PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Rakeback - wie, wo, was?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Rakeback - wie, wo, was?

Hi Leute!

Ich spiele seit einigen Monaten online bei Pokerstars und lese hier im Forum viel über Poker. Ich lese auch oft davon, dass sich Leute auf höheren Limits z.B. nur mit "Rakeback" über Wasser halten, da sie sonst BE spielen etc.

Naja, nun fehlt mir ein wenig das Verständnis dafür. Ich weiß, dass und wie der Rake von PS erhoben wird. Und ich weiß, dass die Spieler ihre FPP und VPP anteilig davon erhalten und diese in Sachgegenstände, Turniere oder sogar Cash umwandeln können.

Aber wie sieht es nun mit diesem Rakeback aus? Ich habe im Internet davon gelesen, dass es Anbieter gibt, die einem einen prozentualen Anteil vom Rake (ca. 25-30%) direkt auf das Konto zurückzahlen.

Ist es genau dieses Rakeback, wovon gesprochen wird? Wenn ja, interessiert mich was es genau damit auf sich hat. Weil einen Anteil vom Rake zurückzuerhalten (was auch nicht gerade wenig ist) hört sich ja erstmal sehr interessant an!

Wo ist der Haken dabei? Was für Vor- und Nachteile bringt das? Sollte ich mich auch auf einer Seite für einen Rakeback anmelden, um so meine BR effektiver vergrößern zu können? Wenn ja, wo?

Ich hoffe, ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen, wäre ich sehr dankbar für!

Gruß,
    Peddingsten

Erstmal musst du wissen, das es Seiten gibt, bei denen du bei bestimmten Pokerräumen Rakeback bekommst, wenn du dich über diese Seiten bei einem Pokerraum anmeldest.
    Nachträglich ist dies normalerweise nicht möglich.

Seiten wie Pokerstars haben ein eigenes Rakebacksystem in Form von FPP.
    Hierbei musst du dir selber ausrechnen, wie hoch dein Rakeback ist. Diese besagten Seiten bieten ein festen Rakeback an.

Dies bedeutet für dich als PokerStars Spieler, das du auf jedenfall Rakeback erhältst, dieses hängt dann von deinem Rang an. Da es ja den FPP Multiplikator gibt. Dazu kommt seit diesem Jahr noch das Stellar Awards Programm, was ja auch Rakeback ist.

Einen Haken gibt es dabei nicht und der Vorteil liegt auf der Hand.

Das von dir besagte Rakeback mit einer Zahlung direkt auf dein Konto gibt es also nur bei bestimmten Seiten, wo du dich angemeldet hast.
    Last edited by fadmin; 21-02-2010, 14:07.

Comment

wenn du in der 1.Zeile des 2.Abstatzes noch das u aus dem Forum wegeditierst siehts auch richtig aus.

Comment

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Drishh!

Diesen Stellar-Award finde ich persönlich sehr toll, habe ich auch schon einige Male dieses Jahr in Anspruch genommen.

Ich möchte nicht das Rad neu erfinden und deshalb wüsste ich gerne, ob ihr als erfahrene Spieler das Rakeback-System von Pokerstars angemessen und fair findet?

Gruß,
        Peddingsten

Comment

Zitat von Peddingsten Beitrag anzeigen

Ich möchte nicht das Rad neu erfinden und deshalb wüsste ich gerne, ob ihr als erfahrene Spieler das Rakeback-System von Pokerstars angemessen und fair findet?
          Als SN+ wirste wohl nix besseres finden.
          ABER und das ist der springende Punkt, auf Stars hast Du das beste Angebot an Vielfältigkeit und es ist quasi immer jemand bei jeder Variante am Tisch. -> Winrate > RB!

Comment

meiner Ansicht nach lohnt es sich Rakebacktechnisch erst wenn man längerfristig auf Stars bleibt mit dem Ziel supernova zu werden.

Rakeback ist aber nich alles, denn die Seiten die hohes Rakeback anbieten haben meistens ne richtig bekloppte software und die Spieleranzahl kann man nirgendwo mit der von stars vergleichen.

Pokerstars ist im Gesamtpaket einfach die beste Pokerseite

Comment

Zitat von dirko68 Beitrag anzeigen
              wenn du in der 1.Zeile des 2.Abstatzes noch das u aus dem Forum wegeditierst siehts auch richtig aus.
              Ob es wegen einem u falsch aussieht, lass ich jetzt mal dahin gestellt, aber ich denke man konnte es auch so verstehen

Zitat von Peddingsten Beitrag anzeigen
              Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Drishh!

Diesen Stellar-Award finde ich persönlich sehr toll, habe ich auch schon einige Male dieses Jahr in Anspruch genommen.

Gruß,
              Peddingsten
              Ich finde das System fair und gut. Ich habe gerade mal mein Rakeback für diesen Monat ausgerechnet und komme so auf einen Wert von 31,09%. Da kann man sich nicht beklagen.
              Das Rakeback bei Stars hängt natürlich gerade auf den unteren VIP Leveln stark davon ab, was man mit seinen FPP macht.
              Wenn du die 50$-Cashboni nutzt, ist auf Grund des $-Kurses das Rakeback niedriger, als beispielsweise bei den 50€ Cadooz Gutscheinen.

Comment

Es gibt auch andere Anbieter, die eine brauchbare bis gute Software haben, bei denen man auch immer genug profitable Tische findet undzusätzlich noch besseres Rakeback als bei PS bekommt.
                Zumindest wenn der Status kleiner als Supernova ist.

Für dich als Silverstar könnte sich das also definitiv lohnen!

Darüber wird man sich hier aber wohl nicht öffentlich unterhalten dürfen nehm ich mal an...

Comment

Zitat von Drishh Beitrag anzeigen
                  Ob es wegen einem u falsch aussieht, lass ich jetzt mal dahin gestellt, aber ich denke man konnte es auch so verstehen

Ich finde das System fair und gut. Ich habe gerade mal mein Rakeback für diesen Monat ausgerechnet und komme so auf einen Wert von 31,09%. Da kann man sich nicht beklagen.
                  Das Rakeback bei Stars hängt natürlich gerade auf den unteren VIP Leveln stark davon ab, was man mit seinen FPP macht.
                  Wenn du die 50$-Cashboni nutzt, ist auf Grund des $-Kurses das Rakeback niedriger, als beispielsweise bei den 50€ Cadooz Gutscheinen.
                  Sry aber 31% mit dem silberstatus kann leider nich sein musste uns schon deine Rechnung präsentieren

Comment

@pappinger
                    den letzten Satz hättest dir auch sparen können.
                    Wieder so ein Stänkerbüddel,der auf provozieren aus ist.

Drishh...klar versteht man es auch so,ich zumindest,aber wenn durch einen zusätzlichen Buchstaben ein neues Wort entsteht,kann das natürlich auch mal einen völlig neuen Sinn ergeben.

Grad die Vip-Stellars halt ich für ne tolle Sache.
                    Gute Gelegenheit sich ne kleine Reserve für schlechtere Zeiten aufzubauen,wenn man sie nicht immer gleich einlöst.

Comment

Ich wußte das das kommt

Ich gebe zu, das ich nicht der normale SilverStar bin.
                      Aber ich rechne mal kurz vor.

662,15 VPP bis jetzt, macht 993,225 FPP.
                      Ich kaufe prinzipiell nur die 250€Cadooz Gutscheine. Diese gebe ich für 225€ ab. Dies macht 0,0138$ pro FPP.
                      Was bei besagter FPP Zahl 13,71$ macht.
                      Ich bin so frei und rechne anteilig den Stellar Reward dazu, der jetzt bei 750 VPP ansteht. Anteilig sind dies 8,83$. Dies macht in der Summe 22,54$. An Rake habe ich diesen Monat 72,50$ bezahlt. Dies macht dann 31,09%

Comment

Zitat von dirko68 Beitrag anzeigen
                        @pappinger
                        den letzten Satz hättest dir auch sparen können.
                        Wieder so ein Stänkerbüddel,der auf provozieren aus ist.
                        sry wenn das so rüberkam, aber es lag keineswegs in meiner absicht zu provozieren. war nur ne einfache feststellung.

über details von rakeback-angeboten anderer seiten darf man hier doch nich öffentlich diskutieren, oder?

Comment

Wenn PS sich als größten und besten Anbieter weltweit sieht, dann sollten sie es dulden können, wenn man sich seriös über dieses Thema unterhält.

Comment

Zitat von pappinger Beitrag anzeigen
                            sry wenn das so rüberkam, aber es lag keineswegs in meiner absicht zu provozieren. war nur ne einfache feststellung.

über details von rakeback-angeboten anderer seiten darf man hier doch nich öffentlich diskutieren, oder?
                            Prinzipiell gibt es nichts gegen die Erwähnung von sowas einzuwenden, siehe der aktuelle Rakeback Stars vs. FTP Thread im Allgemeinen Forum.

Um mal ein Beispiel aus einer anderen Welt zu liefern: Wenn du im Danone Forum in einer Fruchtjoghurtdiskussion schreibst "Froop ist aber auch lecker und hat voll viel Obst", dürfte das in Ordnung sein. Ein Posting "Actimel ist doof, Froop ist super und gibts die Woche beim Edeka in der Steinstraße 3 im Sonderangebot für 0,39€. Hier ist ein Link zu einer Froop Promotion wo es auch noch was zu gewinnen gibt" würde wohl auch dort für wenig Begeisterung sorgen.

Comment

Zitat von Drishh Beitrag anzeigen
                              Ich wußte das das kommt

Ich gebe zu, das ich nicht der normale SilverStar bin.
                              Aber ich rechne mal kurz vor.

662,15 VPP bis jetzt, macht 993,225 FPP.
                              Ich kaufe prinzipiell nur die 250€Cadooz Gutscheine. Diese gebe ich für 225€ ab. Dies macht 0,0138$ pro FPP.
                              Was bei besagter FPP Zahl 13,71$ macht.
                              Ich bin so frei und rechne anteilig den Stellar Reward dazu, der jetzt bei 750 VPP ansteht. Anteilig sind dies 8,83$. Dies macht in der Summe 22,54$. An Rake habe ich diesen Monat 72,50$ bezahlt. Dies macht dann 31,09%

kommt das nicht stark drauf an was man für eine Variante spielt?
                              Wenn ich z.b. deine 662,15 VPP als Tunier- oder SnG Spieler (0,55 VPP für 0,1$ Rake) erreichen will muss ich rund 120$ an Rake bezahlen. Und somit hab ich dann nur noch ein Rakeback von ca. 19%.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.