PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

AK - Fluch oder Segen ?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• AK - Fluch oder Segen ?

Sehr geehrte Damen und Herren,
    zunächst möcht ich anmerken dass ich mit wachsendem Interesse die Berichte die mich gerade interessieren mal wieder lese und wiederhole, der gewünschte Erfolg online aber einfach derzeit ausbleibt.

Meinem Spiel unter Kollegen scheint das ganze wirklich geholfen zu haben. Ich habe die letzten Runden in unserer kleinen gemütlichen Gemeinde gewonnen. Aber heute darf ich zusehen, wie genau einer, der dort die letzten male richtig mies abgeschnitten hat beim Sonntag-mega-Freeroll zu den Gewinnern gehört.

Festgestellt hab ich allerdings mit den Berichten auch eins:
    Meine einstige Lieblingshand AK wird immer mehr zur Last als zur Hilfe.
    Denn laut der Anzeigen ist gerade das eine Hand, die grundsätzlich geraised wird. Da ich (an Spielgeldtischen) und oft auch in Freerolls oft in der Lage bin SSS spielen zu müssen sollte mir die Hand langfristig betrachtet doch auch was bringen.

Ich stelle fest, dass ich all-in nach all-in mit der Hand verliere. Das ganze wird unter kollegen zum running-gag, sodass Sprüche wie "Hasse AK? Geh besser raus" zum Standart werden.

Mein Kollege übrigens war bei dem Freeroll heute schon raus.
    Mit KQ hat er aber eine scheinbar entscheidende Hand gewonnen, nachdem er auf dem River neben den K auch noch die Dame getroffen hat. Die andere Hand hatte laut Rechner nach Turn schon 93% und ratet mal... es war AK...

Bewerte ich die Hand über oder steck ich derzeit in ner Phase in der die Hand mich einfach verlässt.

Vielen Dank auch ohne Antwort. Das musste einfach mal von der Seele

an der Stelle kann ich editieren... gerade eben wieder ne AK Hand verloren...
    Last edited by Hajinho; 22-11-2009, 21:25.
    The Downswingers - 17-facher Teambattle Champion
    * * * * * * * * * * * * * * * * *
    KEEP ON ROCKING !!!

ja, du durchläufst gerade wohl die "poker is rigged" phase.

es gab shcon sehr viele letue die exakt dein Thema ansprechen, lese einfach mal ein wenig hier im forum nach.

Oder suche nach Wörter wie "Varianz".

Dein Ziel muss es sein keine Hand mehr nach dem Ergebnis dieser zu beurteilen, sondern wirklich nach der Tgeorie, sprich Wahrscheinlichkeiten.

Dazu gibt es hier im Forum leute die freiwillig Hände die gepostet werden analysieren, poste doch einfach mal eine.

P.S.: http://www.intellipoker.de/community...ad.php?t=86794

Comment

Solche Phasen hat jeder mal. Ging mir letztens genauso. AK ist immer untergegangen. Aber das legt sich wieder. Ueberspielen sollte man AK auch nicht, denn AK ist kein Paar ^^
      Preflop nett, danach, wenn nicht getroffen, nicht leicht zu spielen, weil man ungern losläßt.

Comment

Wie schon geschrieben sollte man AK auch nicht überspielen.
        Besonders in Freerolls und in den Microlimits wird dir das nach nem Raise trotzdem noch überdurchschnittlich oft passieren, weil die Gegner einfach zu oft mit jeder Dreckshand mitgehen oder gar Pre Flop All-In schieben und dann auch noch treffen. Mehr als 2 Spieler in der Hand senken deine Chancen noch zusätzlich.

Comment

Ich leide an den gleichen Problemen wie du.
          AK ist eine nicht so tolle Hand. Auch wenn gesagt wird, man solle AK wie AA spielen, mache ich das nur bedingt. Ich vermeide ein All in mit AK. Vor allem in den frühen Phasen eines Turniers (später oder als smal-stack ist das wieder was anderes). Ich mache ein Standard-Raise mit AK. Da ich am Anfang recht tight bin, bin ich dann schon die meisten Gegner los. Ich kann mich aber doch recht schnell davon treffen, sollte der Fop nicht meinen Vorstellungen entsprechen.
          AK kann dir vor dem Flop helfen, ist danach aber eine nicht mehr wirklich tolle Hand wenn du nichts getroffen hast.
          Wie heißt es so schön? AK = Anna Kournikova => Sieht gut aus, gewinnt selten.

Comment

Ich leide auch sehr drunter, gewinne meist mit niedrigen Händen wie 6 und 7

Comment

Zitat von Neon1974 Beitrag anzeigen
              Auch wenn gesagt wird, man solle AK wie AA spielen.
              wo wird das gesagt?

Comment

In diversen Poker-Literaturen oder auch hier in den Trainigsartikeln.

Comment

Preflop würde ich AK in fast allen Situationen so spielen wie AA. PostFlop ändert sich das allerdings

Comment

also da sollte man sich jetzt nicht so stark von emotionen leiten lassen und sagen ich verlier eh immer mit AK, "ich vermeide ab jetzt all in mit AK" etc.
                    AK ist definitiv eine starke hand und dass man damit auch mal ein all in verliert ist reine mathematische gesetzmäßigkeit, aber in der regel hat man mit AK, wenn man gegen EINEN spieler pre-flop all in ist, schlechtestenfalls 50% gewinnwahrscheinlichkeit, es sei denn der gegner hat AA oder KK. wenn allerdings mehrere spieler all in sind oder man einen read hat und dem gegner AA oder KK gibt, dann kann man AK ruhig auch mal wegschmeißen

Comment

Zitat von Neon1974 Beitrag anzeigen
                      In diversen Poker-Literaturen oder auch hier in den Trainigsartikeln.
                      Wo genau denn ...?

Wäre ja ein komischer Artikel ....

Comment

Servus:

Eins vorne weg: Ich bin bisher noch PM und meine Onlineerfahrungen halten sich auch noch in Grenzen.

Segen oder Fluch? Hmm ich glaube ich kenne dieses Gefühl; allerdings nicht nur bei AK. Wie vor mir schon berichtet, weißt du ja, dass AK rein statistisch gesehen eine gute Starthand ist. Allerdings sinkt die Gewinnchance ungemein, wenn mehrere Leute mitgehen. Du magst dann vielleicht ein paar Prozent über den anderen liegen, allerdings bringt dir das auch nicht viel, wenn deine Chancen (auf den ganzen Tisch bezogen) auf vielleicht sogar unter 30% fallen. Von daher würde ich probieren preflop nicht einfach nur zu raisen, sondern so stark zu erhöhen, dass nur wenige Spieler (am besten nur einer oder gar keiner)am Tisch verbleiben und dieser seine (hoffentlich spekulative) Hand teuer bezahlen muss.

Eins darfst du nicht vergessen:
                        AK ist auch eine spekulative Hand - wenn auch eine sehr gute.

Comment

Ich kenn auch diesen Fluch auf bestimmten Karten ich habe jetzt mehrmals mit QQ verloren, obwohl ich meines erachtens alles richtig gemacht habe preflop raise und dann nach dem Flop direkt angespielt habe. Der Gegner called und dann kommt ein Ass ich spiele wieder an er macht einen reraise und ich gehe raus. Er zeigt A8

Comment

war damals im FL, sowie jetzt im NL mit AK overall im minus

Comment

Passiert mir auch sehr oft
                              -.-

ich verlier meistens mit AK gegn kleine Asse (meist A4 oda A5)

beim 1,10$ 2k grtd grad eben mit AKs gegn A4 verloren
                              weil board 56J 7 8
                              joa..

wird sich aba bald einstelln wenn ich die hand imma folde hoff ich

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.