super das du mir so schnell geantwortet hast.
      Wie du ja beschrieben hast 155+35=190 das Leuchtet mir ein
      aber warum kommen dann nochmal 35 dazu obwohl ich doch
      die 35 schon drin habe???
      Sorry aber jetzt muss ich es genau wissen!

      Comment


      • #4
        Weil du um den Pot raised.

        Also zuerst callst du immer das erste Raise deines Gegners, in diesem Fall die 35.

        Diese müssen zum aktuellen Pot hinzugerechnet werden.
        Der Pot ist dann 190.

        Du darfst immer maximal den Pot raisen.
        Also ist der Pot 190 (einschließlich deines mit eingerechneten Calls).

        Deswegen raist du auf 225.

        Sorry, weiß nicht mehr, wie ich es sonst noch erklären sollte.

        Kannst ja auch hier nochmal nachlesen:

        http://www.intellipoker.de/articles/?id=1164

        Und noch ein Beispiel:
        Die Blinds sind diesmal 1 als Small Blind und 2 als Big Blind. Jetzt limpt ein Spieler, geht also mit und setzt den Big Blind (2). Was ist der mögliche Maximum-Raise für den nächsten Spieler?
        Nach einem theoretischen Call lägen 1 (SB) + 2 (BB) + 2 (Limp) + 2 (eigener Call) im Pot. Also ist es möglich, um 7 (= Pot) zu raisen. Der Gesamtbetrag, auf den geraist werden kann, beträgt also 2 (für den Call) + 7 (für den Raise) = 9.
        Last edited by fadmin; 19-05-2010, 11:52.

        Comment


        • #5
          Obwohl ich mir ja das Video angesehen habe habe ich es erst jetzt
          richtig verstanden! Ich wusste zwar das es so ist aber eben nicht
          warum. Das mit deinem Theoretisch und als ich nochmal um und auf
          gelesen habe das hat es gebracht!
          Ich weiß also immer erst um wie viel ich raisen darf wenn
          ich gecallt habe!! Und dann darf ich zu meinem "um" Betrag noch mein call dazu rechnen!!
          So richtig,oder?? Bitte sag ja!

          Comment


          • #6

            Ich glaube jetzt hast du es.

            Kannst ja mal zum Üben ausrechnen, auf welchen Betrag der Spieler dann nach dir Raisen darf.

            Comment


            • #7
              Wie bereits geschrieben habe ich das Video gesehen und weiß das es
              max. 32 sind aber wusste nie wie die darauf gekommen sind.
              Glaub jetzt weiß ich es!
              Also, es sind 14 im Pott (9+5)
              um mein "um" zu berechnen muss ich callen, also 9, macht
              14 plus 9 = 23. Heißt also, ich darf um 23 auf 32 max. raisen!!
              Weil ich zu dem um noch mein call dazu rechnen muss!!
              Ich bin der beste, auf zur WSOP2010!!!!
              Danke nochmal!!

              Comment


              • #8
                ihr machts euch ganz schön kompliziert.

                3 mal der vorherige Einsatz + alles was im pot ist.
                den eigenen, schon gebrachte Einsatz oder blind nie mit dazu zählen

                that´s it

                Comment


                • #9
                  Jetzt bin ich verwirrt.

                  Nach einem theoretischen Call lägen 1 (SB) + 2 (BB) + 2 (Limp) + 2 (eigener Call) im Pot. Also ist es möglich, um 7 (= Pot) zu raisen. Der Gesamtbetrag, auf den geraist werden kann, beträgt also 2 (für den Call) + 7 (für den Raise) = 9.
                  Laut deiner Berechnung komme ich da im Beispiel auf 11.

                  Nach einem Limp vor einem sind dann 5 im Pott.
                  Voriger Einsatz ist 2, dies mal 3 macht 6 plus Pott von 5 macht 11.

                  Hab ich hier einen Denkfehler oder was ist da los ?

                  Comment

                  Working...
                  X

                  X Informationen zu Cookies

                  Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.