PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Rakeback - wie, wo, was?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Rakeback - wie, wo, was?

Hi Leute!

Ich spiele seit einigen Monaten online bei Pokerstars und lese hier im Forum viel über Poker. Ich lese auch oft davon, dass sich Leute auf höheren Limits z.B. nur mit "Rakeback" über Wasser halten, da sie sonst BE spielen etc.

Naja, nun fehlt mir ein wenig das Verständnis dafür. Ich weiß, dass und wie der Rake von PS erhoben wird. Und ich weiß, dass die Spieler ihre FPP und VPP anteilig davon erhalten und diese in Sachgegenstände, Turniere oder sogar Cash umwandeln können.

Aber wie sieht es nun mit diesem Rakeback aus? Ich habe im Internet davon gelesen, dass es Anbieter gibt, die einem einen prozentualen Anteil vom Rake (ca. 25-30%) direkt auf das Konto zurückzahlen.

Ist es genau dieses Rakeback, wovon gesprochen wird? Wenn ja, interessiert mich was es genau damit auf sich hat. Weil einen Anteil vom Rake zurückzuerhalten (was auch nicht gerade wenig ist) hört sich ja erstmal sehr interessant an!

Wo ist der Haken dabei? Was für Vor- und Nachteile bringt das? Sollte ich mich auch auf einer Seite für einen Rakeback anmelden, um so meine BR effektiver vergrößern zu können? Wenn ja, wo?

Ich hoffe, ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen, wäre ich sehr dankbar für!

Gruß,
    Peddingsten

Erstmal musst du wissen, das es Seiten gibt, bei denen du bei bestimmten Pokerräumen Rakeback bekommst, wenn du dich über diese Seiten bei einem Pokerraum anmeldest.
    Nachträglich ist dies normalerweise nicht möglich.

Seiten wie Pokerstars haben ein eigenes Rakebacksystem in Form von FPP.