PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

drilling gegen zwei paare

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

  • drilling gegen zwei paare

    Hallo Leute

    Hab vorhin gepokert am NL Hold´em tisch und ich hatte einen drilling au der hand A8 mei gegner QJ.auf dem tisch waren dann
    8,K,8,J,Q
    Nun meine frage wieso bekommt einer mit zwei paar den grösseren teil vom pot?
    Ich dachte drillinge sind besser und bekomm den ganzen pot?
    Kann mir da einer helfen?

  • #2
    Hallo!

    *move* -> Ausbildungsinhalte

    Poste mal bitte die dazugehörige Handhistory, sodass wir dies besser nachvollziehen können. Diese kannst du in der PokerStars-Software unter Anfragen anfordern.

    Ich vermute entweder, dass es sich nicht um NL Holdem gehandelt hat, oder, dass du eventuell etwas falsches gesehen hast.

    Du sprichst vom größeren Teil des Pottest. Im NL Texas Holdem würde ein Spieler hier ja den ganzen Pot bekommen, der die bessere Hand hält, vorausgesetzt es handelt sich nicht um ein All-In und einer hatte weniger als der andere.

    Comment


    • #3
      Ich denke, dass du den Mainpot gewonnen hast, aber da du selber nicht soviel Geld wie der andere hattest, hat er den größeren Sidpot gewonnen.

      Du kannst ja immer nur soviel gewinnen, wie du selber eingesetzt hast, Stichwort Efecktiver Stack.

      Comment


      • #4
        ich gib mal ein bsp, spieler 1 ist mit 100$ all in , du hast noch 10 $ und gehst auch mit, ein anderer spieler geht auch die 100$ mit, am ende stellt sich heraus das du die beste hand hast, d.h du bekommst von beiden spieler jeweils 10$ und den rest des pots teilen sich die anderen spieler auf. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

        Comment


        • #5
          ich mein dass der im vorteil is, der zuletzt gesetzt hat .. unabängig vom stack

          Comment


          • #6
            Zitat von RpunktK Beitrag anzeigen
            ich mein dass der im vorteil is, der zuletzt gesetzt hat .. unabängig vom stack
            Entschuldige bitte, dass ich es so hart sage, aber das ist Schwachsinn.

            Zitat von Marrow007 Beitrag anzeigen
            ich gib mal ein bsp, spieler 1 ist mit 100$ all in , du hast noch 10 $ und gehst auch mit, ein anderer spieler geht auch die 100$ mit, am ende stellt sich heraus das du die beste hand hast, d.h du bekommst von beiden spieler jeweils 10$ und den rest des pots teilen sich die anderen spieler auf. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
            Richtig, in diesem Fall würdest du 30$ bekommen. Der große Sidepot von 180$ würde unter den anderen beiden Spielern aufgeteilt werden.

            Comment


            • #7
              Zitat von RpunktK Beitrag anzeigen
              ich mein dass der im vorteil is, der zuletzt gesetzt hat .. unabängig vom stack
              Das gilt, wenn die Hand gesplitet wird und eine "ungerade" Menge Chips im Pot sind...dann bekommt der mit Position einen "Bonuschip"

              Comment

              Working...
              X

              X Informationen zu Cookies

              Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.