PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Bald Bankkrott...

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Bald Bankkrott...

Hallo erstmal,

also ich habe 144$ eingezahlt, und bin jetzt bei genau 50$ angelangt. Es geht einfach nur Berg ab. Grade im Cashgame verliere ich ständig. Klar gab es auch mal Erfolg aber über die 144$ bin ich nie gekommen. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. Grade bei den SNGs wo ich maximal die 1,10 45 SNGs gespielt habe kam ich schon weit. Aber nie eins gewonnen.

Beim Cashgame habe ich schon ganz unten angefangen bzw. irgend wann auch SSS 0,05/0,10 umgesattelt. Aber auch hier hatte ich kein Erfolg. Das Trainingscenter habe ich bereits durch zumindest alle Grundlagen und die MTTs Strategie ... on the bubble und so weiter.

Hat jemand für mich ein Tip was ich noch tun kann um nicht auf dauer Broke zu gehen? Die 1$ DONs habe ich auch schon gemacht. Aber auch da habe ich die letzten verloren...? Vielleicht auch das ich gerne Karten wie QJ KQ KJ AJ spiele. Ich weiß nicht ich halte mich für einen Tighten spieler, und mache bets auch so wie vorgegeben 4BB +1 für jeden Limper. Sollte ich vielleicht noch ein Gang zurückschalten und noch tighter werden?

Bin echt Ratlos im Moment.

Danke schonmal.

am besten ist du postet Hände in denen du dir unsicher bist, ob du richtig gespielt hast.

Wenn du dies nicht einschätzen kannst poste halt mal Hände, in denen du viel verlierst.

Du solltest dich aufjedenfall auf ein Spieltyp mal spezialisieren und anfangen würde ich an deiner stelle entweder mit NL2 cashgame oder 10ct bzw 25ct sngs.

Comment

hm, klingt nicht so, als wenn du das Ausbildungszentrem durchgearbeitet hast !?

Immer mal so ein wenig von CG und Sng hin und her, um die entstandenen Verluste weider weg zu machen ...

Aussetzen, bilden, Donkeys hauen gehen

Comment

Spiel am besten die günstigen 6 er Tische
        da kann man am besten lernen sich auf die einzelenen Gegner einzustellen und das eigene Spiel verbessern.

Comment

Ich würde dir auch erstmal empfehlen dich auf eine Variante zu spezialisieren. Auf NL2 kann man sehr einfach seine Bankroll aufbauen oder auch mit Fixed Limit.
          Ansonsten halt Beispielhände posten, dein Spiel kritisch hinterfragen, oft macht man fehler die einem im Spiel selber gar nicht auffallen.

Comment

Hi Hitman,

ich hab mir grad mal Deine Stats auf OPR angeschaut und muß leider sagen, die Trainingsinhalte auf Intelli solltest Du wohl erneut durchackern und verinnerlichen. Du beherrschst sie nicht und ich meine das nicht böse. Du schlägst nichtmal das 0.25$ Limit der SNGs und das will (leider) schon was heißen.

Da Deine BR nun sehr geschrumpft ist, empfehle ich Dir erstmal die Finger vom Cash Game zu lassen und Deine BR über die 0.25$ SnGs auszubauen. Da weißt Du was Du investierst und was Du gewinnen kannst.

Zur Spielweise. Es geht nicht nur darum tight zu sein. Es geht darum Spots zu finden und gute Entscheidungen zu treffen. Und da is bei Dir (bei mir aber auch :-P) noch massig Luft nach oben. und eine 4BB +Limper Regel zu kennen macht auch noch keinen guten Pokerspieler.

Mein Tipp an Dich: Beles Dich, wenns sein muß immer und immer wieder mit dem gleichen "Mist", bis Du ihn beherrschst.

Ich wünsch Dir n gutes Blatt.

Comment

Wobei man beachten sollte, dass die Varianz bei 45er SnGs viel größer ist, als z.B. bei 27ern 18ern oder 9ern......also durchaus längere Durststrecken einplanen.

Comment

Du musst dir die richtigen spots suchen an der bubble.

zb. BLinds 300/600/60 handed SnG mit 45 spieler. 11 spieler noch im tunier

du sitzt im BB mit einen stack von 3,4K
                alle folden bis zum SB er pusht mit 4,3K
                mach einfach den hero call mit K4o
                es gehört etwas mut dazu und der gegner wird dich als donk beschimpfen, aber er macht den move mit beinahe any two.

So und fold einfach bis 25/50 oder 50/100 alles
                und dann suche dir die richtigen Spots

lg rey

Comment

Solche Verallgemeinerungen sind sehr sehr gefährlich und sollten tunlichst unterlassen werden! Gegen bestimmte Gegenspieler kann solch ein Call durchaus +ev sein, ich bezweifle aber, dass dies gegen die Mehrheit der Spieler funktionieren wird.

Beschäftige dich mit dem ICM Konzept und versuche bei den Trainings von MartenJ möglichst viel mitzunehmen.

Comment

mit K4 callst du da auf der bubble, weil du in 50% der Fälle 55% EQ hast?

Well done.

Comment

Mein Tip:
                      Erst mal 2-6 Monate GPL 2+3,Geld und FFP.
                      Dann vieleicht GPL 1 oder andere Tuniere zu einem Dollar.
                      FFP Tuniere spielen !
                      Intelli Tuniere Samstags,gibt IPP oder Geld.
                      Die 0.25 Tuniere gibt es auch noch.
                      So kann man wieder zu Geld Kommen,ohne viel Geld zu verblasen!

VfB Stuttgart ein Leben lang!

Comment

Sry wegen meinen letztn post da hab mich schlecht ausgetrügt:

wenn man bei blinds 600/1200/120 3handed
                        die 1,75 spielt.
                        Und ein Gegner stiehlt schon das 2-3 mal aus dem sb
                        deinen bb und er hat das schon zuvor bei 4handed
                        gemacht, dann kann man da profitable pushen

Zb.

Button hat. 14K
                        sb hat 6K
                        bb hat 7K

kannst du hier ein steal mit K4 callen.
                        Und das geht nur bis max. 1,1
                        danach würde ich es nicht mehr empfehlen.

PS: mein anderer post war etwas übertrieben

der musste ca. Stimmen.

Und jz die Ausrede wieso ich den anderen nicht passend hatte

ich hatte Schule im pc Raum, mein Lehrer kam
                        und ich drückte auf antworten bevor ich mir meine
                        scheiße durchgelesen hab.

Und zu well Done : ich wurde nur bei so einer Situation calln!!!

Comment

Ich würd mir die Tage mal überlegen was mir am meisten Spaß bringt und mich dann ausschließlich auf dieses eine Game konzentrieren,weil als totaler Anfänger DONs,CG wohl manchmal BSS manchmal SSS, und SNGs zu spielen halt ich für total daneben,das kann ja nichts werden!

Das Thema hatten wir schon öfters und da sind alle der selben Meinung,dass das kein Sinn macht!

Mal übertrieben gesagt(so übertrieben ist das garnicht)....
                          Im Reallife gehst auch nicht hin machst ne Bäckerlehre,Autolackierer,Bankkaufmann und Flugzeugmechanikerlehre in einem Hui oder?

Diesen Fehler habe ich vor 1,5 Jahren auch bald 6 Monate lang gemacht und seitdem ich mich auf ein Game "konzentriere" (wirklich lernen tue ich auch erst seit 2 Monaten)laufts auch viel viel besser!

Such dir was aus und konzentrier dich dann nur noch auf das eine Game und vergiss die anderen Sachen,du wirst sehen du kommst bedeutend schneller an dein Ziel, was wohl erstmal daraus besteht sein eingezahltes Geld nicht zu verlieren!

Und immer fleissig Beispielhände posten,vorallem die die dir peinlich und unangenehm sind und halt die wo du echt Probleme mit hattest,prahlen kannst bei deinen Kumpels im Skype!

Wenn du dich zusammenreisst kannst es noch packen,50$ reichen locker!!!!

@reymsterio4 was hat dich geritten? was profitabel callen mit K4?

Hmmm muss mir morgen mal den ganzen Fred durchlesen und den Zusammenhang rausfinden...aber mit K4 n Allin zu callen hört sich echt lustig an....:-)

Ciao und gng8
                          Last edited by fadmin; 08-01-2010, 02:58.

Comment

Ja einfach Pokern und viel lesen... Etwas mehr folden!

Unprofitables Spiel liegt vor allem auch daran zu viele Calls zu machen, selber zu wenig zu raisen und zu betten und mehr Positionsspiel. Meist einfach am Button looser werden und im Feld tighter.

Ich habe früher auch KJo oft oop gespielt oder regelmäßig mit Suited Connectors raises gecallt. Einfach da mehr wegfolden.

Bei mir war das Problem bis mitte letzten Jahres das Slowplay. Ich habe krankhaftes Slowplay betrieben und viele Spots auch in SnGs verpasst, manchmal null Value aus FH oder gefloppten Flushen gekriegt.

Deswegen finde ich zum Beispiel, dass Slowplay sehr oft überbewertet wird. Einfach mal im 6max Training reinschauen...
                            Flixx ist kein Slowplayer!

Grüße Bi9_Boss

Ich spiele zurzeit viele 27er SnGs da sie für mich zumindest extrem profitabel sind. Calls mit K4 kann man als Big Stack im Big Blind machen, oder wenn man sowieso nur noch 4 BBs hat und einen gerade reinstellt. Der Call ist aber mithilfe von Holdem Manager ist klar.

Hero calls kosten öfter das Tunierleben, sogar wenn sie tCHIP + EV sind.
                            Last edited by fadmin; 08-01-2010, 04:27.

Comment

Hey,

ich danke euch für die ganzen Antworten.
                              Dann werde ich mich mal an die SnGs machen. Die finde ich ein bisschen spannender. Ich versuche das mal mit dem am BB looser zu werden und im feld Tighter, und mehr zu folden. Ich bin mal gespannt ob ich die Kurve noch kriege.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.