PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Probleme bei der Berechnung von pot odds

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Probleme bei der Berechnung von pot odds

ich habe ein problem das mich schon einige tage beschäftigt.und zwar geht es um die pot odds berechnung.ich verstehe wenn 100 im pot sind u mein gegner setzt 20 das im pot 120 sind u ich 20 bringen muss um 120 zu gewinnen.das heisst meine pot odds sind 6:1.was ist aber wenn 100 im pot sind u mein gegener setzt 250?wie schauen da meine pot odds aus u wie rechne ich das aus?danke im voraus

hi maximus...

Da verhält es sich quasi ähnlich wie bei dem Beispiel, das du zuvor gebracht hast.

100 im Pot + 250 Bet = Potgröße 350, du musst 250 callen fürden Pot.
    350:250
    macht potodds von 7:5.
    Ich würde da nur callen, wenn ich mir sicher bin zu 80% vorne zu liegen.

Hoffe ich hab das soweit richtig erklärt und es hat dir geholfen.

Comment

allgemein formuliert:

(Pot+Bet)/Bet, wobei das /Bet der zu callende Betrag ist...

du könntest auch:
      Pot/Bet+1 rechnen.....

Basis ist immer eins, also wenn du die Odds in der Form x:y angeben möchtest
      (Pot+Bet)/Bet : 1

Um gleich mal auf die unmittelbar resultierende Frage einzugehen,

wenn du wissen möchtest wie oft du gewinnen musst, dann rechnet man das wie folgt aus:
      1 von (Pot+Bet)/Bet+1 Fällen muss gewonnen werden, um langfristig keinen Verlust zu machen

Comment

pot odds

ok 7:5 das heisst 1,4:1 oder?das heisst ich brauche odds die kleiner sind als 1,4 oder?das sind dann mindestens 20 outs oder liege ich da falsch?

Comment

1,4 zu 1 stimmt schonmal...

da du in 1 von 2,4 Fällen, bzw. 5 von 12 Fällen brauchst du bei
          48 verbleibenenden Karten(ich geh von Odds am Flop für den Turn aus)

5*4=20 Outs

Also hast du recht

Comment

*move* in den Ausbildungsbereich + *titelnamen angepasst*

Comment

Working...
            X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.